dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Allgemeines › Fundstück der Woche › Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik
Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik
alles zum Thema Schräges, Witziges, Peinliches...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JJ
Site Admin
Site Admin

Ride:
PostenVerfasst am: Fri, 13 Oct 2017 7:11    Titel: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

In beiden Fällen liegt der Anteil gewerblicher Nutzer etwas höher als der für private Käufer. Im Fall des Porsche 911 sind es 53,6 Prozent, im Fall des E-Klasse Coupés 57,4 Prozent. Deutlich darüber liegt der drittplatzierte Sportwagen im Ranking. Und das ist ungewöhnlich. Fast 70 Prozent der Neuzulassungen für den Ford Mustang gingen im September 2017 auf gewerbliche Halter. Das entspricht 280 von insgesamt 405 Autos. Zum Vergleich: Im August lag die Quote noch bei 47,5 Prozent. In vielen Monaten davor zwischen 33 und 40 Prozent.

www.auto-motor-und-spo...98605.html

Benutzer-Profile anzeigen
cdom81
Walking Library
Walking Library

Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
PostenVerfasst am: Fri, 13 Oct 2017 8:17    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Was ein E-Coupe oder ein Mustang bei den Sportwagen zu suchen hat entzieht sich meiner Kenntniss.
greenflash79
Walking Library
Walking Library

Ride: GT500 2009 VW T4 Transporter,Beta RR300
PostenVerfasst am: Fri, 13 Oct 2017 9:51    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Sport, nicht Supersportwagen Shhh

Was an 400Plus Ps nicht Sportlich sein soll und es ging ja glaube ich hier um Gewerbe usw ?

Walking Library
Walking Library

Ride:
PostenVerfasst am: Fri, 13 Oct 2017 10:04    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

greenflash79 wrote:

Was an 400Plus Ps nicht Sportlich sein soll und es ging ja glaube ich hier um Gewerbe usw ?

Das einzige was an meinem Mustang sportlich war, waren die Flecken auf den Billigsitzen Party
bombe
Walking Library
Walking Library

Ride: black mustang gt 2006 ,1340 shovelhead
PostenVerfasst am: Fri, 13 Oct 2017 17:26    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Hannes0763 wrote:
greenflash79 wrote:

Das einzige was an meinem Mustang sportlich war, waren die Flecken auf den Billigsitzen Party

Hannes alter Recke, was hast du denn da auf den Sitzen getrieben Surprised Laughing
Im dem Alter sollte man solche sportlichen Sachen in einem sportlichen Wagen nicht mehr machen. Laughing
Da kann dann schon mal was daneben gehen und auf den Sitzen landen.
greenflash79
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Fri, 13 Oct 2017 21:17    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Nun macht der neue schon den M4 usw auf dem Ring Platt und es wird immer noch über eine angebliche Unsportlichkeit gejammert. Banghead
Eventuell ist es bei manchen ja nur ein Bedienungsfehler, um nicht zu sagen "Flasche am Steuer= Auto Scheiße".
Nachdenkliche Grüße. Shake

Snoopier
Snoopier

Ride: 2008 Cabrio 4,0; Mondeo BA7 2,2; Focus CC
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 1:12    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Der Mustang ist kein Sportwagen? Will man sich Wikiedia oder einem Lexikon anschließen, dann ist er das wirklich nicht, sondern ein Sportcoupé. Dann fällt da aber auch der M4, der C63 AMG und viele andere mit mehr als zwei Sitzen hinein. Da es aber keine festgelegten Kriterien für den Begriff gibt ist das eine Interpretationssache und jeder darf sich das selbst zusammenbasteln. Für mich ist der Mustang ein Sportwagen, da der Gedanke hinter der Konstruktion genau in diese Richtung geht. Mein Versicherer sieht das übrigens auch so, den juckt Wikipedia wenig.

Im Übrigen wundert es mich nicht, dass sich der Gewerbeanteil in diesem Bereich befindet. Laut Verkäufer bei FORD ist der Anteil der momentan neu verkauften Mustangs an Kunden im Alter 50+ auffallend hoch. Da sind viele Selbstständige dabei, die das Fahrzeug aufgrund der vergleichweise hohen Versicherungskosten über die Firma laufen lassen. Bevor man bei gut laufenden Geschäften das Geld dem Finanzamt schenkt, gibt man es lieber in diese Richtung aus. Hinzu kommt, dass der aktuelle Mustang ein entsprechendes Image aufgebaut hat und man getrost damit auch zum Kunden fahren kann, ohne dass dieser gleich blöd schaut.

Gruß René
Hannes0763
Walking Library
Walking Library

Ride:
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 5:12    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Ich denke mal die Gruppe der GrandTourismo wäre da passender. Und damit befindet er sich auch in bester Gesellschaft wie die Maserati Coupe oder Aston Martin. Ein Sportwagen ist wohl eher etwas purer, zierlicher weniger wuchtig wie ein Mazda MX5 oder Honda S2000, Mercedes SLK etc.
Hannes0763
Walking Library
Walking Library

Ride:
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 5:31    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

bombe wrote:
Hannes0763 wrote:
greenflash79 wrote:

Hannes alter Recke, was hast du denn da auf den Sitzen getrieben Surprised Laughing
Im dem Alter sollte man solche sportlichen Sachen in einem sportlichen Wagen nicht mehr machen. Laughing
Da kann dann schon mal was daneben gehen und auf den Sitzen landen.

Aber nur in schnellen Kurven, wenn die Schleuder plötzlich mit dem Heck ausbricht Shhh
Rodeo
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 2014, HD Road Glide Ultra 2016, BMW R80 1985, Zündapp M25 1977
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 6:33    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Was bedeutet Sport? Ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung. Ist ein Lotus Elyse ein Sportwagen? Ein MX5 oder ein Fiat 127? Nur weil es 2sitzer sind? LKWS sind meist auch 2sitzig.

Bedeutet schnelles Fahren sportliches Fahren? Ist Anstrengung gleich zu setzen mit Sport?

Ich hab keine Ahnung.

Sport ist Mord
und
Breitensport ist Massenmord!

Gruß Rodeo

Carter69
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 8:02    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Viele Händler bieten aktuell den Mustang als Tageszulassungen an... Bald kommt das Facelift... Das alte Zeug muss weg!
Zero
Oiler
Oiler

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 8:04    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Rodeo wrote:
Was bedeutet Sport? Ich denke, da hat jeder seine eigene Meinung. Ist ein Lotus Elyse ein Sportwagen? Ein MX5 oder ein Fiat 127? Nur weil es 2sitzer sind? LKWS sind meist auch 2sitzig.

Bedeutet schnelles Fahren sportliches Fahren? Ist Anstrengung gleich zu setzen mit Sport?

Ich hab keine Ahnung.

Sport ist Mord
und
Breitensport ist Massenmord!

Gruß Rodeo

Meine Definition von Sportwagen geht tatsächlich eher in Richtung maximale Gewichtsreduktion und nicht (nur) viel Leistung. Ich sehe den Mustang und sehr viele andere nicht als Sportwagen. alles von Lotus schon eher. Im Prinzip dann, wenn man beim Design gerade so die Straßenzulassung hinbekommen hat (und nicht wegen der Geräuschkulisse...) und kein Schnickschnack verbaut ist.
Stefance
Walking Library
Walking Library

Ride: 11 zu 13er GT Coupe, 1erM, div. Lieferwagen; L200; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 8:29    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Montega wrote:
...
Im Übrigen wundert es mich nicht, dass sich der Gewerbeanteil in diesem Bereich befindet. Laut Verkäufer bei FORD ist der Anteil der momentan neu verkauften Mustangs an Kunden im Alter 50+ auffallend hoch. Da sind viele Selbstständige dabei, die das Fahrzeug aufgrund der vergleichweise hohen Versicherungskosten über die Firma laufen lassen. Bevor man bei gut laufenden Geschäften das Geld dem Finanzamt schenkt, gibt man es lieber in diese Richtung aus. Hinzu kommt, dass der aktuelle Mustang ein entsprechendes Image aufgebaut hat und man getrost damit auch zum Kunden fahren kann, ohne dass dieser gleich blöd schaut.

Gruß René
Hi,
...als hättest du mich als Fallbeispiel beschrieben Scared
Ich habe zwar nicht den aktuellen, dennoch war ich dem Trend wohl um einige Jahre voraus.
Dass das Finanzamt bei Kauf vor 6 Jahren bei mir keine Mucken machte, hat der StB von vorne herein den Wagen nur als Ford Coupe ins Betriebsvermögen aufgenommen, um da keine Begehrlichkeiten aufkommen zu lassen.
Bei einer zusätzlich angedachten Corvette meinerseits wird sich das wohl schwieriger gestalten Scratchin .
Gruß,
Stefan

btw.
@an die Fachleute hier,
wenn ihr euch einig seid, gebt mal eine Petition ans KBA ein, das für Mustang, Camaro, Challenger & Co eine neue Rubrik als möchtegernaberkannnichtSportwagen aufgemacht wird. Laughing

bombe
Walking Library
Walking Library

Ride: black mustang gt 2006 ,1340 shovelhead
PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 13:08    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

Carter69 wrote:
Viele Händler bieten aktuell den Mustang als Tageszulassungen an... Bald kommt das Facelift... Das alte Zeug muss weg!

In Alfeld beim Ford Händler ,stehen 4 schwarze Buden davon rum.
Gestern erst vorbei gefahren.

Ich halte den Mustang für einen Cruiser,mehr nicht.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung.

Bombe
greenflash79
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Sat, 14 Oct 2017 23:34    Titel: Re: Ford Mustang mit hohem Gewerbeanteil KBA-Statistik Antworten mit Zitat

"Meine Definition von Sportwagen geht tatsächlich eher in Richtung maximale Gewichtsreduktion und nicht (nur) viel Leistung. Ich sehe den Mustang und sehr viele andere nicht als Sportwagen. alles von Lotus schon eher. Im Prinzip dann, wenn man beim Design gerade so die Straßenzulassung hinbekommen hat (und nicht wegen der Geräuschkulisse...) und kein Schnickschnack verbaut ist.[/quote]"

Tcha und wieder scheiden sich hier die Geister.
Ich hab mal vor langer Zeit eine Tv Sendung gesehen (ich glaube die 3 Verrückten Engländer), da wurde der ALTE 4,6er GT gegen ein Lotus getestet.
So schlecht stand der ALTE GT, Trotz original Rotzefahrwer gar nicht da, gegen den tollen Lotus SPORTWAGEN. Party
Es geht aber wie oben Beschrieben um den Aktuellen Mustang, mit über 400Ps und Top Fahrwerk.

Anderes Thema:
Egal, wer kein aktuellen Mustang fahren kann (denn um diesen geht es je eigentlich gerade), der kann auch keine Höllenkatze fahren, da gibt es genügend Vergleichsvideos im Netz,Aber der persönliche Glaube, versetzt bekanntlich Berge. Scratchin
Reden wir noch einmal kurt über Billigsitze usw:
Billigsitze, nun ja, Persönliche Meinung, meine Meinung ist: Dodge Lackiert nicht einmal richtig die Bleche unter der Stoßstange und Rost ist ein ganz großes Thema und das an der ganzen Karosserie, Wollen wir noch mit der Elektronik und Lack Allgemein Anfangen. Party
Warum ich dies sagen kann? weil ich 3challenger SRT8 zerlegt und wieder Zusammengesetzt habe, 1 charger und 1Ram.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy