dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Kauftipps › Suche 2013 GT mit Track Pack
Suche 2013 GT mit Track Pack
Schnäppchen im Internet oder bei Händlern kommen hier rein.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Red-s197-Stang
Snoopier
Snoopier

Ride: -
PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 12:50    Titel: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mustang GT Bj. 2013-14 mit Track Pack.

Dan bin ich auf dieses Inserat gestossen :
Ford Mustang GT

Kennt jemand das Fahrzeug ?
Was meint ihr, lohnt sich der Aufpreis für ein Track Pack ?
Gruss Jan
Benutzer-Profile anzeigen
Dreammaster
Oiler
Oiler

Ride: S 197
PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 13:57    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Red-s197-Stang wrote:
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mustang GT Bj. 2013-14 mit Track Pack.

Ford Mustang GT

Gruss Jan

Link geht nicht !!!!!!!!

SpongeBob
Snoopier
Snoopier

Ride: S197 - 2014 GT - Brembo - 3.73:1
PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 14:13    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

bei US Car Saar steht einer zum Verkauf zu einem fairen Preis. Sterling Gray Metallic und Sportfahrwerk (etwas tiefer). Wasserschaden der professionell instand gesetzt wurde, ich habe die Entstehung des Autos mitverfolgt da ich in der Zeit meinen dort gekauft habe und des öfteren vor Ort war. Dort werden definitiv keine halben Sachen gemacht.

Alles drin vom Track Pack (Kühler vom Boss, Kühlrippen am Differential, Brembo-Felgen). Ich habe aber nicht drunter geschaut und kann daher nicht sagen ob der Ölkühler am Ölfilter verbaut ist.
Was fehlt sind die 4-Kolben Brembo Sättel vorne, da sind die normalen Bremsen vom GT drauf.

Es gibt 2 Möglichkeiten:

Entweder es ist ein TrackPack und jemand sich nach dem Wasserschaden in USA die Brembo-Sättel samt Scheiben unter den Nagel gerissen.

Oder es ist kein TrackPack und der Vorbesitzer in USA hat TorsenDff und Boss-Kühler nachgerüstet

Ob TrackPack ab Werk oder nicht kann man sicherlich anhand der Papiere sehen ;-)
Falls TrackPack ab Werk, dann wäre es eine Kleinigkeit die originalen Brembo-Sättel/Scheiben/Beläge wieder zu beschaffen und zu montieren.

Viele Grüße,

Stefan
SpongeBob
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 14:21    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Dreammaster wrote:
Red-s197-Stang wrote:

Ford Mustang GT

Gruss Jan

Link geht nicht !!!!!!!!

hier ist der Link von Jan. Das Auto ist recht teuer wegen der Recaros. Wenn man nicht unbedingt Recaros haben will, dann geht es auch > 3000€ günstiger ;-)
Max
Oiler
Oiler

Ride: 67 Fastback, 2013 GT track pack
PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 14:38    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

schaut auf den Öleinfülldeckel vom Motoröl.
Dort sollte 5w50 stehen und nicht 5w20. Kleiner Tip.

Gruß
Max
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
SpongeBob
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 14:48    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

exakt

weiß jemand ob da nur anderes Öl drin ist oder ob es beim Trackpack auch Veränderungen am Motor gab?

oil.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  101.93 KB
 Aufrufe:  2208 mal

oil.jpg

Max
Oiler
Oiler

Ride: 67 Fastback, 2013 GT track pack
PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 14:54    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

SpongeBob wrote:
exakt

weiß jemand ob da nur anderes Öl drin ist oder ob es beim Trackpack auch Veränderungen am Motor gab?

keine Veränderungen, gleicher Motor Wave
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Abex
Oiler
Oiler

Ride: 2013er Mustang GT Premium Ingot Silver
PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 16:51    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Der Boss hat ne komplett andere Ansaugung. (sieht man hier ja nicht) Das hier ist einfach nur ein GT mit nachgerüsteten Boss Teilen, wenn überhaupt...
Gruß
Andy
Sabreman
Oiler
Oiler

Ride: Ex-Bullitt (#4705), Mustang GT 2014, Suzuki RG500
PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 20:08    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Servus Jan,

ich habe mir im Juli einen 2014 mit TrackPack gekauft und meinen 2012 GT verkauft. Aus mehreren Gründen:
- 3.73 Hinterachse, damit beschleunigt der Wagen auch im 6. weiter. Bei der 3.55 Achse geht es im Anschluß vom 5. nicht wirklich weiter.
- Die Kühlung ist wesentlich besser. Da ich immer schnell unterwegs bin, egal ob Berge oder AB, wird der Mustang nicht so schnell heiß, bzw. kühl schneller wieder ab.
- Brembo Bremsen
- Die Recaro Sitze sind viel besser als die normalen ( Die sind zwar nicht Teil des TrackPacks, aber in dem Angebot von Dir mit dabei.

Cheers
Peter
Red-s197-Stang
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Tue, 14 Mar 2017 21:35    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

@SpongeBob
Bei US CAR SAAR wird die Website gerade umgebaut, ich sehe dort keine Autos im Angebot

Und danke für den Link reinstellen, war in der Mittagspause in Eile, komisch das der Link nicht funktioniert hat.

Ok dachte die Recaros gehörten zum Track Pack.
Bin nun erstmal wieder am Surfen um genau rauszufinden was es im Track Pack zusätzlich gibt.
Eben was von Stabilisatoren gelesen.

Den Preis find ich auch recht hoch, andererseits steigen die Preise auch recht schnell.

@Peter:
Wie kommst du mit dem 3.73 Achse zurecht ? Wie fährt es sich damit in der Stadt 30er und 50er Zonen?

Tante Edith sagt:
Die Stabilisatoren gehören zum Brembo Pack was bei Track Pack dabei ist.

Sprich man erkennt es nur am Diff. Deckel und dem 7 10er Deckel
SpongeBob
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 15 Mar 2017 8:00    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Red-s197-Stang wrote:
@SpongeBob
Bei US CAR SAAR wird die Website gerade umgebaut, ich sehe dort keine Autos im Angebot

man kümmert sich dort mehr um die Autos als um die Webseiten. Da die Autos dort oft auf Anfrage verkauft werden ist inserieren auch nicht immer notwendig.

Ich wohne in der Nähe von US CAR SAAR und habe das Auto am Sonntag noch dort gesehen, mit einem Verkaufsschild drin. Bei Interesse einfach dort anrufen.

Viele Grüße, Stefan
SpongeBob
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 15 Mar 2017 8:20    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Red-s197-Stang wrote:
@SpongeBob
Bin nun erstmal wieder am Surfen um genau rauszufinden was es im Track Pack zusätzlich gibt.

@Peter:
Wie kommst du mit dem 3.73 Achse zurecht ? Wie fährt es sich damit in der Stadt 30er und 50er Zonen?

Was im TrackPack drin ist steht im Prospekt:

Brembo™ Brake Package includes
# Brembo 14" vented front rotors with Brembo 4-piston calipers
# unique electronic stability control suspension tuning
# 19" dark stainlesspainted aluminum wheels with 255/40R19 summer-only performance tires (manual transmission only)

GT Track Package (manual coupe only) includes:
# all content of Brembo Brake Package
# 3.73:1 gear ratio with TORSEN® helical rear differential
# BOSS® 302 radiator
# engine oil cooler

was nicht im Prospekt steht:
Im Brembo™ Brake Package sind auch härtere Federn (vorn und hinten) und härtere Dämpfer enthalten. Weitere Infos dazu findest Du hier

Eine 3.73 Übersetzung habe ich auch, allerdings kein TORSEN da ich kein Track Pack habe sondern nur Brembo™ Brake Package. Die 3.73 Übersetzung ist genial, ich fahre das Auto im 6. Gang bei 50 km/h durch den Ort - auch bergauf. Der Motor dreht dann so bei 1000 U/min.
Auf der Autobahn zieht er auch im 6. Gang noch ganz gut.
Wegen der kurzen Gänge 1-5 geht dort richtig die Post ab. Bei Nässe dreht der noch im 3. Gang locker durch, bei trockener Straße auch im 2. Gang wenn die Reifen noch nicht angewärmt sind.

Eine 3.73 Übersetzung kannst du fast wie eine Automatik fahren, denn du brauchst nicht zu schalten wenn du gemütlich durch die Dörfer rollst - immer im 6. Gang. Du kannst aber auch - wenn Du willst - sehr sportlich unterwegs sein.

30er Zone in der Stadt geht im 4. oder 5. Gang. Kreisverkehr und Abbiegen geht im 3. Gang. Also im Prinzip alles einen Gang höher wie üblich.

Viele Grüße, Stefan
3.73:1
Oiler
Oiler

Ride: 2013 Mustang GT
PostenVerfasst am: Wed, 15 Mar 2017 15:00    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Track pack hat die komplette Hinterachse vom Boss 302. Die Achse ist schwarz lackiert, das kommt nur mit Track pack boss und Shelby, alle anderen sind rostbraun.
Red-s197-Stang
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 15 Mar 2017 19:46    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Ich hab nun mal ein paar Fragen per Email gesendet, mal schauen was als Antwort kommt.

Stefan: die Seite von Brembo hab ich nach langen suchen auch gefunden.
Weist Du wo du suchen must oder bin ich einfach zu blöd für google Scream
Sabreman
Oiler
Oiler

Ride: Ex-Bullitt (#4705), Mustang GT 2014, Suzuki RG500
PostenVerfasst am: Wed, 15 Mar 2017 19:48    Titel: Re: Suche 2013 GT mit Track Pack Antworten mit Zitat

Servus Jan,

die Zusammenfassung von Stefan bezüglich der 3.73 Übersetzung trifft es schon gut.
Am auffälligsten ist der 6. Gang der nun sehr viel mehr ist, als ein zu langer Schongang. Das hat mich am meinem 2012 immer genervt, das der Anschluß viel zu groß ist.
Bei der 3.55 ging der 5. bis 275 und nach dem Hochschalten in den 6. ist die Drehzahl eher gefallen als das er schneller geworden ist. Auch die Beschleunigung bei 180 im 6. war eher etwas lahm.
Mit der 3.73 ist bei 240 im 5. Schluß, aber nun beschleunigt der 6. Gang noch weiter. Auch bei 180 oder 200 beschleunigt der 6. Gang nun spürbar.

In der Stadt ist eh egal, ob Du nun im 3., 4., 5. oder 6.Gang fährst, alles über 1000 UMin reicht zum Beschleunigen. Da stimme ich Stefan zu.

Wenn Du mehr der gemütliche Cruiser bist, der eh nie über 180 fährst, ist es egal was für eine Achse Du hast. Bei Sportlicher Fahrweise finde ich die 3.73 besser.

Cheers
Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps
Seite 1 von 3
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy