dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Technik › Mustang Bj. 05 - 09 (S197) › Brembo 15" min ET Felgen
Brembo 15" min ET Felgen
Fragen und Antworten zu den Modellen ab Bj. 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GreyGT05KA
Snoopier
Snoopier

Ride: GT 05
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 6:58    Titel: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Hallo Leute wie schon in der Überschrift steht müsste ich wissen was meine Felgen mindestens Einpresstiefe haben müssen für die 15" Brembo Anlage.
Habe diese günstig erstanden und bin gerade dabei alle nötigen Sachen dafür zu bestellen allerdings möchte ich ungern neue Felgen kaufen da ich 20" fahre aber nur ET35 ist es möglich mit spurplatten aufs passende Maß zu kommen hat da jemand ne Antwort finde nirgends etwas.Mir wurde nur gesagt das ET 40 passen würde hab bei velocity spurplatten gefunden 40mm reichen die dann auch aus?
Wäre Cool wenn jmd mir weiterhelfen kann will erst alles parat haben bevor ich da Anfang an meinen Stang alles auseinander zu nehmen.

Phil7
Händler kann keine PN´s beantworten

Ride: 06er GT
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 7:41    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Kann man an der ET pauschal nicht fest machen, da es auch von der Bauform der Felge selbst abhängig ist.
Müsstest also deine genaue Felgen Bezeichnung posten und hoffen das jemand die gleiche Kombination fährt. Und etwas dazu sagen kann.
Oder die Anlage probeweise montieren und gucken, dann bist du auf der sicheren Seite.
Benutzer-Profile anzeigen
Razorbed
Oiler
Oiler

Ride: 2007 Mustang GT SC
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 8:02    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich Phil an.
Kommt ganz auf das Felgendesign an.
Die Shelby Razor haben meines Wissens auch 20" und ET35 und passen über die Brembo.

Um von ET35 auf ET40 zu kommen brauchst du im übrigen nur 5mm Distanzscheiben, nicht 40mm.

blue-excel
Snoopier
Snoopier

Ride: 2013 Mustang GT 5.0
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 8:53    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Nicht ganz richtig! Um von ET 35 auf ET 40 zu kommen, müsste er 5mm an der Felge "wegschleifen"...
Mit 5mm-Spurplatten verringert sich die Felgen-ET auf 30!!!!
Wave

Gruß

Bernhard
GreyGT05KA
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 9:08    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Wie sie verringert sich das würde ja bedeuten man hat weniger Platz oder wie soll ich das verstehen?

Phil7

PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 9:22    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Große ET = Felge steht weiter im Radhaus
Kleine ET = Felge steht weiter aus dem Radhaus herraus

Mit einer Distanzscheibe wird die ET also verringert und damit die Felge weiter nach außen geholt.

Aber wie gesagt, der Felgentyp ist ebenfalls entscheident.
GreyGT05KA
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 10:56    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Ok Danke für die Erklärung jetzt hab ich verstanden.
Also ich fahre die Alutec Boost 9×20 ET35. Das heistee ja dann eigentlich wenn ich 20er Spurplatten drunter packe sollte das doch locker passen oder?

Phil7

PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 11:30    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Sicher das du dann nicht mit dem Reifen an den Kotflügel kommst? (Je nach Tieferlegung)
Optisch sieht die Felge so aus, als wenn genug Luft für die Brembo wäre. (Auch ohne Distanzscheibe)
Wenn also keiner hier die Kombination fährt, würde ich es drauf an kommen lassen und die Anlage probehalber montieren.
Bigmen
Postaholik
Postaholik

Ride: Mustang GT KenneBell Bj.06 V8 550PS 700NM
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 12:17    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Also Etabeta und Vossen in 9x20 zoll mit ET30 passen vom kotflügel her... passt sogar noch ne 5mm platte drunter... also ca et25 dann muß man auch mit seitlichem Steinschlag leben....(Reifengr 255er)
uwe-281
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 2005, 2 Ford Fiesta 1,0
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 12:51    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Phil7 wrote:
Kann man an der ET pauschal nicht fest machen, da es auch von der Bauform der Felge selbst abhängig ist.
Müsstest also deine genaue Felgen Bezeichnung posten und hoffen das jemand die gleiche Kombination fährt. Und etwas dazu sagen kann.
Oder die Anlage probeweise montieren und gucken, dann bist du auf der sicheren Seite.
Dieser Aussage muss ich mich auch anschließen.
Im Juni 16 habe ich 15'' Brembo einbauen lassen.
VA Felge: Torq Thrust 8,5x20 ET 38 + 30mm H&R Distanzen (pro Rad). TÜV abgenommen. Reifen:255/35 20.
Gruß Uwe

PS: Scream war wohl ein bisschen zu langsam. Habe die anderen Beiträge in der Zwischenzeit gar nicht auf dem Schirm gehabt.

blue-excel
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 13:54    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

@uwe-281:

Bist Du Dir sicher, dass Du an der VA 30mm Spurplatten PRO RAD und nicht PRO ACHSE (also 15mm Verbreiterung PRO RAD) montiert hast?!?
Ich fahre die nahezu identischen BullitStyle in 8,5x20 ET 35 an der Vorderachse und da ist mit 15mm Platte PRO RAD Schluß...

Wobei dies auch bei mir problemlos zur Freigängigkeit der großen Brembo gereicht hat und es steht absolut satt im Radkasten :-)

Bei Deiner Kombi würdest Du eine ET 8 quasi fahren und die sollte mehr als schwer sein eingetragen zu bekommen...

Nur aus Interesse, nicht falsch auffassen!!

Gruß ausm Norden

Bernhard
uwe-281
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 2005, 2 Ford Fiesta 1,0
PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 20:01    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

blue-excel wrote:
@uwe-281:

Bist Du Dir sicher, dass Du an der VA 30mm Spurplatten PRO RAD und nicht PRO ACHSE (also 15mm Verbreiterung PRO RAD) montiert hast?!?
Ich fahre die nahezu identischen BullitStyle in 8,5x20 ET 35 an der Vorderachse und da ist mit 15mm Platte PRO RAD Schluß...

Wobei dies auch bei mir problemlos zur Freigängigkeit der großen Brembo gereicht hat und es steht absolut satt im Radkasten :-)

Bei Deiner Kombi würdest Du eine ET 8 quasi fahren und die sollte mehr als schwer sein eingetragen zu bekommen...

Nur aus Interesse, nicht falsch auffassen!!

Gruß ausm Norden

Bernhard

Hallo Bernhard,

ja ist so. Ohne die 30mm Distanzen pro Rad, hätte die 6-Kolben Anlage nicht unter die Felge gepasst. Das hatten wir auch erst festgestellt, als die Bremsanlage fertig montiert war. Das Rad schaut (evtl. diese 8mm) aus dem Radkasten.
TÜv sagt:
gemäß den EU Vorschriften für die Zulassung von Strassenfahrzeugen muss das komplette Rad überdeckt sein.
Deutsche StVO verlangt nur die Überdeckung vom Profil.
Hier greift dann die StVO, weil das Fahrzeug nicht auf dem europäischen Markt im Handel war. Somit auch keine Zulassung nach EU Vorschriften hat.
So hat man es mir jedenfalls erklärt und ich habe den Segen vom TÜV bekommen.

Gruß Uwe

blue-excel
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Wed, 03 Aug 2016 23:07    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Okido und danke für die ausführliche Erläuterung Wave

Gruß

Bernhard
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Thu, 04 Aug 2016 19:21    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Ich habe die Shelby Razor mit ET24 und 255er Reifen, es schließt nahezu bündig ab, weiter raus würde ich auf keinen Fall gehen, wird wahrscheinlich auch noch mehr das Fahrwerk leiden.

08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Shelby Razor's, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
GreyGT05KA
Snoopier
Snoopier

PostenVerfasst am: Fri, 05 Aug 2016 4:51    Titel: Re: Brembo 15" min ET Felgen Antworten mit Zitat

Ok denke werde 30 mm pro Achse machen und mal probieren ob die brembo passt denke aber schon .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Mustang Bj. 05 - 09 (S197)
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy