| Autor |
Nachricht |
Beast

Oiler

Ride: 02er ´Stang 4.6 convertible
|
| Verfasst am: 09.01.2008 20:35 |
|
Hab mit von einer Firma ein Angebot machen lassen. Ging wirklich sehr fix. Da ich die Jungs aber nicht unbedingt mit "Klein-Klein-Fragen" zuschütten will, frage ich lieber euch.
Folgendes Angebot:
-Ford Racing Krümmer (Keramikbeschichtet)
-Hosenrohr Edelstahl mit Kat (Am Telefon sagte er was von X-Pipe)
-Magnaflow Edelstahl 2 1/2 Zoll
1.Bringt das auch Leistungs bzw Leistungsentfaltungstechnisch was?
2.Bei 2 1/2 kann ich damit auch ein Kenne Bell 2.1L System fahren, oder brauch ich dann wieder einen neuen Auspuff?
3.Klang?
4.Tüv Möglichkeiten?
5.Irgendwas daran Sinnlos was man weglassen sollte?
THX
Im Aufbau:
www.theleagueofunusualcars.de
Kenne rocks the bottom !!!
350PS-520Nm-11,8sec 100-200, 0-100 nicht messbar :-) |
|
 |
|
 |
Beast

Oiler

|
| Verfasst am: 10.01.2008 22:26 |
|
Gibt´s doch gar nicht
Hat keiner irgendsoetwas verbaut oder kennt sich damit aus
Im Aufbau:
|
 |
|
 |
GregPac

Oiler

Ride: 2003 Cobra Conv. 10th Edition
|
| Verfasst am: 10.01.2008 22:40 |
|
Mal so kurz und knapp
1. Ja bringt was
2. 2 1/2 Zoll ist Standard, das gibt mit dem Blower kein Problem.
3. Du mußt schon schreiben ob es wirklich eine x-Pipe ist. X-Pipe eher exotischer klang wie im Stil der Italienischen Sportwagen, H-Pipe das typische Ami bollern also für den Klang schon entscheidend. Leistungstechnisch wenig unterschied, die einen haben untenrum, die anderen obenrum mehr Leistung.
4. ...
5. Spar das Geld für die Krümmer und kauf den Kenne Bell dafür etwas früher, wenn das ernst gemeint war, zumindest würde ich es so machen.
Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. |
|
 |
|
 |
APEX

Postaholik

Ride: Mustang GT Kenne Bell Edition, 2001
|
| Verfasst am: 10.01.2008 22:59 |
|
Hi Mario
Wo kriegst Du denn den Kenne eingebaut und was kostet Dich der Spass? Soweit ic informiert bin gibts die Kennes nicht zu kaufen; es sei denn, man lässt ihn in einer Kenne-Bell-qualifizierten Garage einbauen.
Gruss APEX
PS: Schön, dass Deine Frau die Freude an Deinem Hobby teilt :-) Und Cheyenne ist ja obersüss :-)
www.aragon-pictures.ch
 |
|
 |
|
 |
Beast

Oiler

|
| Verfasst am: 11.01.2008 00:42 |
|
...Natürlich ist das mit Kenne ersnt gemeint - sollte anhand meines ersten Projekts (besser bei "...neu hier...") klar sein.
Eine Firma prüft derzeit noch das Angebot. Die Firma Redlinemotors hat ein Angebot von 6k€ (billiger als für jedes deutsche Auto) gemacht zzgl. Einbau. Wenns optimal läuft liegen 400ps an der Hinterachse an und 540nm. Aber der Sound ist ja der heimliche eigentliche Kaufgrund
@Grecpac
Da ich die Sachen ersnthaft angehe, kann ich gleich mit Fächer verbauen. Mach ich bei einem deutschen Projekt ja nicht anders!
Der kleine Haken an der Sache "pro" Kenne ist, daß dafür mein momentanes Spaßauto geopfert wird. Momentan mangelt es aber noch an ersnthaften Kaufinteressenten.
Im Aufbau:
|
 |
|
 |
Beast

Oiler

|
| Verfasst am: 13.01.2008 18:42 |
|
Hat keiner irgendsoetwas verbaut?
Ziel ist erstens natürlich der Sound! Ich würde gern wissen ob der Fächer wirklich effektiv was bringt, sonst würd ich mir den wirklich sparen. Der Kenne kommt ja erst wenn das andere Auto verkauft ist, dauert unter Umständen also noch ein bischen.
Was heißt Fächerkrümmer bei den Ami´s? Dann frag ich im SVT-Forum nochmal nach, da hat es vielleicht der ein oder andere mehr eingebaut...
Im Aufbau:
|
 |
|
 |
GregPac

Oiler

|
| Verfasst am: 13.01.2008 21:43 |
|
Man hört halt nicht oft das jemand ein kenne bell in einen GT verbaut, das ist paxton und vortech schon öfters vertreten.
Krümmer alleine bringen mehr leistung, das stimmt. Wenn jemand ein Mustang ohne Extras wie z.b. Kompressor fährt, kann man aber mit weniger Aufwand mind. die Gleiche Leistung erreichen wie durch den einbau von anderen Krümmern. Mit dem verbau eines Kompressors ist das wieder etwas anders, jeh mehr druck du auf dem Kompressor fährst, um so mehr unterschied machen hier die krümmer. Ob jetzt Ford Racing besser oder schlechter dazu geeignet sind ist erstmal für die theorie egal und soll hier auch nicht als wertung aufgefasst werden.
Ich vermute mal das du den 2.2L kenne verbauen willst (auch wenn oben 2.1 steht) und das ganze mit 8-9 PSI um deine 400 PS zu erreichen.
Zurück zu den Krümmern. So als Größenordnung für den Leistungzuwachs hat eine 03-04 Cobra mit einem 2.8H kenne bell bei 20 PSI und LT krümmer (also ohne Kats) einen ca. leistungszuwachs von ca. 35 PS. Bei deinem Einsatz würde ich mal auf ca 10-15 PS unterschied setzen. Ob man die letzetn 10 PS für das geld noch benötigt ist jedem selbst überlassen.
hier mal ein dynosheet von deinem wunsch setup, allerdings ohne krümmer:

So als Randbemerkung noch ein paar punkte:
- Achte bei der X-Pipe darauf das du evtl. High Flow Kats nimmst. Magnaflow hat diese z.b.
- Einen guten Heatexchanger verbauen und den Behälter für die Flüssigkeit nicht zu klein wählen
- Bei tune auf jeden Fall auf die IAT2 Temperaturen achten
In eigener Sache:
Ich will hier niemanden, irgendwas unterstellen, ich schreibe nur lieber ein paar punkte zuviel als zu wenig
Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. |
|
 |
|
 |
Beast

Oiler

|
| Verfasst am: 13.01.2008 22:21 |
|
THX!
Soll mir recht sein, habe mehr als genug Lehrgeld bei meinem anderen Auto bezahlt!
OK, dann lass ich den Krümmer für´s erste und hol nur den Magnaflow Edelstahl Auspuff.
Muß jetzt nur rausfinden ob die mir angebotenen Kats mit "H" Pipe (Heißt es wohl - ist ja ein Hosenrohr) ein Highflow-Sytem ist. Das Hosenrohr kostet übrigens 730€. Kannst daraus vielleicht schließen ob es entsprechendes ist?
Im Aufbau:
|
 |
|
 |
blumi00GT

Walking Library

Ride: 2007 Ford Edge SEL Plus (sold: 2000 Mustang GT)
|
| Verfasst am: 13.01.2008 23:34 |
|
Cerberus wrote:
THX!
Soll mir recht sein, habe mehr als genug Lehrgeld bei meinem anderen Auto bezahlt!
OK, dann lass ich den Krümmer für´s erste und hol nur den Magnaflow Edelstahl Auspuff.
Muß jetzt nur rausfinden ob die mir angebotenen Kats mit "H" Pipe (Heißt es wohl - ist ja ein Hosenrohr) ein Highflow-Sytem ist. Das Hosenrohr kostet übrigens 730€. Kannst daraus vielleicht schließen ob es entsprechendes ist?
Hallo,
fuer den Preis sollten gute Kat's dabei sein. Aber mit Sicherheit sagen kann es nur Dein Lieferant.
Ich habe die H-Pipe von MRT (mit High-Flow Kats von Magnaflow) verbaut:
mrt-direct.com/concept...t/9904.php
515$ im Web-Shop heist momentan: fuer ca. 500EUR haettest Du sie verzollt in Deutschland.
Blumi

Ford Edge SEL Plus |
|
 |
|
 |
GregPac

Oiler

|
| Verfasst am: 14.01.2008 12:09 |
|
Das kann nur der sagen, welcher das Angebot erstellt hat.
Hast du dir eigentlich schonmal die verschiedenen Abgasanlage angehört? Gerade zwischen X-Pipe und H-Pipe ist vom Klang schon ein erheblicher unterschied.
Frag doch mal an welche Teile genau in dem Angebot sind und wenn du TÜV dafür möchtest würde ich auch gleich beim Anbieter nachfragen, kann er ja dann mit dem Einbau zusammen erledigen.
|
 |
|
 |
Beast

Oiler

|
| Verfasst am: 14.01.2008 20:09 |
|
Beim Anbieter einbauen wird schwierig - müßte dafür 600km (Hin zzgl Rück!) fahren!
Na wie soll ich mir die verschiedenen Anlagen denn anhören? In meiner Region bin ich mit nem Ami ein Exot und selbst er wird kaum 15 Mustang´s stehen haben, wo ich sämtliche Variationen dieser Anlage hören könnte.
Hoffe das darf ich hier sagen (sonst bitte zensieren nicht sperren!): Angebot kommt von Velocity-Customs.
Im Aufbau:
|
 |
|
 |
GregPac

Oiler

|