dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Technik › Mustang Bj. 05 - 09 (S197) › Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE
Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE
Fragen und Antworten zu den Modellen ab Bj. 2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: NĂ€chstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mr_Incredibill
Snoopier
Snoopier

BeitrÀge: 60

Ride: 2008 Mustang GT
PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 20:14    Titel: Es ist bestellt, Airride 🙃 ENDLICH ZUHAUSE Antworten mit Zitat

Hi

Ich weiss, einige finden airrides saudoof aber ich hab ne Schweinefreude.
Heute, nachdem ich mich am Samstag ausfĂŒhrlich habe informieren lassen, habe ich mir die 'Kleinigkeit' bestellt und gleich im Voraus bezahlt.

Bald ist Schluss mit dem ewigen Anstellen, endlosen ĂŒberlegen ob man wohl in dieses Parkhaus reinkommt und dann auch noch wieder raus. Angenehmes Fahren und ĂŒberall hinkommen.

Und, als klitzekleine Nebensache, wenns sein muss, dann gehts nicht mehr tiefer 😀😀😀

LETS'S GET SLAMMED

unnötiger Post aber ich muss meiner Freude etwas
Luft geben

img_6090.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  179.71 KB
 Aufrufe:  1793 mal

img_6090.jpg

Sascha

Mein Vorstellungsthread HIER

Zuletzt bearbeitet von Mr_Incredibill am Mon, 20 Mar 2017 8:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Erlanger1987
Snoopier
Snoopier

BeitrÀge: 24

Ride: Ford Mustang V 3,7L V6
PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 20:24    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Meinen GlĂŒckwunsch zur neuen Errungenschaften. WĂŒnsche dir allzeit gute fahrt damit

Fahrt immer vorsichtig, greetz euer Alex
Benutzer-Profile anzeigen
Schenja
Snoopier
Snoopier

BeitrÀge: 23

Ride: GT S197 Bj. 08
PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 20:38    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Bin auf die ersten Fotos gespannt ... Vorallem im "Slammed" Modus Okido Halte uns auf dem laufenden.
Pumarius
Walking Library
Walking Library

BeitrÀge: 1933

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 20:48    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Tolle Investition!

uwe-281
Oiler
Oiler

BeitrÀge: 210

Ride: Mustang GT 2005, 2 Ford Fiesta 1,0
PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 21:14    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Swiss made "Kleinigkeit" Bouncy
Du bist wirklich angefixt.. Wave passt scho...
Hast du vielleicht irgendwelche Infos ĂŒber Langzeitbetrieb und FunktionalitĂ€t. Rein der Interesse halber.
Gruß Uwe

Phil7
HĂ€ndler kann keine PNÂŽs beantworten
HĂ€ndler kann keine PNÂŽs beantworten

BeitrÀge: 989

Ride: 06er GT
PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 21:52    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Cool, ich bin auch noch immer am Überlegen.
Ich bin auf dein Fazit gespannt, denn bis jetzt gibt's leider nur sehr sehr wenige brauchbare Infos zu einem Airride im Stang.

Aber ich denke mit HPS hast du genau den Richtigen Hersteller gefunden!

Halte uns auf dem Laufenden!
marcomo
Oiler
Oiler

BeitrÀge: 192

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 21:54    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Was kost der Spaß?
Mr_Incredibill
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Mon, 23 Jan 2017 22:16    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

hi

NatĂŒrlich werde ich berichten wie das Ding so ist, wie es sich fĂ€hrt usw. Mein Stang ist im Sommer mein 'Everyday-Freizeitwagen', wird also fast tĂ€glich bewegt. Aus diesem Grund war mir wichtig, dass ich was verlĂ€ssliches habe.

HPS ist einer der Pioniere im Bereich der Luftfahrwerke. UrsprĂŒnglich aus der Welt der Gewindefahrwerke kommend, haben sie bereits in den 90ern erste Luftfahrwerke entwickelt und produzieren seither alles in der Schweiz. Ist also keine Ami-Ware sondern eidgenössisches PrĂ€zisionswerk. Denke gerade bei Fahrwerken gilt die Devise 'passt schon, soll ja keine Uhr werden' nicht wirklich.

Das Competition Fahrwerk welches ich bestellt habe besteht aus einer kompletten Federeinheit inkl. mechanischer vorverstellung der Höhe und auch verstellbarer Druck- und Zugstufe. Somit kann auch mechanisch eingestellt werden wie tief/hoch man die Karre maximal haben will. Uniball-Domlager usw sind auch selbstverstĂ€ndlich. Garantie vorhanden, wird vorgefĂŒhrt und ist legal (auch in Deutschland eintragbar)

FĂŒr den Einbau, die Tests und das Eintragen werden ca 6 Manntage benötigt.

Beim Air Management habe ich mich fĂŒr die mechanische Lösung mit individueller Einstellung vorne/hinten entschieden. Kompressor und Lufttank sind dabei, Fahrhöhe wird ĂŒber ein Manometer in der Fahrgastzelle und 2 Kippschalter eingestellt.

Es gibt auch ein digitales Airmanagement mit vordefinierten einstellbaren Höhen welche auf Knopfdruck gewÀhlt werden und jedes Rad individuell eingestellt werden kann. Ist mir aber zuviel Firlefans und extrem teuer.

GemÀss HPS steht der Wagen auch wochenlang auf der eingestellten Höhe, das System muss absolut dicht sein und darf sich nicht absenken.

Der grösste Vorteil gegenĂŒber einem zB Gewinde ist dass die Fahrhöhe grundsĂ€tzlich ca 20-25mm tiefer eingetragen werden kann und man eben keine Hindernisse mehr hat.

fĂŒr mich ist die Entscheidung fĂŒr das Airride ca 50:50 Komfort (habe mit meinen 40er Federn echt schon brutal MĂŒhe mit Hubbeln und Einfahrten und Ă€hnlichem) und 50% Showeffekt.

Konnte einen Stang fahren mit dem HPS und ich kann mindestens sagen dass es definitiv NICHT schlechter ist als die StandartaufhÀngung mit DÀmpfern und Schraubfedern.

Nun hoffe ich dass ich mein Baby alsbald bringen kann und in wenigen Tagen berichten kann.

Hier noch ein Bild der Einheit aus der Competition Serie

Was den Preis betrifft, sind wir wohl bei ca. dem 3 fachen was ein gutes Gewinde kostet inkl. Einbau

Sascha

JP85
Postaholik
Postaholik

BeitrÀge: 895

Ride: Mustang GT 2007 V8
PostenVerfasst am: Tue, 24 Jan 2017 4:09    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Okido GlĂŒckwunsch. Bin auch am ĂŒberlegen ob Gewinde oder Luftfahrwerk. Scratchin Bin auf weitere Bilder gespannt.

Also kann man sagen liegst du inkl. Einbau bei ca. 5000€? (Infos auch gerne per pn) Shake

www.v8-wheels.de Wave
Facebook: www.facebook.com/v8wheels.de
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
N.A.Print
Postaholik
Postaholik

BeitrÀge: 531

Ride: Mustang 2006
PostenVerfasst am: Tue, 24 Jan 2017 7:24    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Wow GlĂŒckwunsch dein Parkhaus Problem wĂ€re damit gelöst Großer Fahrspaß

Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Tue, 24 Jan 2017 7:39    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Morgen zusammen

also, so wie es aussieht ist der primÀre Kontakt in Deutschland

www.hps-deutschland.de

Die Seite ist, wie auch die Schweizerische, extrem veraltet aber ein Anrufversuch lohnt sich vielleicht.

Was die Kosten betrifft kann ich nur schweizer Preise nennen und ich bezahle fĂŒr alles ziemlich genau 6'000 Euros, aber eben, in der Schweiz.

Sascha

Razorbed
Oiler
Oiler

BeitrÀge: 318

Ride: 2007 Mustang GT SC
PostenVerfasst am: Tue, 24 Jan 2017 8:14    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

HPS kommt aus der Schweiz?? Geil.
Bin sehr gespannt.

Mr_Incredibill
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Tue, 24 Jan 2017 8:16    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

Razorbed wrote:
HPS kommt aus der Schweiz?? Geil.
Bin sehr gespannt.

Jep, genau! Lustigerweise der gĂŒnstigste Anbieter der Schweiz obwohl es ein schweizer Produkt ist. Alle anderen die ich anfragte haben Amiware die z.T. nicht einmal eingetragen werden kann und verlangen bis zum doppelten Preis!

Sascha

JJ
Site Admin
Site Admin

BeitrÀge: 6519

Ride:
PostenVerfasst am: Tue, 24 Jan 2017 10:02    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

WĂ€re auch eine Alternative gewesen. Okido

Eine perfekte Kombination zwischen Airride und Gewindefahrwerk.

www.stanceparts.com/

Mr_Incredibill
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Thu, 02 Mar 2017 16:15    Titel: Re: Es ist bestellt, Airride 🙃 Antworten mit Zitat

So, nach langem hin und her kann ich meinen Stang nun am Montag endlich bringen zur Montage des Airride. Bis anhin stimmte nur der Preis und das schweizer Fabrikat. Service und Kundendienst lassen zu wĂŒnschen ĂŒbrig. Aber sie können das Blatt ja noch wenden mit einer schnellen, tollen und einwandfreien Montage....

Sascha

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
Seite 1 von 5
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf BeitrÀge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine BeitrÀge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhÀngen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy