dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Kauftipps › Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8
Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8
Schnäppchen im Internet oder bei Händlern kommen hier rein.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Consystor
Snoopier
Snoopier

Ride: Mustang II Fastback Mach 1 V8
PostenVerfasst am: Sat, 22 Oct 2016 12:36    Titel: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthread geschrieben, suche ich einen Oldie mit Pony. Und zwar interessieren mich die Mustang I und II, jedoch liegt mein Budget bei 10k€. In dieser Preisklasse habe ich bisher aber keinen ordentlichen Mustang I gesehen. Jedenfalls musdte ich meinem Schatz erklären, dass es wohl kein 67er Fastback wird (die gefallen ihr am meisten). :'-(

Jedenfalls habe ich mich umgeschaut und es gibt da zwei Ghia 2.8, die mir gefallen (von 74 und 76).

Den von 74 für 10k€ VB vom Händler konnte ich bereits selbst probefahren, hat TÜV und H-KZ. Karosserie und unten kaum Rost und die Vibrationen / Lautstärke waren bis 140km/h vollkommen i.O.

Innen ist er aber nicht in einem so guten Zustand, wie der von 76 mit einem Preis von 8k€. Der steht zwar auch bei einem deutschen Händler, jedoch kommt er ursprünglich aus NL. Leider durfte ich ihn nicht selbst fahren, sondern nur als Beifahrer, wobei mir schon bei ~70km/h merklich wahrnehmbare Vibrationen aufgefallen sind und das Lenkrad leicht gewackelt hat. Auf meine Rückfrage hin, ob ich den Wagen vor dem Kauf bei einem Sachverständigen vorfahren könne, um ein Wertgutachten erstellen zu lassen, meinte der Händler, dass ich das machen kann aber dann müsste ich mich um alles selbst kümmern. Oder aber ich zahle pauschal 1,5k€ drauf und dann kümmern die sich um alle Umbauten bzw. Reparaturen für den TÜV und um das H-KZ.

Ich fragte deshalb, ob ich vllt. mit einem Techniker meines Vertrauens vorbeikommen könne, damit er sich einmal den Wagen auch von unten ansieht. Daraufhin meinte er, dass wir die Hebebühne nutzen könnten.

Da ich keinen vom Fach kenne, dachte ich daran, ein Oldie-Wertgutachten von diepruefer.de für 190€ machen zu lassen. Allerdings nur, wenn der Sachverständiger selbst eine Probefahrt machen darf.

Was meint Ihr dazu?
Benutzer-Profile anzeigen
Wegamaster
Walking Library
Walking Library

Ride: 67 Mustang Convertible 289cui 1of1 / 69er Mercury Cougar 351cui 1ofMany
PostenVerfasst am: Sat, 22 Oct 2016 12:43    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Moin!

Bevor du dir einen Prüfer suchst, der allgemein Ahnung von Autos hat,
würde ich ich hier einmal schreiben, wo die beiden Wagen stehen und im gleichen Zuge hier einen Aufruf starten.
Mit ein bischen Glück wohnt ein Mustang II-kundiger in der Nähe oder begleitet dich zur Besichtigung und weist dich auf die spezifischen Schwachstellen hin.

Die Anfahrtskosten dann zu übernhemen ist bestimmt billiger als der Prüfer und das Ergebnis wahrscheinlich genauer.

Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions. 1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats. Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!

Oberhausen 2014:...kein Problem: Habe ich im Kofferraum dabei... Big grins

dAnk Gert und Bert: Wissender im Kreise der über Introitus Informierten - in Bezug auf labiale Gewürz-Gurken Applizierungen auf niederländischen Marine-Werkstatt-Schiffen: Schallalalaaaaahh....
dAs liegt nur an der Kontramethyse.....(T-Top78)
Consystor
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Sat, 22 Oct 2016 12:59    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hallo und danke Dir für den guten Vorschlag!

Wenn sich ein Fachkundiger melden würde, der Zeit und Lust hat, wäre das super.
Der Wagen von 76 steht in Aachen.
JJ
Site Admin
Site Admin

Ride:
PostenVerfasst am: Sat, 22 Oct 2016 22:41    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Schreib mal USER Crazy-Horse an der kann dir bestimmt weiter Helfen.

Consystor
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Sat, 22 Oct 2016 23:58    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hallo JJ,

danke Dir!
Das mache ich, sobald ich 5 Posts geschrieben habe - zuvor sind keine Privatnachrichten freigeschaltet.
Consystor
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Sun, 23 Oct 2016 7:34    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

PS:
Die Idee mit dem Sachverständiger kam mir auch deshalb, weil ich dachte, dass der Händler einen solchen vllt. auch ans Steuer lässt. Bei mir ließ er nur seinen Mechaniker fahren. Da habe ich auch nicht weiter nachgehakt. Ich würde deshalb leider nicht davon ausgehen, dass er sich auf die Probefahrt von jemandem einlässt, der kein Sachverständiger ist. Aber eine solche wäre schon wichtig, vermute ich, zumal irgendwas nicht in Ordnung zu sein scheint.
TG-Tommy
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang Coupe 69 302cui, Torino GT 71 302cui, Cougar Hardtop 69 351cui, Volvo C70 Coupe, Chrysler Se
PostenVerfasst am: Sun, 23 Oct 2016 11:09    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

www.dr-mustang.com/ind...de=results

us-car-one mal in die Suchmaske eingeben.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
vn800-
Walking Library
Walking Library

Ride:
PostenVerfasst am: Sun, 23 Oct 2016 15:14    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Consystor wrote:
Hallo JJ,

danke Dir!
Das mache ich, sobald ich 5 Posts geschrieben habe - zuvor sind keine Privatnachrichten freigeschaltet.

Edit
SilverPony
Walking Library
Walking Library

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostenVerfasst am: Sun, 23 Oct 2016 23:09    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hi

ich kenne mich bestens aus mit Mustang II ,hab schon in den 80ern so ein Modell gefahren
und habe z.Z einen 76er Fastback in sehr gutem Zustand abzugeben,ist allerdings ein V8
Mach1 im Original Zustand....wollte den schon in Ebay einstellen für 11000 Euro,aber wenn du
Interesse hast kannst du ihn haben !!!
ist einer der schönsten in Deutschland,und hat deutsche H-Zulassung .
an den 11000 Euro ist allerdings nicht viel VB drin denn zu dem Wagen gehören noch einige
Ersatzteile dazu die ich mitgeben würde !!!

hier meine Mail Adresse dann sende ich dir mehr Bilder

am.stangfreak @ yahoo.de

bild208_zpsd595e57e.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  45.18 KB
 Aufrufe:  2554 mal

bild208_zpsd595e57e.jpg

Consystor
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Mon, 24 Oct 2016 0:03    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

vielen, vielen Dank Euch für die Hilfe!
Ich habe Crazy-Horse bereits angeschrieben und er hat sich bei mir mit noch mehr interessanten Hinweisen gemeldet, weshalb ich ihm noch schreiben werde. Ja, es handelt sich um US-CAR-ONE.

Sorry für die späte Antwort - ich bin derzeit bis Dienstag im Ausland und gehe nur über mein Handy online...

@SilverPony:
Tolles Bild! Du kriegst eine Mail von mir. :)

Beste Grüße
SilverPony
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Mon, 24 Oct 2016 5:29    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hi

ok....hab ein bisschen Geduld habe wegen meinem Job nur abends Zeit am PC
hab jetzt nur kurz hier rein gesehen....bekommst dann heute abend Antwort...

Consystor
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Sun, 02 Apr 2017 9:49    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hallo,

ein kurzes Update meinerseits:
Zwar habe ich mir den Wagen bereits Anfang November angesehen, doch leider hat es vor dem Wintereinbruch mit einem Gutachtertermin nicht mehr geklappt. Dafür aber im März, als der Frühling eingekehrt ist.

SilverPony hat den Wagen so lange für mich reserviert, war sehr geduldig, wie auch zuvorkommend und hat selbst nach dem Gutachten noch Arbeiten am Wagen erledigt und neue Teile eingebaut. Er hat mich vor dem Kauf fairer Weise auch auf Mängel oder Eigenheiten des Wagens hingewiesen, die mir nicht einfach so aufgefallen wären. Das hat mir den Kauf des Wagens sehr viel einfacher gemacht.
Vielen Dank deshalb auch an dieser Stelle für Deine Offenheit und Hilfe!

Außerdem einen Dank auch an die Forenbetreiber für diese Plattform, über die ich SilverPony erst kennengelernt habe!
Nun werde ich öfter mal die Suchfunktion nutzen, um nach Infos und Ersatzteilen für den Wagen zu schauen... :)

Beste Grüße
Sono
Oiler
Oiler

Ride: 2013 GT Brembo
PostenVerfasst am: Sun, 02 Apr 2017 10:42    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Super, so muss es sein Okido
Viel Spass mit dem Wagen!

SilverPony
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Sun, 02 Apr 2017 20:45    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Hi

ja schweren Herzens hab ich auch diesen Mustang hergegeben,wurde einfach
zuviel mit der Zeit,meinen Daily 06er Mustang SilverPony hatte ich schon vor dem
Herbst verkauft obwohl ich eigendlich den auch nicht hergeben wollte :-(
jetzt stehen immer noch 2 FoxBody Mustangs hier ein Plymouth Volare Coupe
1/4 Meile Racer,ein Chevy El Camino und ein Ford F150 PickUp Truck,dazu noch
unsere 2 Winterautos....

irgendwie verliert man sonst den überblick und hat für keinen Wagen mehr richtig
Zeit....das passt nicht zusammen....es gibt schliesslich auch noch andere Dinge
im Leben....und ich denke der Mustang II ist nun weiterhin in guten Händen !

und für alle die noch nicht wissen wie ein Mustang II Mach1 V8 von innen aussieht ,hier ein letzes Foto....

img_7259.jpg
 Beschreibung:
 Dateigrösse:  189.87 KB
 Aufrufe:  1730 mal

img_7259.jpg

StKlaas
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang 66 Coupé, 75 Fastback, 89 Convertible, 98 GT - Ranger 96 - Mercury Grand Marquis 88 - Jeep
PostenVerfasst am: Mon, 03 Apr 2017 18:01    Titel: Re: Kaufberatung Mustang II Ghia 2.8 Antworten mit Zitat

Gratuliere - so ein geiles Auto und eine echte Wertanlage - wartet's ab!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy