dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Wie importiere ich einen Neuwagen?
Wie importiere ich einen Neuwagen?
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Go to page 1, 2  Next
View previous topic :: View next topic  
Author Message
St302
Oiler
Oiler


Joined: Feb 02, 2015
Posts: 396
Location: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostPosted: Tue Oct 10, 2017 8:09 pm    Post subject: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Hi,

da wir derzeit überlegen unseren V6 zu verkaufen und einen 16er/17er GT aus den USA oder Kanada zu importieren, habe ich bereits Kontakt zu verschiedenen US Dealerships aufgenommen.

Das Problem dabei ist, dass mir jeder Dealer schreibt, dass ein Neuwagenexport nicht zulässig und verboten ist.

Also nun meine Frage: wie importiere ich denn dann einen Neuwagen? Bzw. wie machen das Händler wie Geigercars etc?



Habt ihr Kontakte, die da bezüglich helfen können? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust einem Händler 10.000€ Marge zu schenken, wenn ich es eigentlich selbst hinbekommen kann, mich um den Import zu kümmern.


Wie das ganze für Kanada aussieht, hab ich noch nicht überprüft. Kanada ist aber auch nur interessant, wenn man keine 19% zahlen muss.. falls das überhaupt der Fall ist. Vielleicht weiß ja auch hier Jemand wie da die Lage ist mit CETA.

Danke schonmal!

_________________
Gruß,
Erkmar
Back to top
View user's profile
Zero
Postaholik
Postaholik


Joined: Dec 19, 2014
Posts: 859
Location: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostPosted: Wed Oct 11, 2017 7:11 am    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

CETA baut nur Zölle ab, die Einfuhrsteuer bleibt so oder so.
In Kanada sind die in den Autoportalen ausgewiesenen Preise netto, du musst dem Händler nur klar machen dass das Auto ins Ausland exportiert wird und er keine state und provice tax berechnet.

Da der CAD bei 1,48 steht und der USD zwar auch wieder gut bei 1,18, würde ich den Kanada Import nicht pauschal ausschließen.

Ich habe meinen Kanada Import mit Volker Eckhoff gemacht und bin nicht ausgenommen worden, top Service zudem oben drauf.
Back to top
View user's profile
trio
Walking Library
Walking Library


Joined: Aug 18, 2005
Posts: 2929
Location: Gone

Ride: V8 07er
PostPosted: Wed Oct 11, 2017 7:34 am    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Ich hab damals einen Neuwagen über autosoftheworld Dan Kehler bestellt.
Der liefert gleich nach Bremerhaven.

_________________
Niemand hat die Absicht Ihre Daten zu missbrauchen.....
Back to top
View user's profile
Hoppus
Oiler
Oiler


Joined: Jun 23, 2011
Posts: 314
Location: 54550 Daun

Ride: 2014 GT500 TrackPack 788HP / 1030Nm
PostPosted: Wed Oct 11, 2017 8:40 am    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Ein ferner Bekannter hat auch einen Wagen aus den USA importiert welcher vorher noch nicht zugelassen war.
Hier in D hieß es dann, man bekommt keine bsp. US Fahrzeuge mehr zugelassen die vorher noch nirgends zugelassen waren und die es als EU
Modelle in D gibt.
Also z.B. GT350 ginge, aber GT angeblich nicht mehr.
Keine Ahnung was da dran ist, aber sollte evtl. berücksichtigt werden.

Gruß
Hoppus
Back to top
View user's profile
V8-Fan
Walking Library
Walking Library


Joined: Dec 11, 2005
Posts: 1492
Location: 90579 Langenzenn / Mittelfranken

Ride: 68er GT Fastback 351C 4V, 61er Cadillac Convertible, 78er Firebird Formula, 14er GT500 Convertib
PostPosted: Wed Oct 11, 2017 4:11 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Ich kann da echt den Joemann empfehlen.

Hab von ihm meinen Shelby. Hat alles absolut reibungslos funktioniert.

www.joemannmotors.eu/

Gruß
Armin

_________________
www.franken-cruiser.com

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat einzusteigen
Back to top
View user's profile Visit poster's website
St302
Oiler
Oiler


Joined: Feb 02, 2015
Posts: 396
Location: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostPosted: Wed Oct 11, 2017 6:20 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Hi,
danke für die Kontakte.
Volker Eckhoff finde ich nicht, hast du nen Link vielleicht?

Ich meinte natürlich auch 10%, war ein Tippfehler.
Kanadaimporte sind preislich aber echt nur ohne den Zoll interessant.

Im Moment bekommt man in den USA den 16/17er GT Premium für circa 25.000€.
Insgesamt mit allen Steuern, Zöllen etc. sollte der für 35.000€ in DE im Hafen landen können.. so zumindest meine Hoffnung

in Kanada zahlt man derzeit circa 29.000€ für das gleiche Auto, was aber ohne Zoll auch beim vergleichbaren Preis landet.

_________________
Gruß,
Erkmar
Back to top
View user's profile
Dreammaster
Postaholik
Postaholik


Joined: Nov 06, 2013
Posts: 793
Location: Uehlfeld

Ride: S 197
PostPosted: Wed Oct 11, 2017 6:49 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

..http://www.eg-automarkt.de/
...http://www.greymarkets-germany.de/

Der obere Link ist Eckhoff der Link funktioniert aber nicht mehr evtl hat noch jemand seine Seite

Wer noch zu empfehlen ist

www.max-mobility.de/

Wave

_________________
„Nur wenige Menschen sind stark genug, um die Wahrheit zu sagen und die Wahrheit zu hören.“
Back to top
View user's profile
trio
Walking Library
Walking Library


Joined: Aug 18, 2005
Posts: 2929
Location: Gone

Ride: V8 07er
PostPosted: Wed Oct 11, 2017 7:11 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

25000$ + 1500$ Versand wären im Hafen 30000€ dann noch Umrüstung + Nebenkosten, dann solltest du den für unter 35000€ haben.
Oder fehlt was großes?
Was kostet eine Umrüstung zur Zeit?

_________________
Niemand hat die Absicht Ihre Daten zu missbrauchen.....
Back to top
View user's profile
Austin_Danger_Powers
Postaholik
Postaholik


Joined: Nov 25, 2006
Posts: 784
Location: 60435 Frankfurt


PostPosted: Wed Oct 11, 2017 9:45 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Das stimmt soweit. Neuwagen ohne Zulassung in den Staaten dürfen an Privatpersonen aus beispielsweise Deutschland nicht mehr verkauft werden. Hatte letztens längere Gespräche mit Chevy und Ford dealern in den Staaten. Der Hintergrund ist ganz einfach der, dass man bei regulären Verkäufen einfach mehr verdient.
Back to top
View user's profile
Zero
Postaholik
Postaholik


Joined: Dec 19, 2014
Posts: 859
Location: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostPosted: Thu Oct 12, 2017 6:14 am    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

www.sunnycapehomes.de/kontakt/

Aktuelle HP von Volker Eckhoff.
Back to top
View user's profile
j.j.h
Oiler
Oiler


Joined: Feb 24, 2014
Posts: 193
Location: 06406 Bernburg, Deutschland (Sachsen-Anhalt)

Ride: Suzuki Swift, BMW Z4
PostPosted: Thu Oct 12, 2017 12:09 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

trio wrote:
25000$ + 1500$ Versand wären im Hafen 30000€ dann noch Umrüstung + Nebenkosten, dann solltest du den für unter 35000€ haben.
Oder fehlt was großes?
Was kostet eine Umrüstung zur Zeit?

Inlandstransport in Usa
Back to top
View user's profile
Thor
Oiler
Oiler


Joined: Jun 17, 2006
Posts: 413
Location: Horneburg

Ride: 2011er Camaro, ehem. 2008er Mustang Bullitt
PostPosted: Thu Oct 12, 2017 12:23 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Aus einem anderen Thread:

ich habe meine Homepage "dicht" gemacht. Wir sind vor knapp 3 Jahren in die USA verzogen und bedingt durch die Entwicklung des $ Kurses lohnt sich ein Import ja nur noch bedingt bzw. bei ganz besonderen Vorstellungen, die in D nicht zu verwirklichen sind.

Wenn jemand also ein eben solches Fahrzeug aus USA oder Kanada sucht, bin ich trotzdem immer noch gerne behilflich

Gruss aus Florida
Volker Eckhoff
Back to top
View user's profile Visit poster's website
St302
Oiler
Oiler


Joined: Feb 02, 2015
Posts: 396
Location: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostPosted: Thu Oct 12, 2017 5:16 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Also ich habe Joemann und Greymarkets kontaktiert.

Joemann war völlig verblüfft über die Preise und hats so hingestellt als seien das Fakes, hat aber generell nicht so den Anschein gemacht als wolle er was verkaufen. Hat aufs deutsche Modell verwiesen..

Greymarkets gibt sich grade Mühe mir ein Angebot zu machen. Das erste war ein Fahrzeug aus Kanada mit 1000 Meilen auf dem Tacho für 55.000€.
Das find ich schon extrem teuer, vor allem weil ich wirklich das Ding für 35.000€ selber importieren könnte, wenn es das Gesetz nicht verbieten würde.

Eckhoff werd ich dann wohl auch mal kontaktieren.
Gescheite Gebrauchte mit sehr wenig km findet man aber kaum, wenn dann meist als demonstration vehicle - nein danke..

_________________
Gruß,
Erkmar
Back to top
View user's profile
trio
Walking Library
Walking Library


Joined: Aug 18, 2005
Posts: 2929
Location: Gone

Ride: V8 07er
PostPosted: Thu Oct 12, 2017 6:44 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Joeman und greymarkets sind Importeure, während Kehler Exporteur ist. Damals war der Unterschied ca. 5000€ wie es heute ist weiß ich nicht.

_________________
Niemand hat die Absicht Ihre Daten zu missbrauchen.....
Back to top
View user's profile
St302
Oiler
Oiler


Joined: Feb 02, 2015
Posts: 396
Location: 41179 Mönchengladbach

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 1971 Lincoln Continental Mark III
PostPosted: Thu Oct 12, 2017 7:54 pm    Post subject: Re: Wie importiere ich einen Neuwagen?

Denen hab ich jetzt auch geschrieben, mal schauen was kommt.
Ein kanadischer Händler hat mir geraten ein Auto zu kaufen, es 6 Monate in Kanada ab zu stellen und dann zu importieren, weil das dann erlaubt ist.

Von meinem Verständnis her würde das aber bedeuten, dass ich die Sales Tax zahlen muss. Bei einem direkten Export ist das ja nicht der Fall, soweit mir bekannt..


Dass es kompliziert ist einen Gebrauchten in Nordamerika zu kaufen so ganz ohne Besichtigung etc kann ich ja verstehen, aber ich hätte nicht gedacht, dass es bei einem Neuwagen auch so kompliziert ist :(

_________________
Gruß,
Erkmar
Back to top
View user's profile
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Rund um den zukünftigen Ami
Page 1 of 2
All times are UTC
Go to page 1, 2  Next



Jump to:  


You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy