dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino
Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jakobo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 11, 2008
Beiträge: 160
Wohnort: 27356 Rotenburg/Wümme

Ride: Mustang '05 GT Schwarz
PostenVerfasst am: Thu Jul 30, 2009 8:36 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Hat jemand einen Tip wie ich dieses ekelige Konservierungsfett von meinen neuen Reifen kriege? Die haben so einen hässlichen Belag von dem Zeugs und ich krieg sie nicht so schön glänzend schwarz.

_________________
Und lachend stellte der Tod seine Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Slice
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 16, 2008
Beiträge: 85
Wohnort: 82319 Starnberg

Ride: 2007 Ford Mustang V6, 1965 Pontiac Catalina 4Door Sedan
PostenVerfasst am: Thu Jul 30, 2009 11:27 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Also ich brauch für ne Wäsche grob ne dreiviertel Stunde. Und wenn wasserflecken entstanden sind, sei es weil noch was unter Dem Spoiler rausgekommen ist oder weil ich aus schusselligkeit ein fleckchen übersehen hab geh ich einfach mit Detailer drüber, das klappt super. Mit dem könntest du auch ganz frische "Kamikaze"-Insekten entfernen, allerdings mit gaaaaaaaaaaaaaaanz wenig druck Okido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Fri Jul 31, 2009 4:44 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Jakobo wrote:
Hat jemand einen Tip wie ich dieses ekelige Konservierungsfett von meinen neuen Reifen kriege? Die haben so einen hässlichen Belag von dem Zeugs und ich krieg sie nicht so schön glänzend schwarz.

es kommt ganz darauf an was genau Du da drauf hast. Ich würde es mal mit Felgenreiniger versuchen und viel Wasser. Evtl. auch mit einer Bürste verwenden. Hinterher dann mit Reifenschaum (ich verwende von MGW das Shine Zeugs-hält länger) behandeln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TheGreenMachine
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 15, 2008
Beiträge: 814
Wohnort: 72805 Lichtenstein Deutschland BaWü

Ride: DHG Bullitt #3763
PostenVerfasst am: Sat Aug 01, 2009 7:47 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

War eben beim Reinigen meines Wagens und jetzt habe ich voller Erschrecken jede Menge langer Kratzer im Klarlack auf der Kofferraum-Klappe gefunden. Sind keine Hologramme, sondern richtig im Klarlack drin, aber die Farbe selber ist ohne Schaden.

Womit (welches Mittel und welcher Schwamm, etc.) bekomme ich diese Kratzer wieder raus? Hab so ein Zeug von Aldi mal verwendet (Kratzer-Ex), das half bei mir bei weniger starken Kratzern recht gut, aber da klappt das einfach nicht.

Ich habe leider keine Möglichkeit, eine Poliermaschine zu verwenden, mangels Stromanschluss. Sollte also was für die Handarbeit sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Sat Aug 01, 2009 1:37 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

hitman wrote:
Du brauchst zum Waschen 3 Stunden??? Mit was machst Du das? Mit einem Wattepad?

Ne, ohne Witz, ich brauche komplett mit Abledern wenn ich mir Zeit lasse etwa 20min. Ok, habe aber auch ein Kabrio (ja, schreibt man jetzt mit "K") und somit fällt bei mir das Dach weg ;-)

Abledern??? Was bistn du für einer? Laughing

Das wird mit dem Prima Paradise Monster Fluffy abgetrocknet, siehe erste Seite, ich brauch schon ne Zeit, will doch das der Wagen wieder richtig glänzt, nach dem Waschen geh ich erst mit Trockenwäsche drüber und danach nochmals mit dem Grand Finale Spray, Felgen, Reifen, Scheiben... werden auch nach Bedarf noch behandelt!

@ TheGreenMachine:
Kratzer, (keine Schlieren oder Swirls)...von Hand polieren ist so eine Sache, muss man schon sehr oft drüber gehen und auch gut drücken, versuch mal das Scratch X, sowas funktioniert aber meist nur wenn der Kratzer noch nicht zu spüren ist, anderenfalls ist nur eine milderung möglich! Wave www.maxshine.de/catalo...ucts_id/38

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Sat Aug 01, 2009 2:00 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Ich habe Neuigkeiten. Habe heute einen schwarzen 09er gemacht. Wahnsinn der Unterschied vom Lack! Scheinbar haben die Amis dazu gelernt und da etwas verbessert. Er ist einer der nur durch Waschanlagen fährt und hatte wesentlich weniger Schlieren im Lack als ich. Noch dazu so verdammt kleine Schlieren die man gar nicht richtig erkennen konnte.

Der Lack der neueren Modelle scheint echt wesentlich besser zu sein als der ältere obwohl meiner jetzt ja auch nicht alt ist Laughing

Dennoch ist der Unterschied schon sehr sehr deutlich zu sehen. Ich habe das Auto heute von Hand gewaschen und hinterher mit Politur (für die schlimmen Stellen wie Haube, Kotflügel) mit der Maschine gemacht und den Rest von Hand. Incl. zweiter Politurschicht und anschliessender Versiegelung mit dem Wachs. Mein Gott, der Unterschied ist schon wirklich beneidenswert, ich hätte auch gerne so einen Lack! Scared
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Sat Aug 29, 2009 2:55 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

So, gestern habe ich mal wieder mein Pferdchen gewaschen, auch ist meine "Kur" nun 3 Monate her, Zeit für ein erstes Fazit:

Der Abperleffekt ist nach wie vor wie bei der ersten Wäsche nach der Behandlung, fahre aber eigentlich nur bei schönem Wetter, muss ich fairerweise dazu sagen:



Nach der Wäsche natürlich wieder mit dem Monster Fluffy abgeputzt und fluchs die Trockenwäsche drüber:



Ob dem Stang wohl ein paar Louvres stehen würden?

Nunja, immer schön die Hufe putzen:



So, nachdem wieder alles sauber und glänzend ist, schnell noch ein Bild machen, sieht einfach geil aus so ein Mustang, oder?



Was gibts noch zu sagen? Ja, also nach 3 Monaten Versiegelung ist noch alles wie frisch aufgetragen, sogar der Lack ist noch glatt wie ein Babypopo und Verunreinigungen lassen sich easy entfernen!

Wave

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang4Fun
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2009
Beiträge: 350
Wohnort: 39435 Egeln

Ride: 08er GT
PostenVerfasst am: Sat Aug 29, 2009 5:26 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Okido Respect
Das Putzen kann schon echt zum Hobby (oder vielleicht auch Sucht Scratchin ) werden.
Könnte an meinem auch von früh bis spät rumwienern, nur um am nächsten Tag wieder von vorne anzufangen.
Und die Blicke der Nachbarn...naja. Ich hab letztens extra gewartet bis sie weg sind bevor ich angefangen habe den Motorraum mit einem kleinen Pinsel vom Staub zu befreien Surprised
So weit ist es schon gekommen... Manchmal möchte ich mich gern mal selber sehen Scream

Grüße Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommi69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 11, 2006
Beiträge: 763
Wohnort: 79424 Auggen

Ride: Saleen SC 281 - Honda Valkyrie - X11 - RD750a - Grand Cherokee SRT 6.1 - Chevy G20 - Chevelle 396 SS
PostenVerfasst am: Sat Aug 29, 2009 10:52 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

@ Jakobo
Probier mal Armor All in Hochglanz aus. Damit lassen sich die Reifenflanken perfekt schwarz machen. Hält aber leider nur bis zur ersten Regenfahrt...

Zum Thema:
Ich benutze nur Formel 1-Politur auf Teflonbasis und bin ausschließlich in einer guten Textilautowäsche. Die Microkratzer sind zwar auch da, aber auf silber praktisch nicht zu sehen, genauso fallen leichte Schlieren auf silber kaum auf. Alle Plastikteile, Stripes und Gummierungen werden 1-2 wöchentlich mit Armor all behandelt. Okido
Problematisch finde ich nur den alloy-farbenen Teil auf meiner Haube, der verlangt im Gegensatz zum übrigen silber sehr exaktes Polieren mit Polierflies und anschließendem leichtem Microfasertucheinsatz, damit die Schlieren weg sind.
Unter 3 Stunden schaff ichs aber auch nie... Hobby mit Suchtfaktor halt... Scared

_________________
Grüßle, Tommi69 :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Sun Aug 30, 2009 9:57 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Häufiges Polieren schadet dem Lack;-) und diese Reifendinger sind schlecht für die Reifen. Ich habe das bis jetzt auch immer verwendet. Besser als das armor Zeugs ist hier aber das von MGW. Das hält Wochenlang. Auch bei Regen und ist viel viel günstiger.

Allerdings habe ich mir sagen lassen das diese Reifenmittelchen sehr schlecht für den Lack sein sollen. Durch die Umdrehungen spritzt es leicht, bildet in der Luft tröpfchen und die sind dann auf dem Lack.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Tommi69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 11, 2006
Beiträge: 763
Wohnort: 79424 Auggen

Ride: Saleen SC 281 - Honda Valkyrie - X11 - RD750a - Grand Cherokee SRT 6.1 - Chevy G20 - Chevelle 396 SS
PostenVerfasst am: Sun Aug 30, 2009 12:20 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Das von 1-Zett ist zum Beispiel sehr aggressiv, wenn das aus Versehen auf den Lack kommt statt auf Gummi/Plastik/Vinyl u.ä., dann ätzt sich das richtig rein. Vorteil: Richtig angewendet hät es auch wesentlich länger.

Armor all ist unproblematisch zu verarbeiten, selbst auf silbernem Lack kein Problem wegzuwischen. Da es nicht aggressiv ist, greift es auch die Reifen nicht an. Ich verwende es schon seit vielen Jahren sehr gerne für alle möglichen Teile an den Fahrzeugen und auch im Wohninnenbereich, immer rund 4 Liter Jahresverbrauch... Laughing

_________________
Grüßle, Tommi69 :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8Klaus
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Mar 02, 2008
Beiträge: 668
Wohnort: 91522 Ansbach

Ride: Mustang GT/CS 2014
PostenVerfasst am: Sun Aug 30, 2009 4:14 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Ich bin Zaino Fan!!!!!!

_________________
Hubraum statt Spoiler; Foose ist der größte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MESH
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 06, 2006
Beiträge: 381
Wohnort: 67159 Friedelsheim

Ride: 07er GT
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 5:39 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Habe mir es heute auch angetan. 8h waschen und polieren. Faint

Die Hälfte von den mittelchen sind verbraucht.

Bin gespannt ob sich die ganze Arbeit gelohnt hat, oder ob es eine normale
Politur nicht auch getan hätte.

Gruß Mesh

_________________


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sfrancke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 27, 2005
Beiträge: 443
Wohnort: Herold

Ride: 08er GT GO/CS
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 5:51 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

8h fahren hätte mehr Spaß gemacht, das ist ein Auto zum fahren und benutzen
man könnte glauben, ihr hättet ein seltenes Ausstellungsstück

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MESH
Oiler
Oiler


Dabei seit: Apr 06, 2006
Beiträge: 381
Wohnort: 67159 Friedelsheim

Ride: 07er GT
PostenVerfasst am: Mon Sep 07, 2009 5:54 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

fahren tue ich auch

www.dr-mustang.com/ind...mp;t=62218


aber manchmal muss man auch putzen.
Denn ich will ihn noch 20 Jahre fahren Shake

_________________


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 5 von 10
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy