dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Kauftipps › Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€
Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€
Schnäppchen im Internet oder bei Händlern kommen hier rein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver-Genesis
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Thu, 24 Mar 2016 23:35    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

fireburt wrote:
nicoyk34 wrote:
Chrisscho wrote:
Ich bin auch kurz davor :) für den Preis kann man ja eig. nichts falsch machen - suche noch nach einem großen Haken :)

"kann man nix falsch machen"...... Surprised Surprised
Ein Fahrwerk ist eine Lebensversicherung.....,
1x falsch machen ist da schon zuviel....

Fahrwerk und Bremsenteile niemals sparen.....

Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Okido

Doch, an Reifen sollte man auch nicht sparen. prost Sie sind der einzige Kontakt zur Strasse, da bringen dir die besten Bremsen nix.
Also keine China Dinger montieren, sonst gibts schneller eine Kaltverformung als man denkt.
Benutzer-Profile anzeigen
Micro
Oiler
Oiler

Ride: 2007er Mustang GT Vortech V2
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 2:08    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Wer schonmal auf der Essen Motorshow war der hat FK bestimmt schonmal gesehen :-) Die verkaufen immer so einen "Schrott" für wenig Geld. Ich hab mich immer schon gefragt wie die solche Preise machen können. Noch besser ist das Zeug von JOM. Da stehen auf der Motorshow Palettenweise Gewindefahrwerke von der Firma für "Angebotspreis" von 49€ 59€ usw für Golf ect.

Aber auf der anderen Seite... die stellen die Dinger ja nicht her... also kommen die von einer "Markenfirma" und werden auf FK gelabelt. Zumindestens wird es für den Mustang so sein, denn keiner lässt eine "Kleinserie" bauen mit TÜV Gutachten usw. Die kaufen das einfach zu.
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Chrisscho
Oiler
Oiler

Ride: Mustang 2005 GT & BMW E39 528iA Touring
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 2:15    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

@ Micro

Korrekt - und zum Thema Sicherheit:
In Deutschland hat das Fahrwerk ein Gutachten - ich kenne mich zwar bei Fahrwerksgutachten nicht so gut aus, aber habe beruflich mit dem TÜV im Bereich Werkzeug zu tun.

Hier wird es auch eine Fabrikstättenbesichtigung geben und natürlich detaillierte Stück&Testprüfungen. Ich denke nicht, dass man sicherheitstechnisch bedenken haben sollte.

Ich habe mich im Grunde wg. der im Netz oft zu findenen "haltbarkeit" der Dämpfer & aktuellen Nebenbaustellen im Haus gegen einen Test entschieden. Hätte ich aber mehr Zeit für den Mustang und ggf. sogar noch eine Hebebühne und damit das Fahrwerk an einem Tag locker durchgewechselt hätte ich es probiert.

So ist mir die Zeit zu schade das ggf. nach 10-15tkm wieder raus zu schmeißen.

PS: schaut doch mal auf Rockauto wie viel die Monroe und andere Ersatzfahrwerke kosten. Ich denke preislich ist das ganze schon darstellbar mit Made in XXX.

Zum Thema Sicherheit wird hier mMn. übertrieben.
trio
Walking Library
Walking Library

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 11:02    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Man muss sich im klaren sein, dass Niemand einem was schenkt.

Teuer gleich viel Wert stimmt aber genauso wenig.

tobias67
Oiler
Oiler

Ride: GT Convertible
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 12:35    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

es ist immer wieder interessant, wenn über solche "Schnäppchen" diskutiert wird. Lese ich gerne und Google auch gerne nach. Wer aber ernsthaft darüber nachdenkt, so etwas zu verbauen - dem ist m.E. nicht mehr zu helfen. Wir reden hier über Autos mit über 400 PS und möglichen Geschwindigkeiten bis an die 300 kmh. Wenn da mal eine Fahrwerkskomponente schlapp macht und z.B. etwas bricht ist man scher schnell sehr tot!! Ähnliches gilt natürlich auch für Bremsen und Räder.
Andererseits sind unsere Autos nicht grade im unteren Preissegment angesiedelt und wir verblasen einiges an Geld, welches wir in Sprit umwandeln - da kann ich diese Überlegungen überhaupt nicht nachvollziehen. Zum Preis von zwei Tankfüllungen bekommt man kein Gewindefahrwerk!!

Schönes und hoffentlich sonniges Osterwochenende an alle

Chrisscho
Oiler
Oiler

Ride: Mustang 2005 GT & BMW E39 528iA Touring
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 13:10    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Aber gleichzeitig werden Stockdämpfer von Rockauto empfohlen :) Monroe zb. habe ich selber bereits beim damals gekauften Auto verbaut gehabt - die kosten mal deutlich!! unter dem hier genannten Preis.

Was meinst du denn was Ford die "Stock Dämpfer" so gekostet haben? Ein Gewindefahrwerk kostet vll. in der Produktion geringfügig mehr. Weiterhin ist das wohl ein "Sonderangebot" - gehen wir mal von einem realisitischen Marktwert von 500€ aus. FK vertreibt direkt, also 30-35% Marge + 19% Mwst - Ich denke es handelt sich dabei um eine reine Lagerräumungsaktion und somit wird sich der Produktionswert um die 150€ ansiedeln. Weiterhin stammen die Dämpfer sicherlich auch aus einer Massenproduktion wie bereits im Thread erwähnt.

Daher kann ich es verstehen, wenn jemand die Sicherheit bei Teilen ohne deutsches Gutachten kritisiert, hier ist es mMn. nicht angebracht.

PS: Mir ist wohl noch zu helfen. Aber nur weil man 1000€ auf den Tisch legt und einen schönen deutschen Namen auf dem Stahl gestanzt bekommt, heißt es noch lange nicht, dass die Ware besser ist. Ich lebe seit gut 20 Monaten in China und habe hier in div. Fabriken schon so manches zu gesicht gekommen (leider aber noch keine Dämpferproduktion). Ich greife zumindest zu einigen Marken nicht mehr :-)

PS: lasst doch diese "latenten" Beleidigungen im Forum und schaut mal über den Tellerrand.

In diesem Sinne
schönen Carfreitag aus Shanghai
ShelbyGT500
Oiler
Oiler

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 15:50    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Chrisscho wrote:
Ich denke es handelt sich dabei um eine reine Lagerräumungsaktion ...

Es war wohl tatsächlich eine Sortimentsbereinigung, soweit ich das auf der homepage sehen konnte. Inzwischen das Fahrwerk ist anscheinend abverkauft.

Von einem Bekannten, der aus der Gegend stammt, kam folgender Hinweis: "FK Fahrwerke ist in Backnang, AP Fahrwerke in Gaildorf und KW in Fichtenberg. Alles im Umkreis von ein paar Kilometern und die hängen auch zusammen."

Nachdem offenbar ein Teilegutachten für den Mustang dabei war, das es ohne bestandene technische Prüfung nicht geben würde, bin ich ebenfalls der Meinung, dass man mit dem Fahrwerk nicht ins Braune gegriffen hätte. Wer nicht auf High End steht und seinen Wagen nicht bis an die Grenzen fährt, dürfte mit dem Teil nichts verkehrt gemacht haben.

Just my 2 cents. Wave
Dreammaster
Oiler
Oiler

Ride: S 197
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 16:38    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Also ich würde auch lieber etwas vernüftiges reinmachen . Hab bei meiner Tochter ihren Lupo einen Dämpfer wechseln müssen von FK weil er undicht war ,war laut Aufdruck war er grad 2 Jahre alt . Beschichtung der Dämpfer abgepatzt und durch
trio
Walking Library
Walking Library

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Fri, 25 Mar 2016 16:59    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

ShelbyGT500 wrote:

Nachdem offenbar ein Teilegutachten für den Mustang dabei war, das es ohne bestandene technische Prüfung nicht geben würde,

Just my 2 cents. Wave

Das ist eben die Frage wie es zu einem Gutachten kommt. Wird das handverlesene zur Prüfung geschickt und im Verkauf landet alles was vom Band purzelt? Confused

Mein W203 hatte 4 Federbrüche von Sachs Federn. Wie auch immer man das bewerten will, bedauerliche Einzelfälle waren das wohl nicht. Scratchin

Schöne Ostern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy