dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang
Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Andreas.G
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2016
Beiträge: 112
Wohnort: 98574 Schmalkalden

Ride: 2008 Ford Mustang 4.6, 2006 Chevrolet Silverado 1500 Crewcab, 1978 Chevrolet Camaro Resto-Objekt
PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 1:35 pm    Titel: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

Hallo Gemeinde,
ich habe mal eine Frage zur Zulassung meines 2008er Mustang.

Das Pferdchen steht noch beim Händler und wird eingedeutscht und getüvt.
Da ich mir ein Kurzzeitkennzeichen sparen möchte, will ich ihn direkt anmelden.
Dazu benötige ich ja eine elektronische Versicherungsbestätigung (eVB-Nummer).
Ich wollte auf check24.de versicherungen vergleichen, aber die kennen scheinbar das Fahrzeug nicht. Ich würde es gerne über die HSN/TSN probieren, aber die habe ich leider nicht.
Kann mir die jemand mitteilen? dürfte ja bei den 2008er Mustangs gleich sein (oder bin ich da verwirrt?).

Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!

Oder hat jemand eine empfehlenswerte Versicherung?
Ich nehme auch alle weiteren Ratschläge gerne an!

P.S. Ich möchte ihn Vollkasko versichern.

Gruß Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carter69
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 13, 2013
Beiträge: 777
Wohnort: 63739 Aschaffenburg; Deutschland

Ride: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code
PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 1:45 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

HSN und TSN gibt es erst ab Baujahr 2013.

Die Versicherungen Stufen die vorherigen "willkürlich" ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
torwaechter
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 04, 2016
Beiträge: 77
Wohnort: 28201 Bremen

Ride: 2008 GT Premium Candy Apple Red
PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 1:46 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

Moin Andreas,

Modelljahr 08 hat keine TSN, dass heisst, der Beitrag muss manuell gerechnet werden anhand eines Vergleichsfahrzeuges.

Ich bin bei der HUK und bin zufrieden. VHV soll wohl auch gute Prämien haben.

Die EVB bekommst du daher nicht übers Internet so ohne weiteres sondern du musst in ein Büro und dort vorstellig werden.

Viel Spass mit deinem Pony...

_________________
Hubraum statt Ladedruck...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Zero
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 19, 2014
Beiträge: 859
Wohnort: 44805 Bochum

Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 4:34 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

www.hsn-tsn.info/1028.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wolle66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 26, 2012
Beiträge: 771
Wohnort: 50171 Kerpen

Ride: Mustang Bullitt 09 Black, 94er F150, 302 Aut, LPG
PostenVerfasst am: Sun Jul 03, 2016 6:18 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must

Hallo Andreas,
da steuerst du auf ein altbekanntes Problem zu. Gnasher
Am besten mal die Suche hier im Forum bemühen. Okido
Hier nur ein Beispiel:
www.dr-mustang.com/ind...rsicherung

Lass Dich vom Versicherer auf keinen Fall über den Tisch ziehen. Frown
So teuer ist der Mustang nicht in der Versicherung.
Es erfordert halt nur einen bemühten Sachbearbeiter. Shake

P.S. : Mich hatt das damals auch graue Haare gekostet. Gnasher

Gruß aus Kerpen
Wolfgang

_________________
You can have it in any color, so long as it´s black!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
drmedmalo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 18, 2011
Beiträge: 100
Wohnort: 37079 Göttingen

Ride: Mustang GT 2014
PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 8:16 am    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must

Ich möchte noch hinzufügen, dass du um die Kurzzeitkennzeichen vermutlich nicht umher kommen wirst, da der Wagen im Normalfall (zwecks kleiner Kennzeichen) bei der Zulassungsstelle "vorgeführt" werden muss. Tied

Es sei denn du weißt jetzt bereits, dass du ein Kuchenblech bekommst. Scared

Ansonsten wie bereits die Vorposter geschrieben haben bei einer Versicherung melden durchrechnen lassen. Die Versicherungsbescheinigung bekommt man sehr flott von denen. Kostet auch nix, solange man bei der Versicherung auch den Vertrag macht.

_________________

Ich stimme mit der Mathematik nicht überein, ich meine dass die Ansammlung von Nullen gefährlich ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Heavymetalmaniac
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 29, 2015
Beiträge: 65
Wohnort: 36137 Großenlüder

Ride: 2014er Mustang V6 Premium
PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 8:40 am    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

Bei der Versicherung kommt es viel auf den Sachbearbeiter an..... Kurzes Beispiel wie es bei mir war

Habe mir von meiner Versicherung in einer anderen Filiale ein Angebot machen lassen (1200€) dann bin ich mal zur HUK weil die ja meistens als günstigste Versicherung gelten und tatsächlich über 400€ billiger. Mit diesen Angebot bin ich dann zu meiner Versicherung zu dem Sachbearbeiter den ich schon über 20 Jahre habe und nach einigen hin und her rechnen und telefonieren hat der das Angebot von der HUK nochmal unterboten.
Wie Wolle66 schon schreibt es kommt auf den Sachbearbeiter an, nimm dir die Zeit und hole dir mehrere Angebote ein und konfrontiere dann deine Versicherung damit (falls du mit denen zufrieden bist)..... Keiner will heutzutage gerne Kunden verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas.G
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2016
Beiträge: 112
Wohnort: 98574 Schmalkalden

Ride: 2008 Ford Mustang 4.6, 2006 Chevrolet Silverado 1500 Crewcab, 1978 Chevrolet Camaro Resto-Objekt
PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 5:24 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must

Ich lasse mir zur Zeit einige Angebote rechnen. Die huk war die erste, die mir zahlen nennen konnte. Aber die bieten mir nur Teilkasko an. Confused
Angeblich machen die das für den Mustang nur so.
Allianz, Ergo, DEVK rechnen noch. Mal sehen was dabei rauskommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Schnäckschen
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: May 09, 2016
Beiträge: 62
Wohnort: 51515 Kürten

Ride: 2013 Mustang V6
PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 6:24 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

Hatte auch keine TSN allerdings ist meiner ein 2013. Habe bei check24 ein Vergleichsmodell Mustang mit identischen PS und Hubraum angegeben und mir das darüber ausrechnen lassen. Für das "falsche" Fzg. EVB angefordert und danach mit der gewählten Versicherung telefoniert, dass die TSN nicht identisch ist sondern genullt wurde. Der nette Mitarbeiter hat gesagt wäre kein Problem, da Hubraum und PS identisch wären und es ja auch ein Mustang ist. Entsprechender Vermerk wurde bei denen erstellt und ich konnte das Fahrzeug problemlos mit der erhaltenen EVB anmelden.

_________________
Nimm mein Haus, mein Geld oder mein Pferd. Aber FASS mein Auto NICHT an!!! 😠😠😠
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Heavymetalmaniac
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Sep 29, 2015
Beiträge: 65
Wohnort: 36137 Großenlüder

Ride: 2014er Mustang V6 Premium
PostenVerfasst am: Mon Jul 04, 2016 6:51 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

Komisch , ich hatte von der HUK vor zwei Jahren ein Angebot mit Vollkasko bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Andreas.G
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2016
Beiträge: 112
Wohnort: 98574 Schmalkalden

Ride: 2008 Ford Mustang 4.6, 2006 Chevrolet Silverado 1500 Crewcab, 1978 Chevrolet Camaro Resto-Objekt
PostenVerfasst am: Tue Jul 05, 2016 9:12 am    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must

Die Versicherungsberaterin rief in der Huk-Zentrale an und fragte Nachuntersuchung dort sagten die es würde für diese Fahrzeuge nur Teilkasko geben.
Ich hätte allerdings schon gern Vollkasko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Pony-Joker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 18, 2009
Beiträge: 2557
Wohnort: 72351 Geislingen bei Balingen

Ride: .....war mal.....Mustang GT 2010
PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 5:26 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Must

Hast schon mal bei der WGV gefragt? Die haben mir ein sehr gutes Angebot damals gemacht. Natürlich Vollkasko.

_________________
Plastik rostet nicht: Pony-Jokers Ride Kontakt: JOKERS_GAME @ web.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
koppe2003
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 09, 2008
Beiträge: 273
Wohnort: 98544 Zella-Mehlis

Ride: 05er Mustang
PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 5:53 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

muss mich hier mal eben einmischen....
Leider hat der arme aus Schmalkalden kommende Kollege ein viel größeres Problem...
Du musst unbedingt zusehen, dass die der Verkäufer bereits einen deutschen Brief baut...
D.h. Sofern in Bayern, dass ding gleich dort einmal zulassen....sonst hast du keine chance das ding in thüringen zuzulassen....

ganz wichtig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Yahoo Messenger
Andreas.G
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2016
Beiträge: 112
Wohnort: 98574 Schmalkalden

Ride: 2008 Ford Mustang 4.6, 2006 Chevrolet Silverado 1500 Crewcab, 1978 Chevrolet Camaro Resto-Objekt
PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 6:23 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

Nächste Woche Mittwoch wird die Vollabnahme gemacht und Donnerstag zugelassen. Freitag würde ich ihn dann holen, wenn alles klappt. Also der Mustang hat deutsche Papiere, wenn ich ihn hole. Die werden in Hessen ausgestellt.
Das war Grundvoraussetzung für den Kauf.
Aber danke für den wichtigen Gedanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
koppe2003
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 09, 2008
Beiträge: 273
Wohnort: 98544 Zella-Mehlis

Ride: 05er Mustang
PostenVerfasst am: Wed Jul 06, 2016 7:12 pm    Titel: Re: Zulassung meines (noch nicht abgeholten) neuen 08er Mustang

hast du ein glück, bin damals ewig rumgerannt, weil se bei uns den amerikanischen title nicht akzeptieren und man deswegen nach weimar mit dem fahrzeug soll zur abnahme bei der amtstelle....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy