| Autor |
Nachricht |
JenzzzZ

Oiler

Ride: 06' er Mustang GT black/black, BMW Z3 2.8 Roadster, Toyota Yaris TS
|
| Verfasst am: 25.03.2008 21:16 |
|
Soweit ich weiß, kann man bei Stüber aber eine Einzelabnahme machen lassen. Da dort die Anlagen von Hand gefertigt werden, können Sie die "Soundstufen" variieren, und somit ein Eintragung erhalten.
Schöne Grüße aus dem Knüllwald
JenzzzZ |
|
 |
|
 |
nightwriter

Beginner

Ride: Mustang GT 07 Fiat 124 Spider 1980 Maverick 04
|
| Verfasst am: 26.03.2008 12:31 |
|
Meiner hat einen Geiger Edelstahlauspuff mit 2 100mm Endrohren.
Einfach geil der Sound--- und mit TÜV-Eintrag
|
|
 |
|
 |
NNcCharger

Walking Library

Ride: Parnelli Jones Clone
|
|
 |
|
 |
BassMoBill

Händler kann keine PN´s beantworten

Ride: 300c Kombi
|
| Verfasst am: 26.03.2008 17:15 |
|
Wenn in Ulm mal vorbeikommst kannst gerne meine Magnaflow probehören...
|
|
 |
|
 |
Kati

Oiler

Ride: Mustang GT Convertible grabber-orange, Buell XB12S, YZF-R6
|
| Verfasst am: 26.03.2008 17:17 |
|
Mustangkauf wrote:
Hi Gemeinde,
bin auf der Suche nach adäquatem Sound....
Gerhard
Was ist ein adäquater Sound??
Ich glaube, da musst Du schon Deine eigenen Erfahrungen / Hörproben machen. Vielleicht einfach mal auf ein Treffen gehen und Probehören.
Ich persönlich habe die "kleinen" Ford Racing (Borlas) verbaut. Ich persönlich find die vom Sound her genial, von der Passgenauigkeit so lala und von der Quali im Vergleich zu Edelstahlprodukten aus DE eher schlecht (Endrohre werden matt und pickelig, aber die kann man zu Not ja auch noch austauschen).
Alles eine Frage des Geschmackes. Andere finden die Töpfe zu laut; ich find's supi!!!
Gruß
Kati
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten!! ;-) |
|
 |
|
 |
Mechanic

Oiler

Ride: 2005 GT in Black
|
| Verfasst am: 26.03.2008 19:13 |
|
Der Klang der FR-Töpfe entwickelt sich auch allmählich, ich bin immer noch unschlüssig, welche Anlage ich nun zukünftig fahren werde..
Ich habe jedoch in beiden Fällen die größeren Töpfe drunter, da der Stang bei mir als "daily" fährt.
Derzeit favorisiere ich jedoch noch die Ford Racing, wobei ich die Magnaflow doch noch als etwas lauter empfunden habe..
schaun wir mal,
der Olli
 |
|
 |
|
 |
hrtec

Oiler

Ride: Mustang GT 05V8, 20" 245/35ZR20, Ford Racing Exhaust
|
| Verfasst am: 26.03.2008 20:14 |
|
Hy @ all
Wir hier in der Schweiz, bekommen ja noch zwei zusätzliche kleine Töpfe rann geschraubt... Hat jemand erfahrungen ob die FR (die kleinen) Töpfe mit diesen zusätzlichen Töpfen auch dröhnen?
Würde mich interessieren!
Gruss
|
|
 |
|
 |
NNcCharger

Walking Library

|
|
 |
|
 |
hennerhms

Walking Library

Ride: Mustang ´06 V8 vista blue--C-Max-blue, blue, blue
|
| Verfasst am: 27.03.2008 09:25 |
|
Kati wrote:
Mustangkauf wrote:
Hi Gemeinde,
Gerhard
Ich glaube, da musst Du schon Deine eigenen Erfahrungen / Hörproben machen. Vielleicht einfach mal auf ein Treffen gehen und Probehören.
Ich persönlich habe die "kleinen" Ford Racing (Borlas) verbaut. Ich persönlich find die vom Sound her genial, von der Passgenauigkeit so lala und von der Quali im Vergleich zu Edelstahlprodukten aus DE eher schlecht (Endrohre werden matt und pickelig, aber die kann man zu Not ja auch noch austauschen).
Alles eine Frage des Geschmackes. Andere finden die Töpfe zu laut; ich find's supi!!!
Gruß
Kati
He Kati!
Das hat aber auch malanders geklungen, oder ?? Wolltest Du die Dinger nicht mal verkaufen, weil zu laut??
Für mich zählt nur noch die 1/4 Meile...denn nur in diesen knapp 10 Sekunden fühle ich mich frei... |
|
 |
|
 |
Kati

Oiler

|
| Verfasst am: 27.03.2008 09:51 |
|
hennerhms wrote:
Kati wrote:
Mustangkauf wrote:
Hi Gemeinde,
Gerhard
Gruß
Kati
He Kati!
Das hat aber auch malanders geklungen, oder ?? Wolltest Du die Dinger nicht mal verkaufen, weil zu laut??
Jep, das ist richtig! Wollte sie aber verkaufen, weil zwischen 2000 und 2500 Umdrehungen so ein eckeliges Brummen im Innenraum zu hören ist ... aber das höre ich jetzt garnicht mehr so (auch wenn es noch da ist) ...
Kati
|
 |
|
 |
BassMoBill

Händler kann keine PN´s beantworten

Ride: 300c Kombi
|
| Verfasst am: 27.03.2008 09:56 |
|
Mechanic wrote:
Der Klang der FR-Töpfe entwickelt sich auch allmählich, ich bin immer noch unschlüssig, welche Anlage ich nun zukünftig fahren werde..
Ich habe jedoch in beiden Fällen die größeren Töpfe drunter, da der Stang bei mir als "daily" fährt.
Derzeit favorisiere ich jedoch noch die Ford Racing, wobei ich die Magnaflow doch noch als etwas lauter empfunden habe..
schaun wir mal,
der Olli
Dem muss ich widersprechen...die FR Töpfe sind eindeutig lauter als die Magnaflows...und etwas blecherner...Magnaflow ist etwas brummliger...und wichtig...kein Dröhnen bei den Magnas.
Frag mal Mikemunich...der hat seine FR auch ausgetauscht gegen Magnas...aus oben genannten Gründen.
|
|
 |
|
 |
NNcCharger

Walking Library

|
| Verfasst am: 27.03.2008 11:32 |
|
Wenn man sich meinen ersten Beittrag durchliest weiß man ganz genau wie dieses Dröhnen verschwindet
|
|
 |
|
 |
MeckeV8

Walking Library

Ride: 2008 V8 Audi quattro Mazda MX-5
|
| Verfasst am: 27.03.2008 12:06 |
|
@Bassmobil
Welche Magnaflows hast Du genau drunter? Ich hab die noch nicht live gehört, tendiere aber zu denen. Die GTAs sind mir zu lasch, die kleinen FRs sind arg laut und die JBAs/Corsas klingen mir zu blechern/röchelnd.
Im Rennen sind noch Flomaster 40er und eben eine Magnaflow. FR Stinger klingt geil, aber das ist noch ein Problem mit Frau und Nachbarn und ich hab nen Automat.
Noch ein Hinweis an Soundsuchende und Videoclip-Poster: Diese Videos sind alle völlig umsonst, wenn es um den wirklichen Sound dieser Anlagen geht. Das Innenraumbrummen ist sehr subjektiv (mir waren die JBA schon etwas lästig) und der Klang ist nicht annähernd so, wie im Video. Die kleinen Borla klingen auf Videos immer geil, aber als ich sie live gehört habe war ich von der Lautstärke doch etwas erschrocken. Also Livehören, Probefahren. Alles andere ist vergebene Mühe. 
Das ist auch der Grund, warum ich noch keine Anlage drunter hab. Ich will erst alle live hören.
|
|
 |
|
 |
Kati

Oiler

|
| Verfasst am: 27.03.2008 13:00 |
|
NNcCharger wrote:
Das Dröhnen bekommst ABER weg und zwar mit nem Predator oder du nimmst die FR Header mit dazu.
Das Problem ist nämlich mit dem Werkstune knallt bei Kaltstart die Nadel bis auf 1500 rpm rauf und bleibt auch kurz da bevor sie langsam abfällt. Nicht nur schlecht fürn Motor sondern auch für empfindliche Nachbarn.
Bei aufgespieltem Pred Tune ist das weg. Da springt die Nadel auf 900 - 1000 rpm und pendelt sich dann so laut Anzeige auf ca 800 - 900 rpm ein.
upssss .... glatt überlesen!! Sorry!!
Was muss ich denn genau mit dem Predator ändern, wenn ich die Leerlaufdrehzahl, wie Du beschrieben hast, ändern möchte?? Habe bislang mit dem Predator, glaube ich (weil "Winterpause" und am Pferdchen schon lange nicht mehr rumgebastelt), den 91'-Tune draufgespielt und Speed Limeter raus geschmissen. Zu mehr hatte ich noch keinen Mut!
Wenn ich aber nur die Leerlaufdrehzahl änder, bekomme ich aber dennoch nicht das Dröhnen im 2000-2500 Bereich weg, oder??
Gruß
Kati
|
 |
|
 |
pdb1000r

Postaholik

Ride: GT 500 Cabrio , GSXR 1100 W,Golf V GT Sport R-Line Individual
|
| Verfasst am: 27.03.2008 13:37 |
|
Ich bin mit meiner Ford Racing-Anlage von Greymarkets absolut zufrieden. Sie hat einen schönen dreckigen Sound und ist dennoch alltagstauglich. Kein Dröhnen bei bestimmten Drehzahlen. Acuh gut autobahntauglich. Der Sound im Wagen ist bei geschlossenen Fenstern nie mit dem Getöse zu vergleichen, dass die Leute auf der Strasse von Deinem Wagen abbekommen.
Gruß Patrick
|
|
 |
|
 |