| Author |
Message |
Kai

Walking Library

Ride: 1/2er 07er Mustang GT Conv. / 1/2er 67er Mustang Conv. 306 / 65er Galaxie FB 446 / 54er F100 347
|
| Posted: 25.10.2006 20:57 |
|
So, jetzt hat der 65er Galaxie 500XL rote 07er und fährt ohne zu klappern. Nun steht die To-Do Liste samt Shopping Liste auf dem Programm.
Optik:
- die hellblaue Metallic Verkaufslackierung samt Beulen bleibt wie sie ist.
- LeMans Streifen in RAL2004 (orange) sind geordert.
- 4 Stahlfelgen von Reifen befreit und beim Strahlen/Pulverbeschichten (ebenfalls RAL2004).
Fahrwerk:
- Chassis: das Ding schaukelt wie man's von nem Ami erwartet. Das ist zwar ganz nett, muss aber vollkommen abgestellt werden. Habe schon mal gesurft, aber keinen Hersteller gefunden, der einen kompletten Polyurethan Chassis Kit a la Energy Suspension für den Galaxie im Programm hat. Was tun ???
- Stossdämpfer. Marke einfach sollen sie nicht sein. Wer hat ne Empfehlung ? Marke/Modell ?
- Federn. Einen Hauch tiefer kann der Wagen schon noch. Andere Federn oder die jetzigen kürzen oder stauchen ? Wieviel ?
Bremsen:
- habe ich bei IIIBÄÄÄ einen gefunden. Da gibt es komplette Kits mit Scheibenbremsen vorne/hinten und allen Einzelteilen. Denke, dass das auf den Wunschzettel kommt. Keine weiteren Fragen dazu ...
Reifen / Felgen:
- für die Strasse und zum nicht so schnell fahren belasse ich's bei den 5,5"x15. Habe vorne und hinten nagelneue 235/75R15er Reifen Marke "Amischlappen" in M+S. Das wäre OK. Sieht auch ganz gut aus. Zum späteren Schnellfahren denke ich, dass ich 7"x15 Stahlfelgen nehme. Die Frage ist nur: welche Reifen ?
Für die, die kein Bild vor Augen haben. Hier nochmals das aus Bremerhaven.

Bin für alle guten Ratschläge zu haben. Nur bitte nicht sagen: lass ihn original. Das werde ich nämlich nicht tun.
Kai
|
|
 |
|
 |
roadhugger

Postaholik

Ride: Chevy Caprice Station Bj.88
|
| Posted: 25.10.2006 21:03 |
|
Lass ihn Original..........war nur `n Scherz.Meinst Du das bei ner Tieferlegung noch was geht ??? Auf`m Bild sieht er schon ziehmlich tief aus,kann aber auch täuschen.
Born to loose-live to win |
|
 |
|
 |
supercobra

Walking Library

Ride: '69er T5 Mach1
|
| Posted: 25.10.2006 21:04 |
|
Wenn Du schon fragst: orange LeMans auf so `nem Schiff??? :yikes
Glaube nicht, daß das auch nur einigermaßen geschmackvoll aussieht. Dezente Veränderungen ja, aber sowas.....
Geschmäcker sind ja verschieden, aber meiner Meinung nach gibts nur guten und schlechten.....
Überlegs Dir nochmal.
JMO
Drive softly but carry a Big Block! |
|
 |
|
 |
Kai

Walking Library

Ride: 1/2er 07er Mustang GT Conv. / 1/2er 67er Mustang Conv. 306 / 65er Galaxie FB 446 / 54er F100 347
|
| Posted: 25.10.2006 21:11 |
|
JMO, ... Du wirst Dir die Zähne ausbeißen. Immerhin "steht" vor Dir einer, der einen 54er F100 in 100%mattiertem BMW Phoenix Orange lackiert hat. Hoffnungsloser Fall.
Aber mal im Ernst. Der Galaxie hat 1.001 kleine Beulen, ne besch issene Lackierung und und und ... und ich habe ihn gekauft, um daraus (nicht nur optisch) einen NASCAR Replica zu bauen. Die LeMans Streifen gehören da zwar nicht drauf, aber ich habe mir eine Zeichnung anfertigen lassen mit eben solchen Streifen und das gefällt mir. Ursprünglich sollte er Mattsilber mit den orangenen Streifen werden, aber die hellblaue Lack ist grad mal 6 Monate alt und da lass ich's erstmal so.
... und außerdem gibt es Galaxies zum kleinen Preis. Keiner will die haben. Wenn also wer einen retten will: --> ebaymotors.com.
Kai
|
|
 |
|
 |
supercobra

Walking Library

Ride: '69er T5 Mach1
|
| Posted: 25.10.2006 21:19 |
|
So´n Sternenkreuzer ist die ideale Basis für nen Sleeper: viel Dampf und relativ unauffälliges Aussehen. Ich halte die Stripes für fehl am Platz. Aber gut, Dir muß er gefallen (obwohl: Du sitzt ja drinnen und fährst und WIR müssen ihn anschauen..... ).
Drive softly but carry a Big Block! |
|
 |
|
 |
VinCentVeGa

Walking Library

Ride: 66er Kadett b 1,1; 51er Zündapp DB 202 und n modernen Plastikklumpatsch von Audi
|
| Posted: 25.10.2006 21:24 |
|
Quote:
Dir muß er gefallen
Eben. Und mir gefällt er auch. Geile Idee. Ich will auch einen... hehe.
Geschmack hat man ... oder eben nich :wink:
|
|
 |
|
 |
Cowboy

Händler kann keine PN´s beantworten

Ride:
|
| Posted: 25.10.2006 21:26 |
|
Moin!
Ich find die knuffig. Werde wohl mein 66er Cabrio behalten. Und hier um die Ecke steht noch ein 66er Coupe das ich mir nachher anschauen will...
Jedoch denke ich eher an einen Streetable ProStreeter
One for me and one for my Darling
|
|
 |
|
 |
Ronnie77

Walking Library

Ride: 65er Coupe 289
|
| Posted: 26.10.2006 07:05 |
|
Auch wenn es nicht 100% das richtige blau ist: mit orangen Streifen erinnert es an das legendäre Gulf (Oil Company) Design, z.B. Ford GT 1968/69, Porsche 917/30 K 1970/71 etc.
Also, papp Dir den Gulf-Aufkleber mit aufs Auto und die Farben passen. Zu dieser "Rennoptik" passen dann auch die Beulen als "Gebrauchsspuren" :wink:
Never been rocked enough! |
|
 |
|
 |
PeggySue

Walking Library

Ride: 65er Mustang; 76er Chevy Malibu Baby-Station-Wagon
|
| Posted: 26.10.2006 07:49 |
|
Hallo Kai
nettes Gefährt.........kommst Du mit dem am Samstag??
|
|
 |
|
 |
Kai

Walking Library

|
| Posted: 26.10.2006 19:26 |
|
Danke für die Kommentare. Habe immer ein offenes Ohr. Wie sieht's aber mit meinen Fragen aus ? Hat wer Antworten ?
Nochmals was zum Galaxie. Außer den bereits erwähnten "Mängeln" sind alle Chrometeile eher schlecht. Nur die Aluteile sehen recht gut aus. Bis auf die, die fehlen.
Nane, ... ja, der Galaxie wird am Samstag "ausgeführt". Wir wollen morgen damit auch nach Darmstadt zum Burger King. Habe Euch dort noch nie gesehen ?!?! Kennt Ihr das nicht ? Ist jeden Freitag (52x im Jahr).
Kai
|
|
 |
|
 |
Gast16

Walking Library

Ride:
|
| Posted: 26.10.2006 20:57 |
|
Kai
Hast du hier gesucht es ist ein shop das ich in Florida gefunden die haben ein wahnsinn link site!
www.automotiveengineering.cc/
Chuck
|
|
 |
|
 |
PeggySue

Walking Library

Ride: 65er Mustang; 76er Chevy Malibu Baby-Station-Wagon
|
| Posted: 26.10.2006 21:02 |
|
Hallo Kai,
wir waren 1x dort mit Autokino aber Freitags arbeitet der Mann immer so lange...........
Bis Samstag
|
|
 |
|
 |
mcflcn

Oiler

Ride: Dies und Das
|
| Posted: 27.10.2006 01:41 |
|
Hallo Kai,
Stoßdämpfer und Federn gibt es z.B. hier:
www.speedwaymotors.com...rtment.htm
Haben auch ´ne Menge anderer Rennteile, besonders für oval-track. Markenspezifische Teile leider in der Mehrzahl für GM.
Ich hab da schon mal Teile bestellt, und das ging ziemlich flott.
Gruss, Stefan.
IF YOU THINK YOU´RE IN CONTROL, YOU´RE NOT FAST ENOUGH |
|
 |
|
 |
doctorford

Walking Library

Ride: Mustang Cabrio 1966
|
| Posted: 27.10.2006 09:31 |
|
Hallo Kai,
die ganzen Chromleisten, bis auf die Türgriffe würde ich abmontieren.
In Punkto Felgen sollten vorne 8x15 und hinten 10x15 drauf. Die Felgen gibt es als Steelies von Wheel Vintiques oder nimm BART Wheels mit Schlauch.
Als Reifen nimm am besten HOOSIER Sports Car Bias DOT für den richtigen NASCAR Look. Auf dem Olympia Charger habe ich 245/60R15 vorne und in 26,5x15 hinten. Lass vorher noch Regenprofil reinschneiden, falls Du damit richtig auf der Strasse fahren willst.
HOOSIER England shcikt die Reifen innerhalb einer Woche zu Dir nach Hause. :wink:
Hoosier Tire UK
P.O. Box 380
Horley, Surrey, RH6 0WW
Ph: (0044) 1293 863579
Also: (0044) 1282 864721
Fax: (0044) 1293 863574
E-mail: andyhoosiertire @ hotmail.com
Sonst gibt es noch ein Paar interessante Teile hier auf IBEH
|
|
 |
|
 |
ventilo

Walking Library

Ride: '63 R-code Galaxie Fastback + some others
|
| Posted: 27.10.2006 10:02 |
|
wenn Du wirklich fahren möchtest würde ich zu europäischen Markenreifen raten
der Unterschied z.B. im Gerdaeauslauf ist phänomenal (meine Erfahrung beim Wechsel auf Conti SportContact auf meinem 63½er Coupé)
dieser ganze amerikanische "look-a-like" Müll ist zwar hübsch anzuschauen auber auf deutschen Autobahnen bei über 120 mph nahezu lebensgefährlich.....
fette Stabis für Galaxie und Konsorten gibt's bei crites (oder selber biegen lassen), PST liefert neue Buchsen (Polyurethan ist m.W. noch nicht lieferbar), KYB Gasdruckdämpfer vom full-size Chevy passen auch
wenn dann noch vorne eine innenbelüftete Scheibe aus dem T-Bird montiert ist kann man denn Pin bedenkenlos durchtreten ;)
ventilo
www.fomcc.de |
|
 |
|
 |