dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hamburg › Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreich
Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreich
Stammtische und Treffen Hamburg
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Husazwerg
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 23, 2003
Beiträge: 2815
Wohnort: Ahrensburg

Ride: 1966´er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 5:30 am    Titel: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreich

Ganz spontan und nur in anderen Threads angkündigt gab es mal wieder einen Schraubertag bei mir.
Dieses Mal sogar mit diversen erfolgreich abgeschlossenen Projekten.
Beim morgendlichen Kaffee hat Heiner mal so eben die Instrumente für meinen Passat zusammengelötet. Der Tag fing also schon gut an!
Ferner habe ich an meinem die Radlauf-Zierleisten angebracht, den Wagen komplett abgeschmiert und noch so ein wenig verschönert (wenn das überhaupt noch geht). Und beim Zündung abblitzen festgestellt, dass die Unterdruckdose ihren Dienst eingestellt hat Tied
Heiner hat seine sequenziellen Rückleuchten eingebaut (mit Glühlampen) und das sieht megageil aus!!!
Und zu guter letzt hat der böse Stefan noch seine Zusatzinstrumente eingebaut und angeschlossen und ein wenig Chrom ergänzt.
Hat mal wieder richtig gut getan so einen Tag mit öligen Händen, Streuselkuchen, Sonnenschein, tollen Resultaten und netten Schraubern.
Na Heiner wie oft hast du angehalten auf der Fahrt nach Hause um dir die Rücklichter zu betrachten?? Laughing



ahren1[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  211.49 KB
 Aufrufe:  14692 mal

ahren1[1].jpg


ahren4[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  170.86 KB
 Aufrufe:  14692 mal

ahren4[1].jpg


ahren5[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  196.96 KB
 Aufrufe:  14692 mal

ahren5[1].jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Husazwerg
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 23, 2003
Beiträge: 2815
Wohnort: Ahrensburg

Ride: 1966´er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 5:31 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Das sieht so geil aus!!!



ahren3[1].jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  190.09 KB
 Aufrufe:  14690 mal

ahren3[1].jpg

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sixtyeight
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2006
Beiträge: 310
Wohnort: Hamburg

Ride: EX: 68er Hardtop Coupe - 289 V8
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 5:38 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Wow, da habt ihr ja richtig was geschafft und das bei dem gestrigen Wetter, ich hatte gedacht, dass die "in-der-sonne-liegen-und-nix-tun" - Quote höhe wäre Laughing

Die wheel moldings sehen richtig super aus, stefan, hab meine auch noch im keller leigen und würd mich morgen mal über nen erfahrungsbericht freuen, dann würd ich die vielleicht auch montieren. Scratchin

so long,

fabian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Heini289V8
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Feb 27, 2003
Beiträge: 920
Wohnort: Steinfurt

Ride: 67`er 289 Conv. Yamaha XJ650
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 5:47 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Schicke Reifen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 6:02 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Na Heiner wie oft hast du angehalten auf der Fahrt nach Hause um dir die Rücklichter zu betrachten??

Naja, ich bin noch nie so bewußt abgebogen, wie auf der Heimfahrt! Laughing
Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Set, da Glühbirnen doch stimmiger sind als das harte, abgehackte Licht von LED`s! Bloß, wenn mal eine durchbrennt,....... ganze Lampeneinheit ausbauen und zerlegen, zum Lampenwechsel! Richtig cool ist, daß man die Blinkfrequenz einstellen kann, schön cool laaangsam, cruisermäßig!!

;-) Heiner....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Green_Hornet
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 05, 2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Hamburg

Ride: 68er 302-4V Coupé "Sprint Promotion B"
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 6:21 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreich

Saugeil! Musste am WE mal demonstrieren. Stammtisch oder MotoClub.
Okido

_________________
About the Green Hornet: exp500.janriggert.com
See my ride: Klick!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fox
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 30, 2004
Beiträge: 2362
Wohnort: Oberfranken

Ride: Gaul, Hammel, Laster und ne Cobra
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 6:25 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreich

@stefan
die moldings sehen super aus. ich hab meine auch noch hier liegen. wie hast du sie befestigt ?

@heiner
welches set ist das ? hast du mal nen link für mich. ich würde meine einbirnenfunzel auch gerne umbauen aber da mit den leds is nix für mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Husazwerg
Gesperrter User


Dabei seit: Jul 23, 2003
Beiträge: 2815
Wohnort: Ahrensburg

Ride: 1966´er Mustang Convertible
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 6:55 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Von Passform kann man da nicht wirklich sprechen, eher in die Passung formen Laughing
Das komplizierteste ist sie bei den Rocker panels anzupassen. Deshalb habe ich an dem Radchrom ein Stückchen ausgeklinkt, damit es stimmig passte. Ich habe sie entgegen einiger Meinungen geschraubt. Da die Teile Langlöcher haben wäre diese beim Kleben sichtbar geblieben. Außerdem muss man die Teile richtig in Form drücken, und ob da der Kleber hält? Wenn ja, dann bekommst du die Teile nie mehr ab! So kann ich sie noch abschrauben und den Zustand daunter kontrollieren. Bohrungen habe ich Selbstverständlich behandelt und auf der Rückseite ist dich Fett auf den SChrauben. Sie liegen ja auch nicht alle direkt im Spritzbereich.
Zur Montage brauchst du 2 Mann oder jede Menge kleine Baumarkt-Klemmen. Ich bin dann an einer Seite angefangen und habe mich Schraube für Schraube rumgearbeitet, damit die Teile auch überall richtig anliegen.
@Mowder: Sind noch nicht deine Okido
In der Sonne liegen war gestern echt nicht viel, wir waren einfach zu fleißig!
Gruß,
Husa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 7:37 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

@Fox

www.americanmusclepart...t-kit.html

Da sind auch die Sets für`n 70er!

;-) Heiner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nifty
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 22, 2006
Beiträge: 203
Wohnort: Karlsruhe

Ride: 1966 Mustang Coupe V8 silver-blue
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 9:55 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Schraubaer wrote:
Na Heiner wie oft hast du angehalten auf der Fahrt nach Hause um dir die Rücklichter zu betrachten??

Naja, ich bin noch nie so bewußt abgebogen, wie auf der Heimfahrt! Laughing
Bis jetzt bin ich echt begeistert von dem Set, da Glühbirnen doch stimmiger sind als das harte, abgehackte Licht von LED`s! Bloß, wenn mal eine durchbrennt,....... ganze Lampeneinheit ausbauen und zerlegen, zum Lampenwechsel! Richtig cool ist, daß man die Blinkfrequenz einstellen kann, schön cool laaangsam, cruisermäßig!!

;-) Heiner....

Das ist ja wieder mal'n Ding! Bin nämlich gerade dabei, eine Bestellung für NPD aufzugeben - mit LED taillights. Und jetzt erfahre ich, daß deren Licht nix taugt. Gerade noch rechtzeitig!

Ursprünglich wollte ich ja auch Sequential Taillights, aber leider sind die bei uns ja (natürlich) nicht zugelassen. Spätestens vorm nächsten TÜV geht dann die große Rückbauaktion los - oder ist die 'Sequentiallerei' abschaltbar (d.h. alle Birnchen leuchten gleichzeitig) ? Dann wäre ich sofort dabei.

Gruss Nifty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 10:10 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Ich habe nicht behauptet, daß die LED-Versionen nix taugen, ich halte die Glühlampenvariante einfach für "stimmiger"! Muß jeder für sich selber abwägen.
So ohne weiters abschaltbar ist keine Variante, habe aber meine Variante um ein zusätzliches Relais (im Bild unten rechts, gestrichelt!) erweitert. Zwei Schalter betätigt, Sequenz deaktiviert!


;-) Heiner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Xakeko
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 05, 2005
Beiträge: 874
Wohnort: Bad Bellingen

Ride: 1969er convertible 351w
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 10:16 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Hi, also ich habe die Seq. LED's und kann nur sagen das das licht taucht Okido Ist vieleicht kein warmes licht, aber ich will mich ja nicht dran aufwärmen sondern gesehen werden. Und die seq. schalte ich einfach ab, indem ich das original blinkrelais reinsteck für Tüv Scratchin
Cheers Volker

_________________
And Now For Something Completely Different !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nifty
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 22, 2006
Beiträge: 203
Wohnort: Karlsruhe

Ride: 1966 Mustang Coupe V8 silver-blue
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 10:53 am    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

Schönen Dank für die Info Jungs.

Werde mir die ganze Sache noch mal in Ruhe überlegen.
Als Zwischenlösung gäb's bei NPD superhelle Halogenbirnchen für's Rücklicht. Kosten aber auch 16 $ das Stück (* 2 + Ersatzbirne = 48 $) - heftig!

Muss eh zuerst mal meine Handbremse in Ordnung bringen, das ist momentan noch wichtiger.

Wünsche ein wunderschönes Wochenende Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
roadhugger
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 10, 2006
Beiträge: 798
Wohnort: 22880 Wedel

Ride: 72er Oldsmobile Toronado -94er Mini
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 3:06 pm    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

husazwerg wrote:
Ganz spontan und nur in anderen Threads angkündigt gab es mal wieder einen Schraubertag bei mir.

Okido War sicher `n Spaß :okido:Beim nächsten mal würd ich auch gern wieder dabei sein Scared Ich hab da noch `n paar Probleme die eigentlich keine sind,mir fehlt irgendwie bloß der Schlag mit der Zaunlatte auf`n Schädel....da klemmt irgendwas Scratchin

Gruß
Micha

_________________
Born to lose-live to win
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Fri Mar 30, 2007 3:59 pm    Titel: Re: Die ersten Schraubertage in diesem Jahr waren erfolgreic

@Nifty
SPAR DIR DAS GELD! Die Birnen sind´s nicht wert, hatte es mal ausgepröbt, lächerlich bei dem Preis!! Tied

@Roadhugger
Wir können Dich auch morgen beim Stammtisch schonmal keulen! Scratchin Null Problemo! Scream


;-) Heiner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy