dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino
Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MeckeV8
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 24, 2006
Beiträge: 1524
Wohnort: CH

Ride: 08er Mustang GT V8, 11er Subaru WRX STI, 08er Mazda MX-5, 01er Mitsu Colt
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2009 2:39 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Ehrlich mal, hier gibts ja inzwischen mehr Putzthreads, als Fahrthreads. Laughing

Quote::
Ist aber wahr. Die behutsamste Waschstraße hier in der Umgebung, die bei keinem bisherigen Auto irgendwas gemacht hat... Kratzer...
Wenn dich Minikratzer stören, dann fahr nicht in eine Waschanlage. Wave

Ich war noch nie in der Waschanlage und putze meine Karre alle vier Wochen ne halbe Stunde lang - davon 20min Felgen. Surprised . Sieht immer top aus:


Wohlgemerkt - das ist ungewaschen.

Also ich kann diesen Wahnsinnsaufwand, den Ihr da betreibt nur noch als "Hobby" bezeichnen. Erinnert mich an das Stereotyp vom Ruhrpott-Opi, der Sonntags immer seinen Opel poliert. Aber wenns Euch Spass macht. Okido

Noch nen Tip an den Rocker - Du hättest ne Metallicfarbe nehmen sollen. Da haste nach so viel Putzen viel mehr von. Unilack sieht im Vergleich immer fad aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kanae
Oiler
Oiler


Dabei seit: Oct 30, 2008
Beiträge: 460
Wohnort: 52072 Aachen


PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2009 4:36 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Huhu klinke mich hier eben ein

was sind denn Metallic Lacke beim Stang?

Schwarz?

Grüße
Kanae
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Francesco
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 16, 2005
Beiträge: 4977
Wohnort: Verl

Ride: 2006 Mustang GT und 2008 Dodge Avenger 2.0 (LPG)
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2009 5:30 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

hitman wrote:
Schau Dir den Lack mal ganz ganz genau an. Ich spreche ja auch nicht von Kratzern sondern von microfeinen kratzerchen die in der Summe dann Schlieren ergeben. Diese entstehen beim Mustang ja schon wenn man nur mit dem Finger über den Lack geht. Übertrieben dargestellt jetzt aber viel mehr fehlt wirklich nicht!

Unsere schwarzen Nichtmetallic-Lacke sind aber auch besonders empfindlich.

Ich wasche deswegen schon nicht so häufig und gerne...

_________________
(Gott gab dem Menschen die Zunge beileibe nicht zum Sprechen, sondern um seinem Herrn damit die Stiefel zu lecken ...)


www.geilekarre.de/?detail=1486283
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2009 5:39 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Mein Trans Am war aber auch uni und schwarz. Der Chrysler meiner Eltern war auch uni und schwarz, mein Firebird war auch uni und schwarz und keines dieser Fahrzeuge hatte einen derart empfindlichen Lack.

@Mecke: Das war oder wäre auch eines meiner Kriterien gewesen evtl. meinen doch noch mit so einem Nano Zeugs behandeln zu lassen. Da aber scheinbar diese ganze Behandlung gegen die Schlieren nichts bringt, weiss ich nicht ob sich das bei mir wirklich rentiert denn ja, es ist eine Art Hobby von mir ;-) Allerdings habe ich auch mal genug davon so wie jetzt im Moment und von daher will ich auch nicht nach jedem Autowaschen die Kiste so behandeln müssen wie ich in meinem Beitrag geschrieben habe ;-)

Bei Met. Lack habe ich mir sagen lassen muss ein anderer Klarlack verwendet werden. Hast Du denn keine so microfeinen Schlieren im Lack? Ich sah hier bei uns auch mal einen Mustang in Deiner Farbe herum stehen. Wenn ich ihn ganz ganz genau betrachtete, sah ich aber auch diese Schlieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2009 6:30 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Ja, so der Bericht ist nun fertig!

Klar ist das ein Hobby! Wave

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AlexR1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 06, 2008
Beiträge: 525
Wohnort: 40593 Düsseldorf, Deutschland

Ride: Mustang GT 08
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2009 9:00 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Also im schwarz habe ich teilweise sogar "weisse Kratzer". Zwar nicht schlimm, aber sofort sichtbar. Extrem empfindlich. Gab es überhaupt metallic oder sonst was für den Mustang?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2009 9:15 pm    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

AlexR1 wrote:
Also im schwarz habe ich teilweise sogar "weisse Kratzer". Zwar nicht schlimm, aber sofort sichtbar. Extrem empfindlich. Gab es überhaupt metallic oder sonst was für den Mustang?

Vista Blue, Dark Candy Apple Red, Redfire, Windeveil Blue und irgendein Silberton sind Metallic Farben, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, fast jedes Auto in D hat solche Macken, Audi und Mercedes haben zwar mitlerweile knüppelharte Klarlacke, lassen sich aber so gut wie gar nicht mehr polieren, also nur noch mit schwerem Gerät...ist auch nicht so toll! Trotzdem haben die auch Schlieren drin!

EDIT: Silberne und graue Mustangs haben die Probleme übrigens nicht, sieht man kaum was drauf! Shhh

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
BigL
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 09, 2007
Beiträge: 2034
Wohnort: Sommerkahl

Ride: V6 500.000+
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 3:48 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Seers,

schickes Putzzeug hast Du da, Respekt vor der Arbeit Wave Okido
Mein Arbeitspony ist aber ein Fahrzeug, mach ich jetzt was falsch?
Weg

Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Teegah
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 27, 2009
Beiträge: 7
Wohnort: 21354 Bleckede

Ride: Mustang V6 '08, Chevy Blazer '01/LPG
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 5:34 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Hi,

also das Ergebnis ist schon der Hammer.

Hast Du oder jemand anderes Tipps, wo man die Pflege-Produkte am günstigsten bekommt?

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 7:30 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

www.devilgloss.com
www.petzoldts.de
www.politurkoenig.de
www.viper-lifestyle.de

Wave

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 7:54 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

V8_Rocker wrote:
AlexR1 wrote:
Also im schwarz habe ich teilweise sogar "weisse Kratzer". Zwar nicht schlimm, aber sofort sichtbar. Extrem empfindlich. Gab es überhaupt metallic oder sonst was für den Mustang?

Vista Blue, Dark Candy Apple Red, Redfire, Windeveil Blue und irgendein Silberton sind Metallic Farben, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, fast jedes Auto in D hat solche Macken, Audi und Mercedes haben zwar mitlerweile knüppelharte Klarlacke, lassen sich aber so gut wie gar nicht mehr polieren, also nur noch mit schwerem Gerät...ist auch nicht so toll! Trotzdem haben die auch Schlieren drin!

EDIT: Silberne und graue Mustangs haben die Probleme übrigens nicht, sieht man kaum was drauf! Shhh

Ich bin neulich einfach so extra zu einigen Autohändlern gefahren. Ich sah unter anderem einen schwarzen Golf, einen Audi Q7 und einen BMW in schwarz. Keines dieser Fahrzeuge hatte auch nur kleinste Schleren. Und sie sahen und fühlten sich nicht so an als seien sie kürzlich poliert worden ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustangdriver2005
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 22, 2009
Beiträge: 64
Wohnort: 67280 Quirnheim

Ride: 2006 Smart ForTwo, spare für 05 Mustang
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 7:58 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

Wahnsinn, solange würde ich es nicht aushalten mit putzen usw. Aber was macht man nicht alles für sein Schätzchen. :) Ist natürlich blöd das der Lack beim Mustang so empfindlich ist. Ich muss aber auch mal sagen, das die Leute die andauernd ihr Auto in die Waschanlage oder selber putzen (diese Autoputzfanatiker, die Sonntags ihr Auto putzen) sich nicht wundern müssen das ihr Autolack irgendwann hin ist. Daher am besten halt bevor man zum treffen fährt ihn schön aufbereiten, sonst gelegenlich von den Insekten befreien, was ja gar nicht so einfach ist. :( polieren würde ich meinen Mustang auch, da bleibt der Lack länger schön und erhalten.

Grüsse
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AlexR1
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 06, 2008
Beiträge: 525
Wohnort: 40593 Düsseldorf, Deutschland

Ride: Mustang GT 08
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 8:04 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

hitman wrote:
V8_Rocker wrote:
AlexR1 wrote:
Also im schwarz habe ich teilweise sogar "weisse Kratzer". Zwar nicht schlimm, aber sofort sichtbar. Extrem empfindlich. Gab es überhaupt metallic oder sonst was für den Mustang?

Vista Blue, Dark Candy Apple Red, Redfire, Windeveil Blue und irgendein Silberton sind Metallic Farben, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, fast jedes Auto in D hat solche Macken, Audi und Mercedes haben zwar mitlerweile knüppelharte Klarlacke, lassen sich aber so gut wie gar nicht mehr polieren, also nur noch mit schwerem Gerät...ist auch nicht so toll! Trotzdem haben die auch Schlieren drin!

EDIT: Silberne und graue Mustangs haben die Probleme übrigens nicht, sieht man kaum was drauf! Shhh

Ich bin neulich einfach so extra zu einigen Autohändlern gefahren. Ich sah unter anderem einen schwarzen Golf, einen Audi Q7 und einen BMW in schwarz. Keines dieser Fahrzeuge hatte auch nur kleinste Schleren. Und sie sahen und fühlten sich nicht so an als seien sie kürzlich poliert worden ;-)

Da gebe ich dir recht! Der Lack sieht nach einer Textilwäsche schlimmer aus, als früher ein Auto mit gutem Lack bei den Bürsten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hitman
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 14, 2007
Beiträge: 1886
Wohnort: 90449 Nürnberg

Ride: 2008 GT Cabrio
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 8:06 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

gerade mit dem Polieren trägst Du aber Lack ab Wave

Mein Lackierer meinte das man ein Auto ein bis zwei mal im Jahr problemlos polieren könne ohne das man sich Gedanken machen müsste das man zu viel Lack abträgt oder ähnliches. Versiegeln bzw. Wachsen kann man so viel man will. Das schädigt nicht.

@Rocker: Jetzt nach der Behandlung ist da Dein Lack auch noch so anfällig gegen diese Schlieren?

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, müssten wir uns mal treffen ;-) Mir geht es weiss Gott nicht um den Preis von den Mitteln oder den Preis es machen zu lassen. Mir geht es nur darum endlich Herr dieser Schlieren zu werden und ich schaffe es auf jeden Fall nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Fri Jun 05, 2009 9:05 am    Titel: Re: Show and Shine Ratgeber am 05er mit Zaino

hitman wrote:
gerade mit dem Polieren trägst Du aber Lack ab Wave

Mein Lackierer meinte das man ein Auto ein bis zwei mal im Jahr problemlos polieren könne ohne das man sich Gedanken machen müsste das man zu viel Lack abträgt oder ähnliches. Versiegeln bzw. Wachsen kann man so viel man will. Das schädigt nicht.

@Rocker: Jetzt nach der Behandlung ist da Dein Lack auch noch so anfällig gegen diese Schlieren?

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, müssten wir uns mal treffen ;-) Mir geht es weiss Gott nicht um den Preis von den Mitteln oder den Preis es machen zu lassen. Mir geht es nur darum endlich Herr dieser Schlieren zu werden und ich schaffe es auf jeden Fall nicht.

Naja jetzt sind immerhin 6 Schichten Füllpolitur und Versiegelung drauf, ich meine es werden sich wahrscheinlich unter starkem Sonnenlicht wieder ein paar Linien aufzeigen, nur wenn ich den Istzustand behalten möchte müsste ich den Mustang ins Schaufenster stellen und nie wieder anrühren, das wäre aber auch nichts, mehr kann ich und will ich auch nicht machen, wenn der Lack irgendwann ganz hinüber ist laß ich mir vielleicht ein Metallic Orange lackieren oder was weiß ich, jetzt ists erstmal gut für die nächsten Monate!

Treffen? Komm einfach vorbei! Laughing Bist du in Oberhausen?

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 2 von 10
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy