dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Allgemeines › Fundstück der Woche › Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !?
Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !?
alles zum Thema Schräges, Witziges, Peinliches...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
2013GT
Postaholik
Postaholik

Ride: 2013 GT Convertible + 1996 Probe GT + 2015 Polo BlueGT
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 6:34    Titel: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

FAZ-Artikel: Autos selbst steuern? In 20 Jahren nur mit Sondererlaubnis

Ich war schon kurz zusammengezuckt und dachte, ich hänge in einer Zeitschleife und es wäre der 1. April....

E-Mail:forumsaccount @ probedriver . de
2013 GT Convertible, Handschalter, GT500-ESDs, Schropp Motoroptimierung, C/S Front, Oracle LED Sidemarker und Kleinigkeiten im Motorraum
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Oiler
Oiler

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 7:18    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Den Spruch sortiere ich gleich mal neben Kohl's "Blühende Landschaften im Osten" ein.
Maggo
Walking Library
Walking Library

Ride: Ford Mustang GT '07, Jeep Grand Cherokee 3.0CRD, BMW 635CSi
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 7:55    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Wenn es wirklich so kommen sollte, wie einige Wissenschaftler es voraussagen, dann wird sich die Autoindustrie ihr eigenes Grab schaufeln.
Denn dann soll es quasi keine eigenen Automobile geben sondern man shared sich autonome Fahrzeuge. Dabei soll dann der Bestand an Fahrzeugen auf 10% schrumpfen. Für Stau usw. besser, aber wer denkt an uns? Die ein individuelles Spielzeug haben wollen?
Und will die Autoindustrie in letzter Konsequenz wirklich deutlich weniger Fahrzeuge verkaufen?
Glaube ich nicht

Zuletzt bearbeitet von Maggo am Mon, 12 Jun 2017 8:20, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
MrStang
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 2006 Convertible
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 8:19    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Dann doch gleich mit dem Zug fahren Party .

Irgendwie muss man ja der kontinuierlichen Verdummung einiger oder vieler Menschen entgegenwirken.
Viele nutzen nicht mal ihren Blinker Gnasher .

Ich halte es dennoch für einen gravierenden Fehler, wenn eine Elektronik oder ein Automatismus dem Menschenverstand übergeordnet wird.

Dieser Artikel möchte meiner Ansicht nach durch seine Provokation lediglich viele Leser anlocken.

Geschrieben und geplaudert wird vieles, aber nichts wird so heißt gegessen, wie es gekocht wird Scratchin .

Michael

Zuletzt bearbeitet von MrStang am Mon, 12 Jun 2017 8:25, insgesamt 5-mal bearbeitet
Maggo
Walking Library
Walking Library

Ride: Ford Mustang GT '07, Jeep Grand Cherokee 3.0CRD, BMW 635CSi
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 8:21    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

MrStang wrote:
Ein Zug der Dich vor der Haustür abholt und dich in Deinem exclusiven Abteil auf der Arbeit absetzt. Könnte schlimmer sein.
So lange man auch noch selber fahren kann...

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
trio
Walking Library
Walking Library

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 9:11    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Maggo wrote:
Für Stau usw. besser, aber wer denkt an uns? Die ein individuelles Spielzeug haben wollen?
t
Wir werden als rückständige Dinosaurier gebranntmarkt und mit der Klimakeule erschlagen.

Vor ein paar Jahren hätte ich über so einen Artikel herzlich gelacht, aber wenn man sieht was in den letzten Jahren so passsiert ist. Ich denke wir werden uns in 10 Jahren die Augen reiben was alles zu unserem Glück beschlossen worden ist. Spätestens 2035 sind Verbrennungsmotoren verboten, alle.

Stefance
Walking Library
Walking Library

Ride: 11 zu 13er GT Coupe, 1erM, div. Lieferwagen; L200; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 9:12    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Maggo wrote:
MrStang wrote:
Ein Zug der Dich vor der Haustür abholt und dich in Deinem exclusiven Abteil auf der Arbeit absetzt. Könnte schlimmer sein.
So lange man auch noch selber fahren kann...
Hi,
mal abgesehen von der Pflege der Egoismen jedes Einzelnen... Scratchin ; wer darüber hinaus über einen halbwegs gesunden Menschenverstand verfügt, muß sich eingestehen, das sich im Verlauf der kommenden zwei Jahrzehnte etwas am Individualverkehr gravierend ändern muß.
Was an Energie nutzlos tagtäglich in Staus verbraten wird, ändert sich nicht, wenn man die Strassen zusätzlich ausbaut und erweitert. Das Nadelöhr sind und bleiben die Städte, die im Individualverkehr ersticken.
Ausserdem geben weit weniger Menschen Grund des Alters die Fahrerlaubnis ab, als neue dazu kommen.
Einer Studie des vergangenen Jahres zufolge legen allerdings immer weniger junge Menschen in Ballungszentren Wert auf einen eigenen Wagen. Carsharing ist angesagt.

Gruß,
Stefan

Hochmut
Snoopier
Snoopier

Ride:
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 9:47    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

trio wrote:
Maggo wrote:
Für Stau usw. besser, aber wer denkt an uns? Die ein individuelles Spielzeug haben wollen?
t
Wir werden als rückständige Dinosaurier gebranntmarkt und mit der Klimakeule erschlagen.

Vor ein paar Jahren hätte ich über so einen Artikel herzlich gelacht, aber wenn man sieht was in den letzten Jahren so passsiert ist. Ich denke wir werden uns in 10 Jahren die Augen reiben was alles zu unserem Glück beschlossen worden ist. Spätestens 2035 sind Verbrennungsmotoren verboten, alle.
Ich frage mich natürlich gleich - ob Historische Modelle da miteingeschlossen wären. Wenn die Verrückten das wirklich durchprügeln...
Ist ja noch lange hin bis 2035, da könnte man natürlich hoffen das man sich da mit einem H- Kennzeichen rauswinden kann...
trio
Walking Library
Walking Library

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 10:15    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Stefance wrote:

Was an Energie nutzlos tagtäglich in Staus verbraten wird, ändert sich nicht, wenn man die Strassen zusätzlich ausbaut und erweitert.

Das ist nicht nutzlos. 90% meiner Fahrten sind berufsbedingt. Die wenigsten stehen aus Masochismus im Stau. Dann muss sich grundlegend die Arbeitswelt ändern. Wenn sich alle zwischen 7 und 9 Uhr von A nach B bewegen müssen, kann sich gar nichts am Verkehr ändern.

c-master-b
Postaholik
Postaholik

Ride: Mustang GT Coupé 2006 / Jeep Liberty 3.7 / Maxum 1900SSL 4.3
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 11:00    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

zum Glück ist der verblasene Sprit (mehrfach) versteuert ... Shhh
Was da wohl fehlen würde, so ganz ohne Stau Scratchin

c.master.b @ googlemail.com
Pumarius
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 11:32    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Schoene neue Welt?
Nein Danke.
Ich bestehe auf dem Egoismus, ein eigenes Auto besitzen zu wollen, das ich mit keinem anderen teilen möchte.
Sollen doch die Jungen in Ballungszentren Autos teilen, ich will das nicht und sicher viele andere auch nicht.
Will kein oktroyiertes Gesetz.

"Ich denke, also fahre ich" - frei nach Descartes.

muetze
Walking Library
Walking Library

Ride: 66er coupé sleeper
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 13:03    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

MrStang wrote:
...Viele nutzen nicht mal ihren Blinker Gnasher .

... .

.. bei den mickrigen, Designblinkern ist es völlig egal ob mit oder ohne
abgebogen wird ...
fireburt
Oiler
Oiler

Ride: US-Cars
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 17:19    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Irgendwann kommt auch die Helmpficht für Fußgänger.
Dann müssen alle, die sich außerhalb ihrer Wohnung aufhalten zusätzlich zum Helm noch Warnweste, Sicherheitsschuhe und gültigen Verbandskasten mitführen. Und die persönliche CO2-Plakette an der Stirn muss gut sichtbar angebracht sein.

Naja,

ist schon manchmal lustig in diesem Land.

Die Oettingers dieser Welt werden immer mehr.

Pumarius
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 19:24    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

Nein, lustig ist das nicht. Einfach nur hirnverbrannt.

Simon
Walking Library
Walking Library

Ride: naja, so Autos halt.
PostenVerfasst am: Mon, 12 Jun 2017 20:48    Titel: Re: Fahrzeug führen nur noch mit Sondererlaubnis !? Antworten mit Zitat

In den 50ern ging man davon aus, dass man in 20 Jahren - also 1975 - ausschließlich nur noch mit Turbinenantrieb fahren würde. Allerdings nur noch für kurze Zeit, weil der Atomantrieb bereits auf dem Vormarsch sei, "mit einem Reaktor, der so dimensioniert ist, dass der Atombrennstoff so lange betriebsfähig sei, wie das Auto selber hält".

@ trio:

Wir sind doch selber schuld, sagen uns zumindest die linksgrünen Demagogen.
Wenn Du wie ich keinen Job finden kannst, zu dem man in zehn Minuten locker mit dem Fahrrad tingeln kann, sind wir eben entweder nur zu unflexibel oder zu blöd.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Fundstück der Woche
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy