[x] HAUPTMENU

[x] LITERATUR & MOVIES

[x] SPRACHAUSWAHL
Bitte Sprache auswählen:

English Deutsch

[x] TippKlick

Foren-ÜbersichtSondermodelle :Unterschied Shelby und Super Snake    
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen      |##| -> |=|
Autor Nachricht

Ivica18

Oiler
Oiler

Ride:

Verfasst am: 07.10.2008 00:17 Antworten mit Zitat  

Ich würde gerne mal wissen, ob es einen Unterschied zwischen dem Shelby GT 500 und dem Shelby GT 500 Super Snake gibt? Oder heissen alle Shelbys Supersnake?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Whitesnake

Walking Library
Walking Library

Ride: 07er Shelby GT 500 / 86er BMW 635 CSI / BMW Z3 M-Coupé / Harley / Triumph Rocket 3

Verfasst am: 07.10.2008 07:32 Antworten mit Zitat  

Ja, der Unteschied ist 28.000,- $.

Zzgl. Transport nach LasVegas und zurück und Einzelabnahme in Deutschland.

Viele Spaß,
Markus

Quote:
Executives with Shelby Automobiles™ have announced that the company will transform consumer owned 2007 and 2008 Ford Shelby GT500’s into fire breathing “Super Snake” coupes for only US$27,995.00. Beginning in late summer of 2007, a limited number of GT500 owners can have this post-title package applied to their car at the Shelby Automobiles facility in Las Vegas.

“The Ford Shelby GT500 is fast, but hard core enthusiasts asked us for a way make their Shelby a more aggressive, balanced performing track car,” said Carroll Shelby, founder of Shelby Automobiles. “Thanks to our partnership with Ford Racing, our Super Snake package will make their stock Shelby GT500 one of the most balanced, fastest, most fearsome muscle cars in the world. I’m going to hunt Vipers and Corvettes with mine”

Working together at the Las Vegas Motor Speedway and in Dearborn, Ford Racing and Team Shelby developed the aggressive suspension and engine package specifically for the car. Tuning options will range from a warranted 600 HP V8 to over 725 HP (unwarranted). Each car modified at the Las Vegas Shelby Automobiles facility will be documented and receive a special serial number.

A GT500 with the first Super Snake package will be on display at the Mid-America Ford Performance and Shelby Meet in Tulsa, Okla. Headquartered at the Tulsa Marriott, the event includes a broad range of activities including drag racing, cruise night, road racing exhibitions, a car show and banquet.

“I’m excited to debut our new Super Snake package for the enthusiasts at the Mid-America Ford and Performance Meet,” added Amy Boylan, president of Shelby Automobiles. “They’ll be the first to see this amazing car with world-class capabilities. When combined with the MSRP of a GT500, this upgrade is far less expensive than the price of any other car with even close to the Super Snake’s power. No one can touch the performance, exclusivity and heritage of this post title Shelby package.”

The GT500 Super Snake package, which will be installed at the Shelby factory includes:

# Ford Racing Supercharger upgrade kit producing over 600 horsepower and 590 ft.-lbs. of torque; an optional 725 horsepower system is available
# 6-speed manual transmission with a Ford Racing short-throw shifter and 3.73:1 rear axle ratio
# Borla performance exhaust system for the 600 horsepower version; JBA manifold and back system for the 725 horsepower option
# Engine dress up kit including billet aluminum fluid caps and dip stick handle
# Ford Racing suspension tuning including dynamic adjustable dampers, lowering springs, tuned stabilizer bars, and front strut tower brace
# Exclusive Shelby- Alcoa 20-inch forged wheels with Super Snake center caps
# Shelby / Baer 6 piston forged front brakes calipers with cross drilled and vented rotors all around
# Front and rear brake cooling ducts
# Side scoops, carbon fiber front fascia splitter, mirror covers and rocker panels
# Classic Shelby design hood with functional scoops
# Super Snake exclusive striping
# ‘Shelby’ lettering across the front edge of hood and rear deck lid and 'Super Snake' badges
# Center cluster with Carroll Shelby signature gauges for boost, fuel pressure and oil pressure
# Shelby embroidered headrests, Super Snake door sill plates, aluminum map light accent, floor mats and other exclusive components
# Official Shelby CSM dash plate

Though the complete Super Snake package will be available exclusively through Shelby Automobiles, many of the products comprising the package will also be available from Shelby Automobiles and Ford Racing beginning in late June 2007. Anyone interested in transforming their Shelby GT500 into one of these rare supercars should contact John Walker at the Las Vegas factory at (702) 942-7325.

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)

ChrisDeluxe

Oiler
Oiler

Ride: Ford F-150 Lightning

Verfasst am: 07.10.2008 21:03 Antworten mit Zitat  

Aber Markus die Überschlange ist doch der Wahnsinn! Vielleicht auch nicht für den deftigen Mehrpreis aber die Karre find ich einfach nur geil!! Hab das " Vergleichsvideo " Supersnake vs. NuFormz Challenger gepostet. Allein das Charger Schreien....kann ich nicht genug von bekommen ;-) !! Ist das beim "normalen" Gt500 auch so präsent wie im Vid? Bei meinem Lightning kommt es auch recht gut hörbar rüber ;-) !!

Gruß Chris

Ps.: Die Dämpfer die du drunter hast sind auch von KW, oder?

Whitesnake

Walking Library
Walking Library

Ride: 07er Shelby GT 500 / 86er BMW 635 CSI / BMW Z3 M-Coupé / Harley / Triumph Rocket 3

Verfasst am: 07.10.2008 22:18 Antworten mit Zitat  

Du meinst dieses Video hier : SuperSnake vs. Challenger?

Das Charger-Heulen ist bei mir noch schlimmer, da mein kleiner Kompressor schneller als Serie dreht. Der 2.8L Kenny Bell der SuperSnake braucht für mehr Ladedruck nicht so hohe Drehzahlen.

Einen guten Eindruck kann man bei diesem Video hier bekommen, wie sich das anhört.

Und ja, ich habe das KW V3 drunter....

Viele Grüße,
Markus

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)

oberarm

Oiler
Oiler

Ride: Bullitt in grün, Fahrrad

Verfasst am: 07.10.2008 22:25 Antworten mit Zitat  

Der Kompressor für den Challenger kostet bei Velocity Customs knapp 6.500 Euronen, dann hat der mindestens den gleichen Sound. Selbst als Mustangfahrer muss ich sagen, dass dies aus finanzieller Sicht die bessere Wahl wäre.

Snaky

Walking Library
Walking Library

Ride: Shelby GT500 / Audi S6 / Golf II

Verfasst am: 13.10.2008 14:44 Antworten mit Zitat  

Also: Der Superwurm ist der Oberhammer. Das bezieht sich in meinem Fall auf die Optik. Die Haube und der "Singlestreifen" sind einfach nur grrrrrrr. Rein Leistungsmässig macht es dann nicht sooo viel Sinn bzw. eigentlich gar nicht. Der SS wird auf dem GT500 aufgebaut, also einfach modifiziert. Die Leistung kriegst du mit ca. 1'500 bis 2'000 Euro hin. Dann noch das Fahrwerk, die andere Schaltung, die zusätzlichen Anzeigen etc. etc. Praktisch alles (Achtung, für alle die, die mich korrigieren wollen, ich sagte "praktisch alles" und nicht "alles") kriegst du auch so hin, einfach viel günstiger. Der einzige Grund, es so zu machen ist, dass es ein offizieller Umbau ist, er also somit an Wert gewinnt (einen wiederverkaufbaren Wert). That's it.

Jage nicht, was du nicht töten kannst

Whitesnake

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 13.10.2008 15:30 Antworten mit Zitat  

Das einzige, das ich mir nicht vorstellen kann ist, wie das Ding in weiß aussieht. Habe bisher nur die anderen Farben gesehn. Werd' mich mal auf die Suche begeben....

Gruss, Markus

Snaky

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 13.10.2008 15:46 Antworten mit Zitat  

z.B. so

unbenannt.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  95.4 KB
 Aufrufe:  62 mal

unbenannt.jpg

Whitesnake

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 13.10.2008 16:08 Antworten mit Zitat  

... hmm, nix gefunden. Ein schneller Photoshop-Job ergab folgendes (s.u.).

Irgendwie sehen die farbigen (rot, orange) besser aus....

Gruss, Markus

1_performance-white-super-snake.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  106.51 KB
 Aufrufe:  79 mal

1_performance-white-super-snake.jpg

Whitesnake

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 13.10.2008 16:12 Antworten mit Zitat  

Mist, ich war langsamer Sorry

Gibt's die weißen nur mit roten Streifen ? Crazy

Ist übrigens keine SuperSnake (Felgen, SuperSnake-Badge, keine hinteren Fenster-Verkleidugen).

Gruss, Markus

Snaky

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 13.10.2008 17:02 Antworten mit Zitat  

Schatzi, es ging auch nicht darum, ob es eine Echte ist oder nicht, sondern wie die Farbkombi aussieht. Das war jedenfalls deine Frage...

Whitesnake

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 13.10.2008 20:39 Antworten mit Zitat  

.... und, wie sieht es aus? Gefällt Dir das? Ein weißer Nasenbär? Die Hutze wirkt irgendwie wie aufgesetzt. Na, ich weiß nicht.....

Wirkt in weiß irgendwie nicht. Orange ist besser.
Ich will aber einen weißen Shelby ....

Also doch nicht ....

Gruss, Markus

Snaky

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 14.10.2008 16:38 Antworten mit Zitat  

Also eigentlich find ich die Haube ja eben den absoluten Oberknüller. Aber ich hab eben auch gesehen, dass es in weiss nicht dasselbe ist. Hmmmm. Mist... Jetzt weiss ich gar nix mehr. Sorry Banghead

Aber hier noch ein paar Bildchen für dich Wave

picture-0001.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  54.43 KB
 Aufrufe:  1172 mal

picture-0001.jpg

picture-0002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  54.72 KB

picture-0002.jpg

picture-0003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  60.44 KB

picture-0003.jpg

Whitesnake

Walking Library
Walking Library

Verfasst am: 14.10.2008 16:52 Antworten mit Zitat  

... nur mal so zum Vergleich:

Gruss, Markus

Ivica18

Oiler
Oiler

Ride:

Verfasst am: 18.10.2008 15:53 Antworten mit Zitat  

der rote ist richtig bööööse nur leider darf man bei uns in Deutschland die Scheinwerfer nicht so tönen oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     |##| -> |=|  Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
<< Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >>  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge schreiben.
Du kannst auf Beiträge nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge nicht löschen.
Du kannst an Umfragen nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team.

You can syndicate our news using the file backend.php or ultramode.txt

Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy