dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Biete (US Cars) › Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung?
Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung?
Hier können US Cars zum Kauf angeboten werden.Bitte nur private Angebote!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Biete (US Cars)

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fabio86
Snoopier
Snoopier

Ride: Ford Mustang GT + Fiat Punto HGT
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 16:25    Titel: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Hi Leute,

bin eigentlich schon seit Wochen am überlegen ob ich meinen Mustang verkaufen soll und auf einen Mustang ab Bj 2010 5,0 Liter umsteige.

Was ich bis jetzt alles am Auto gemacht habe:

Schwarz Matt Foliert mit Schwarzen Streifen
20 Zoll Autec Felge
Panhardstab verbaut
KW Tieferlegunsfedern in Keilform ( Wird aber in den nächsten Tagen noch durch ein KW Inox V1 Gewindefahrwerk ausgetauscht)
HMS Tuning Sportauspuff ab Kat mit Drosselklappe (Hammer Sound)
Ford Raceing Sportluftfilter
Schropp Tune

Also wie man sieht habe ich schon einiges an Geld reingesteckt. Allein die HMS Anlage hat 3880 Euro gekostet. Boggled

Von der Serienausstattung hat er jetzt nichts besonderes ausser Leder, Klima und ne Shaker500 Anlage.

Hier noch 2 Bilder:

Der Wagen ist BJ 2005 (Einer der ersten) hat bis jetzt 42Tausend KM gelaufen.

War immer sehr zuverlässig bis auf ein einziges mal als die Lichtmaschine ausgefallen ist :)

Carfax ist leider nicht OK ( Erst monate später gemerkt).
Hatte in den USA einen Frontalschaden. Aber nichts wildes.

Was man erneuern müsste wären Motorhaube + Frontstoßstange.

Was meint ihr könnte ich den noch so dafür verlangen ?

Danke schonmal :)

LG
Benutzer-Profile anzeigen
FG2000
Oiler
Oiler

Ride: Mustang V6 SCS
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 16:37    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Denke so um 17 000.
66er
Walking Library
Walking Library

Ride: 66er und S197 beide verkauft
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 17:39    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Die Mustangs werden immer noch überdurchschnittlich hoch gehandelt.
Dem gegenüber steht ein 11! Jahre altes Auto.
Matt schwarz ist nicht jedermanns Sache. Das Tuning wird in den
seltensten Fällen mitbezahlt. Deine Sachen wie Räder, Federn etc. würde ich auch nicht als hochwertig bezeichnen. Außer die Abgasanlage ist hier wohl Original besser als Tuning. Warum muss die Front ersetzt werden?
Sehe auch 17000 € als realistische VB an.
Würde das aber noch abhängig machen von Pflegezustamd und Nachweis von
Service irgendwelcher Art und wieviele Vorbesitzer es gibt!

Mit freundlichen Grüßen Seb

Ich trink auch mit "sechszylinder-Fahrern"
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 20:24    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Moin,

die 17k sind m.E. gut getroffen – schönes Auto mit viel Zubehör und wenig Kilometern. Aber 11 Jahre alt und ein Unfaller...

Alle Feinheiten lassen sich natürlich erst erörtern, wenn man den Wagen begutachtet (wie bereits gesagt) – Pflegezustand, regelmäßige Inspektionen, Qualität der Reparatur des Unfallschadens, Umbauten, Vorbesitzer etc. Dann könnte es beim Preis auch noch nach oben oder unten gehen.

Gruß,
Dierk
Fabio86
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 6:44    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Hi und danke für eure Antworten!

Also Scheckheft gepflegt ist er und ich bin erst der 2te Halter.
Die Reparatur ist sehr gut gemacht bis auf die frontstossStange, da wurde etwas geschlampt.

Aber so zwischen 17 und 18 tausend habe ich mir auch vorgestellt.
Aber ich denke im Moment ist der Bedarf an solch einem Auto nicht wirklich gross.

Aber gut ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit dem Verkauf. :)
bullitt4.6
Walking Library
Walking Library

Ride: 2010 V8 - 61er Vespa 150
PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 11:32    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Moin du solltest vor allem eines tun: MEHR FAHREN Okido Okido

Gruß
Bernd

Fabio86
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 14:13    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

@bullitt4.6

ja sollte ich wahrscheinlich wirklich tun ;)
Aber er war die letzten Jahre wirklich nur ein Schön-Wetter-Auto :)

Mittlerweile darf er auch ab und zu regen sehen... :)

LG
OttiGTV8
Postaholik
Postaholik

Ride: Mustang RTR 07
PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 14:42    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Die Preise fallen momentan kein Stück.

Ich hätte zwischen 17-18tsd. getippt.
Je nach dem wie er in Schuss ist.
Tuning bekommst du kaum raus.

Es sei denn man hat Kompressor, alles eingetragen und kann alles nachweisen.
Ich würde meinen mit 70tsd Km runter und allem eingetragen und neuem Tüv sogar für 26-27tsd, Euro anbieten.
Ob Ihn einer dafür kauft ist immer die 2. Frage.

Gruß Otti

uwe-281
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 2005, 2 Ford Fiesta 1,0
PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 14:49    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

OttiGTV8 wrote:
.....Es sei denn man hat Kompressor, alles eingetragen und kann alles nachweisen. Ich würde meinen mit 70tsd Km runter und allem eingetragen und neuem Tüv sogar für 26-27tsd, Euro anbieten.
Ob Ihn einer dafür kauft ist immer die 2. Frage.....Gruß Otti

Hallo Otti,
bei der Aussage bekomme ich doch ganz große Ohren Wave Wieder ein kleiner 'Tritt in den Hintern' in Richtung meines Vorhabens Kompressorumbau.....
Gruß Uwe

Mustang GT Premium 2005 Automatic Satin Silver | K&N CAI | TCI Ratchet Shifter | SHR PushButtonStart | SCT4 SchroppTune | vorne verstärkte Domlager - Coolcars Domstrebe | FR Fahrwerk - Vogtland Federn-30mm | Cortex WattsLink | Brembo 6er 15"/13,8" | FR Diff 3.73 | Borla S-Type Cat-Back
OttiGTV8
Postaholik
Postaholik

Ride: Mustang RTR 07
PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 21:54    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Hallo Uwe.

Erstmal gibt's davon ja in Deutschland nicht so viele, dann ist er unfallfrei und ich behaupte mal vom Pflegezustand sehr gut. Ich hab ihn damals für 26,5tsd. gekauft und locker noch mal 15tsd nur an teilen investiert, damit alles Hand und Fuß hat, da sind 27tsd beim Verkauf rech fair.
Aber wie gesagt, es muss auch der Aufstehen, der bereit ist so viel Geld für ein 9 Jahre altes Auto auszugeben.

uwe-281
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 22:10    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

OttiGTV8 wrote:
.....Aber wie gesagt, es muss auch der Aufstehen, der bereit ist so viel Geld für ein 9 Jahre altes Auto auszugeben.
Jep....wie bei allem. Dinge sind immer so viel wert, wie jemand bereit ist dafür zu zahlen.

Mustang GT Premium 2005 Automatic Satin Silver | K&N CAI | TCI Ratchet Shifter | SHR PushButtonStart | SCT4 SchroppTune | vorne verstärkte Domlager - Coolcars Domstrebe | FR Fahrwerk - Vogtland Federn-30mm | Cortex WattsLink | Brembo 6er 15"/13,8" | FR Diff 3.73 | Borla S-Type Cat-Back
Denny86
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Fri, 05 Aug 2016 11:29    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich würde den Mustang behalte.
Du weißt Alles über den Wagen, hast Geld rein gesteckt, und hast total wenig km.
Warum willst du Taschen?
Wegen den 100PS mehr?
Fabio86
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Fri, 05 Aug 2016 14:27    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

@Denny86

Ich weiss und da hast du eigentlich auch recht.
HabE da ein ähnliches Problem wie uwe-281:
Entweder neues Modell oder Kompressor Umbau.

Sehr schwierige Entscheidung....
uwe-281
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Fri, 05 Aug 2016 15:10    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Fabio86 wrote:

HabE da ein ähnliches Problem wie uwe-281:
Entweder neues Modell oder Kompressor Umbau. Sehr schwierige Entscheidung....

Hallo Fabio86,
bei z.Zt. 12.000 - 15.000 EUR Kostenvoranschlägen für den Umbau mit Whipple oder Kenne Bell (Einbau+Abstimmung+Tüv) ist mir auch ganz 'schwindelig'.
Bei mir ist auch noch keine belastbare Entscheidung getroffen worden.
Gruß Uwe

uwe-281
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Fri, 05 Aug 2016 15:17    Titel: Re: Verkaufswert - Mein Mustang - Einschätzung? Antworten mit Zitat

Mir hat es halt das 2005er Modell angetan......und dann ......'Der Wolf im Schafspelz'....oder das Pony wird zum Mustang....äusserlich völlig unspektakulär.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Biete (US Cars)
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy