dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Biete (US Cars) › Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung?
Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung?
Hier können US Cars zum Kauf angeboten werden.Bitte nur private Angebote!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Biete (US Cars)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabio86
Snoopier
Snoopier

Ride: Ford Mustang GT + Fiat Punto HGT
PostenVerfasst am: Fri, 05 Aug 2016 16:02    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

@uwe-281

eben das ist es der 2005er gefällt mir optisch am besten.
Nur es mangelt halt noch etwas an Leistung.

Ein saleen 281 oder so wären natürlich auch schön aber die kosten auch dementsprechend...

Kann man dich per e-Mail erreichen?PN geht ja leider nicht.. Hätte da noch ein paar fragen zum tci ratchet shifter.
Benutzer-Profile anzeigen
uwe-281
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 2005, 2 Ford Fiesta 1,0
PostenVerfasst am: Fri, 05 Aug 2016 23:35    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

claro..
uwe at wiegert-freiburg.de

Mustang GT Premium 2005 Automatic Satin Silver | K&N CAI | TCI Ratchet Shifter | SHR PushButtonStart | SCT4 SchroppTune | vorne verstärkte Domlager - Coolcars Domstrebe | FR Fahrwerk - Vogtland Federn-30mm | Cortex WattsLink | Brembo 6er 15"/13,8" | FR Diff 3.73 | Borla S-Type Cat-Back
Alex_Roush_GT
Postaholik
Postaholik

Ride: in Kürze '17 GT FB Black Shadow Ed., ex 07 Boxster S (987), ex 06 GT FB, ex 06 Roush Stage 1
PostenVerfasst am: Sat, 15 Oct 2016 23:41    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

@Fabio86

so hart es auch klingt, aber ich sehe den Wagen bei max. 12-14 T€. Das wäre realisitsch, alles andere ist eine Wunschvorstellung und muss erst mal von einem Interessenten bezahlt werden.

Fakten:
11 Jahre altes Fahrzeug
Unfaller
Viele Mods die nicht jedem zusagen.
Folie, keiner weiß wie der Lack darunter aussieht
Folie, keiner weiß wie schwerfällig sie zu entfernen ist, das kann nämlich mal ganz schnell im Chaos enden.

Warum sollte er 17 T€ Wert sein? ... es ist kein Fahrzeug der Oberklasse mit einem Anschaffungspreis jenseits der 70 T€. Es ist ein Ford, mehr nicht!

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen und wünsche Dir, dass dein Wunsch in Erfüllung geht.

Gruß

DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Sun, 16 Oct 2016 8:39    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Alex_Roush_GT wrote:
Warum sollte er 17 T€ Wert sein? ... es ist kein Fahrzeug der Oberklasse mit einem Anschaffungspreis jenseits der 70 T€. Es ist ein Ford, mehr nicht!

Moin,

ganz schlicht – das sind die aktuellen Preise am Markt. "Wert" ist etwas anderes als "Preis"...

Gruß,
Dierk
Alex_Roush_GT
Postaholik
Postaholik

Ride: in Kürze '17 GT FB Black Shadow Ed., ex 07 Boxster S (987), ex 06 GT FB, ex 06 Roush Stage 1
PostenVerfasst am: Sun, 16 Oct 2016 9:22    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

@Dierk

genau, Wert ist genau das, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Zum Verkauf kann ich erstmal jeden Preis aufrufen, aber es nutzt nichts, wenn sich das Fahrzeug nicht verkaufen läßt.
Man muss dabei immer realistisch bleiben, das eigene Fahrzeug hat oft einen persönlichen Wert, aber meist weit von dem entfernt, was realistisch ist in Anbetracht Anschaffungskosten und Abnutzung (Wertverlust).
Ein Mustang ist kein Goldschmuck und deshalb auch nicht Wertstabil, sondern unterliegt wie jedes andere Fahrzeug auch dem Wertverlust. Wieviel ein Fahrzeug allerdings über die Jahre an Wert verliert ist etwas Markenabhängig auch Angebot und Nachfrage fliesen da ein. Ein Ford gehört allerdings nicht zu den wertstablieren Fahrzeugen und es ist bei einem 5-jährigen Fahrzeug mit 40-50% Wertverlust vom Anschaffungspreis zu rechnen. Bei einem 11-jährigen Fahrzeug reden wir von ca. 70% Wertverlust vom Anschaffungspreis. Was den Restwert dann wieder etwas hebt, sind die Laufleistung, Zustand, Extras. Realistisch kommt man dann auf ca. 14T€. Alles andere was man mehr bekommt ist super, aber auch nur, wenn es für den aufgerufenen Kurs einen Käufer gibt.

;-)

Maggo
Walking Library
Walking Library

Ride: Ford Mustang GT '07, Jeep Grand Cherokee 3.0CRD, BMW 635CSi
PostenVerfasst am: Sun, 16 Oct 2016 12:21    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

prinzipiell hast Du recht.
Wobei ich das Gefühl habe, dass die Gebrauchtwagenpreise sich am Preis aktueller Neuwagen orientieren und die 10 Jahre alten Autos (allgemein , nicht Mustangbezogen) zu hoch sind. Ob das wirklich gezahlt wird weiß ich nicht

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Sun, 16 Oct 2016 13:38    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Moin,

ein Blick in die bekannten Autobörsen genügt, um den aktuellen Marktwert des S197 recht gut einzuschätzen. Die Wertstabilität dieser Baureihe hebt sich in Deutschland deutlich von anderen Marken und Fahrzeugen (nach oben) ab.

Gruß,
Dierk
Denny86
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Sun, 16 Oct 2016 13:46    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

17-18 scheine kannst du dafür bekommen.
Der Mustang ist in Deutschland wertstabiler, als jedes deutsche Premiumfahrzeug, welches das doppelte oder dreifach des Mustangs neu gekostet hat.
Ist es darauf zurück zu führen, das er biss 2015 nicht offiziell im DE zu haben war?
Aggregat4
Snoopier
Snoopier

Ride: Mustang GT 2006
PostenVerfasst am: Fri, 21 Oct 2016 8:11    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Ich denke eher es ist gerade bei der ersten S197 Baureihe der "Haben-wollen" Faktor da hier das Retrostyling am konsequentesten rüberkommt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Biete (US Cars)
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy