dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Technik › Mustang Bj. 05 - 09 (S197) › Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE
Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE
Fragen und Antworten zu den Modellen ab Bj. 2005
Gehe zu Seite ZurĂŒck  1, 2, 3, 4, 5
Vorheriges Thema anzeigen :: NĂ€chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwe-281
Oiler
Oiler

BeitrÀge: 210

Ride: Mustang GT 2005, 2 Ford Fiesta 1,0
PostenVerfasst am: Mon, 20 Mar 2017 18:31    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

ebenfalls. Absolut geile Nummer. Okido
Da kannste mit den Kats auch noch WĂ€sche bĂŒgeln Scream
Gruß Uwe

Pumarius
Walking Library
Walking Library

BeitrÀge: 1933

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Mon, 20 Mar 2017 18:54    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

Ameisenkiller. Boah wie tief.
Unglaublich.
Wahrscheinlich das tiefste Pferd der Welt.

nicoyk34
Postaholik
Postaholik

BeitrÀge: 801

Ride: 2013 Mustang GT, TrackPack, Brembo, Recaro
PostenVerfasst am: Mon, 20 Mar 2017 20:04    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

Wie fÀhrt er sich jetzt nach etlichen Alltagskilometern??

SCT X4 "powerd by Schropp",JLT Cai, KW V3 inkl. Streben vo/hi "powerd by Coolcars", Borla S-Type Catback, PowerStop Sport Rotors 14"-12" genutet, EBC Redstuff, Fischer Stahlflex, ATE Dot 4 Racing Blue, JHR Shifter Bracket, JHR Stahlflex Clutch Line, LLumar Basic Grey 85%, Sickspeed Rally Knob,
Benutzer-Profile anzeigen
Mr_Incredibill
Snoopier
Snoopier

BeitrÀge: 60

Ride: 2008 Mustang GT
PostenVerfasst am: Tue, 21 Mar 2017 10:26    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

Pumarius wrote:
Ameisenkiller. Boah wie tief.
Unglaublich.
Wahrscheinlich das tiefste Pferd der Welt.

Danke aber ganz sicher nicht :-) Das Fahrwerk ist zugleich auch noch ein Gewindefahrwerk. Es wurde so eingestellt, dass ich, auch wenn die Luftfederung komplett unten ist, noch ca. 2 cm Bodenfreiheit habe. Nur fĂŒr den Fall wenn irgendwo unerwartet ein Druckverlust passiert, damit ich nicht auf dem Boden schleife. Gerade die Amis kennen nichts und bei denen ist Karrosserie am Boden das Mass aller Dinge

nicoyk34 wrote:
Wie fÀhrt er sich jetzt nach etlichen Alltagskilometern??

Nach den ersten 200 km kann ich nichts Schlechtes berichten. Ich finde die Strassenlage einiges besser als mit den Federn und OriginaldÀmpfern. Aber wie gesagt, ich bin nicht der grosse Racer, ich cruise lieber.

Da ich die DĂ€mpfer Zug- und Druckstufe noch verstellen kann (32 Stufen) werde ich es wohl noch ein wenig weicher machen, da er doch derzeit recht hart ist. Also nichts von schwammigem Fahren da Luftfahrwerk.

Sascha

Mein Vorstellungsthread HIER
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
w1cht
Oiler
Oiler

BeitrÀge: 347

Ride: 06er stroked 5L/Supercharged
PostenVerfasst am: Tue, 21 Mar 2017 14:58    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

Darf ich mal fragen, was das fĂŒr eine HeckschĂŒrze ist?

GrĂŒĂŸe

PN an: juergen.bieberich @ wuerttembergische.de
Mr_Incredibill
Snoopier
Snoopier

BeitrÀge: 60

Ride: 2008 Mustang GT
PostenVerfasst am: Tue, 21 Mar 2017 15:08    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

w1cht wrote:

GrĂŒĂŸe

öhm ja, die originale GT SchĂŒrze.

Sascha

Mein Vorstellungsthread HIER
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
w1cht
Oiler
Oiler

BeitrÀge: 347

Ride: 06er stroked 5L/Supercharged
PostenVerfasst am: Tue, 21 Mar 2017 16:56    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

Mr_Incredibill wrote:
w1cht wrote:

GrĂŒĂŸe

öhm ja, die originale GT SchĂŒrze.

Jetzt wo ich genauer hinschau..Stimmt ... Scream

PN an: juergen.bieberich @ wuerttembergische.de
MPCCI
Walking Library
Walking Library

BeitrÀge: 2582

Ride: 2006 12V Convertible LL, Ford Studentenmobiliartransporter, Gazelle Rad, 28'' HP Einkaufskorb
PostenVerfasst am: Tue, 21 Mar 2017 21:16    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

Nachdem ja jetzt wohl die großen Probleme geklĂ€rt sind, und scheinbar auch das Pessimisten Duo Brutzel-Buell Laughing etwas leiser wird (@Falk, das Gummi in den Silentbuchsen packt mind. +- 15°, mal Nachrechnen, arcus-tangens und so Surprised ), wollte ich mal eine fĂŒr mich wirklich relevante Frage stellen:

Frage a) Gehört Kirchberg eigentlich zum Emmental?

Isso, weil ein Studienfreund hat eine Emmentalerin aus Affoltern geheiratet, und die Party im Castle Trachselwald war .... mega geil.
Ich hab damals nach Partyende im Hotel BÀren :abgekotzt: .. war sowas mit den Emmentaler KrÀutern intravenös Laughing Laughing

Ich meine es war sogar der Gasthof BÀren in Trachselwald, aber so mit der Erinnerung zusammen mit den Hochzeits-KrÀutern Scratchin . Frau und Töchter war damals mega genervt vom Papa.

Frage b) Warum heissen eigentlich fast alle Hotels im Emmental "zum BĂ€ren" oder "Gasthof BĂ€ren"? Naja, zumindest gefĂŒhlt Laughing

Frage c) Was ist ein akzeptables Hotel in Burgdorf?

Bislang nur Griff ins Klo. Weil wenn ich mal nach Lugano mit einer guten Uni Okido und dem kostenlosen Estival cruise (NATÜRLICH OHNE VIGNETTE), nehm ich immer die Route durchs Emmental, selbst nach Ariolo geht es ĂŒber den ollen Blaubasalt und nicht durch die Röhre, und das Pony erzeugt nicht wirklich das "wir werden alle sterben" GefĂŒhl.

Nur beim Zwischenstopp in Burdorf bekomme ich immer so ein flaues GefĂŒhl.

Wave Carsten

PS:

Buell wrote:

na wenn das nicht mal ne Ansage ist. Scratchin So ne Ansage kann Mann machen wenn die eigene Geldtasche nicht belastet wird.NatĂŒrlich werden seine Achsteile in kĂŒrzester Zeit ins Nirvana gehen.Oder war dein Beitrag Satire Scratchin
@Falk,

es gibt Leute, die betreiben Geldvernichtung an ihrem Mustang mit 50+, es gibt aber auch Studenten, die sich im Alter von 20+ mit ihrem Knudsen fast ruinieren, und die erste Gelenkwelle von Walterscheid (bei mir hier aus Lohmar) hab ich im Alter von 8,5 Jahren beim Roden der FrĂŒhkartoffeln 1969 auf Onkels Hof auf einem Hanomag Granit 500 sitzend mit Grimme-Roder hintendran bei der 180 Wende auf der Straße wegen "Zapfwelle vergessen abzuschalten" in ihre Einzelteile zerlegt ... frĂŒhkindliches Trauma eines völlig euphorischen Jugendlichen, zudem ein akustisches und nach Umdrehen auf dem Trekkersitz auch optisches Highlight Laughing
Erst mit 21 in einer Vorlesung zum Kreuzgelenk und zur biegekritischen Drehzahl hab ich die Gleichungen zur Zerstörung einer Kardanwelle gelernt. Laughing Und abends in der Studentenbude wusste ich dann: Mit meinem Knudsen darf ich nicht schneller als 195 km/h fahren ... sonst Welle geschreddert. Surprised

Und die Silentbuchsen packen wirklich +-15° Wechselbeanspruchung ... ist Standard, weniger wird nicht verkauft. Ob das rissgefÀhrdete PU-Zeugs das abkann Scratchin
BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
Seite 5 von 5
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite ZurĂŒck  1, 2, 3, 4, 5

Gehe zu:  

Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf BeitrÀge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhÀngen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy