dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Kauftipps › Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€
Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€
Schnäppchen im Internet oder bei Händlern kommen hier rein.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chrisscho
Oiler
Oiler

Ride: Mustang 2005 GT & BMW E39 528iA Touring
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 7:29    Titel: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

www.ebay.de/itm/FK-Gew...SwCypWmEHT

Kennt jemand jemanden, der das Fahrwerk wirklich verbaut hat?
Benutzer-Profile anzeigen
zoid64
Postaholik
Postaholik

Ride: GT Conv. 45th Anniversary Alloy
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 7:57    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Hallo,
der Preis ist der Knaller, jedoch gefallen mir bei dem Verkäufer die negativen Bewertungen nicht. Besonders die von diesem Fahrwerk, welches er wohl für mehrere Modelle verkauft hat.

Chrisscho
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 8:06    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

lt. meiner kurzen Recherche sind die Berichte in anderen Foren bisher zumindest nicht "sehr negativ". Bei den Bewertungen geht es doch (bis auf 2 Mal für Passform) nur um Kundenservice?

FK hat ja auch sehr gute FW im Angebot - daher wäre das eig. für einen Selbstversuch mal was... zum Preis von guten Federn :D
Säftel
Oiler
Oiler

Ride: 2011 V6 - Pony Package
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 8:08    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Was ein Preis! Auf der Händler Seite geht noch billiger.
www.fk-shop.de/Tuning/...6cd449409d

Füt mich sieht es aus wie ein KW ST Fahrwerk. Nur mit anderen Dämpfern. Die kompletten Einzelteile und Federn wie beim ST. Wenn das Auto nur tief sein soll, einfach probieren.
Gruß Torsten
Chrisscho
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 8:10    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Ich bin auch kurz davor :) für den Preis kann man ja eig. nichts falsch machen - suche noch nach einem großen Haken :)
N.A.Print
Postaholik
Postaholik

Ride: Mustang 2006
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 8:14    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Das stimmt da er aber paypal hat bist du auf der sichern Seite wenn es probleme geben wird.

Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 8:16    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Ich finde ~98,9 bei der Bewertungsmenge auch zu vernachlässigen.
Mal sehen.. muss es mir wohl noch etwas durch den Kopf gehen lassen. Habe aktuell noch Standard drin.

Hätte der noch einen verstellbaren Panhard für 11,95€ - das wär natürlich auch noch was ;)
Nico2001
Oiler
Oiler

Ride: Mustang '11 fiveoh black
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 10:34    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Der Preis ist ja absolut heiß, aber reduziert von 1188 auf 166 Euro lässt mich instinktiv sehr vorsichtig damit umgehen. Wäre interessant wenn jemand Erfahrungen dazu hat bzw. über die Qualität etwas sagen kann

Nachtrag:
Habe mittlerweile etwas gegoogelt und bin auf motor-talk zu einem Erfahrungsbericht von FK Fahrwerken an einem Passat gekommen. Kann jetzt ein Einzelfall sein, aber anscheinend sind die alles andere als Kundenfreundlich.
Ich muss dazu sagen, der Fall war anscheinend bereits 2013 und ich möchte den Händler hier keinesfalls schlecht reden, möchte das den Usern hier aber auch nicht vorenthalten:
Hier mal das Zitat:
Quote::

Also der allerletzte Laden.
Hatte mir für meinen Passat ein Gewindefahrwerk gekauft.

Online gesehen sofort Lieferbar per Giropay bezahlt das heißt das Fahrwerk kann den Laden sofort verlassen.
Pustekuchen nach 3 Tagen angerufen da sich nichts tat.

Angeblich kein Geld da. Bitte um Geduld ich sag ist per Giropay bezahlt also her damit.
Nichts passiert.
Nach dem Wochenende wieder angerufen was denn nu währe ja es ist immer noch kein Geld da.
Nach fast 14 tagen kam mir die Idee ruf doch mal bei Giropay an.

Die Dame sagte nur sie wüsse nicht was sie dazu noch sagen solle als ich erwähnte * FK Automotive * die hätten das wohl immer noch nicht im Griff mit ihrem Giropay Konto wie auch immer das geld schon seit der Bestellung bei denen am Konto.

Ich bei FK angerufen stinke sauer ich nur zu hören bekommen sie würden sich drum kümmer und auf jeden fall heute noch melden.

Na wer es glaubt wird selig.
Nuja was soll ich sagen den nächsten Tag wieder angerufen was denn nu wäre * ja man hätte mein Geld gefunden und das Fahrwerk geht heute noch raus * diese Aussage war morgens um 10Uhr.

Was soll ich sagen das Fahrwerk wurde laut E-Mail denn nächsten Mittag verschickt von DHL 2 Tage später abgeholt und wiederrum 2 Tage später angeliefert. tzzzzzzz

So ich denke naja dann kannst jetzt ja endlich loslegen un dein Auto Fahrwerk verbauen direkt Termin für TÜV gemacht alles.

Und wie hätte es anderst sein sollen es wurde nichts daraus hatte ein zerlegtes Auto da stehen und konnte nur den Rechten Dämpfer verbauen nachdem ich beim zweiten angekommen war stellte ich fest das der untere Sicherungsring krum ist.

Und diesen wieder rum bekomme ich ja nur demontiert in dem ich ihn übers gewinde nach oben runter schraube was aber auch nur funktioniert wenn der gerade ist.

Also ich FK angerufen. Da sagt der Kerl zu mir ich solle die defekte sicherugsmutter zuschicken das würden sie begutachten und mir dann eine neue zu senden.

Sag mal wollt ihr mich verarschen schickt mir so nen ding zu und gut, dann müßte ich den bezahlen das ist doch wohl ein witz oder???

Aber nein dem war das ernst. Ich sag schick mir auf der stelle den ring zu. Der wollte einfach nicht begreifen das ich den ring nicht ohne in zu zerstören zu schicken kann da ich ihn ja nicht runter bekomme.

Er moment Frage nach kurz darauf der Techniker hat gesagt er hätte das in seiner Laufbahn noch nicht erlebt das so ein ring krum ist. Dann hatte er scheinbar eine sehr kurze Laufbahn.
Nachdem ich dann bald explodiert bin sagte er er würde mir so nen ding kulanterweise zu senden na wie nett auch kulanter weise das ich nicht lache.
Soll ich was sagen dieser ring hat eine ganze Woche gebraucht um in einen Umschlag gesteckt zu werden und mir zugeschickt zu werden.

Naja er war dann ja Federbein wieder raus mein kollege schon stinkig weil seit wochen das Auto da steht.

Soll ich euch was sagen die sind zu dämlich einem den richtigen Stellring zu schicken. Die haben mir den Stellring von der Hinterachse zu geschickt der Größer ist im Durchmesser.

Das gibts doch nicht soviel geballtes unkönnen auf einem Fleck.
Naja der Kollege pass auf ich kenn da jemanden der den angerufen hin und her ja kannst abholen.

Der hatte noch so nen stellring da liegen.
Gut fahrwerk drin eingestellt wunderbar.

Setzt mich ins Auto fahre los ein Poltern auf der Vorderachse da träumt der Führer von.

Hört sich an als wenn ich da jemanden mit der trommel drin sitzen hätte.
Wieder an die Werkstatt alles nachgeschaut nach gezogen alles Okay.

Ich ahnte schlimmes. Kenne das noch von früher mit dämpferpatronen das die Spiel im rohr hatten und Polterten.

Also FK wieder angerufen. Da sagt der zu mir ja das wäre bekannt das die schonmal Poltern da denke ich mir wie kann man sowas verkaufen das ist doch betrug.

Der schicken sie mir die Dämpfer zu und bekommen dann andere.

Ich worauf ich dan wieder 14 Tage warte bei eurer geschwindigkeit und zuverlässigkeit.

Ich schickt mir die dinger zu und ich schick die anderen dann zurück. Nö das ginge nicht, dann müße ich sie bezahlen und bekämm dann das Geld zurück. Na wer es glaubt......

Habe ich Krösus gepachtet. Mittlerweile hat mich der ganze Scheiß richtig geld gekostet wo ich mir was ganz anderes von hätte kaufen können. Ständig mußte ich andere Fragen ob sie mich fahren oder dies oder das ich bin täglich auf das Auto an gewiesen.

Hatte es über 4 Wochen nur stehen weil FK der letzte haufen ist.

So das wollte ich nur mal mitgeteilt haben.

Benotung für Fk eine 6--------- auf ganzer Linie ich kann nur davon abraten.

Denny86
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 11:38    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Sorry, aber wer billig kauft, kauft zweimal.
Was nichts kosstet, ist auch nichts.
Mir wäre es zu riskant, mit einem billig Gewinde Fahrwerk Rum zu fahren.
Lieber zu KW, H&R, Bilstein, Eibach, evtl noch koni greifen oder sonstige namenhafte Hersteller
Chrisscho
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 12:01    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

@Nico2001: Das habe ich auch gefunden - Kundenservicefehler gibt es aber überall! Selbst über Amazon findest du etwas. Hinsichtlich Qualität steht da aber nix. Das das Fahrwerk nie 1100€ gekostet hat, ist ja klar.

Ich überleg mir das heute noch mal - ansonsten gab es nie (hinsichtlich der Qualität) schlechte Bewertungen - sind paar sogar 60k km PLUS damit gefahren (E36,46) und fanden es besser als das Standardfahrwerk.

Für den Mustang wäre das also mal was..
inspektah
Oiler
Oiler

Ride: 2007 Mustang V8
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 12:14    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Im Motor-Talk Forum steht, dass nach ca. 8Monaten das Fahrwerk am A.... war. Total schwammig, ausgeschlagen usw.

Mfg
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Thu, 17 Mar 2016 12:14    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Moin,

ich würde mir für meinen Mustang niemals Fahrwerkskomponenten "nach Preis" einbauen (lassen). Klar: Wenn vergleichbare Qualitäts-Fahrwerke unterschiedliche Preise bei Händlern haben, nimmt man das günstigere. Aber was bekommt man für 200.- Euro? ...

Gruß,
Dierk
Nico2001
Oiler
Oiler

Ride: Mustang '11 fiveoh black
PostenVerfasst am: Mon, 21 Mar 2016 8:45    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Chrisscho wrote:
@Nico2001: Das habe ich auch gefunden - Kundenservicefehler gibt es aber überall! Selbst über Amazon findest du etwas. Hinsichtlich Qualität steht da aber nix. Das das Fahrwerk nie 1100€ gekostet hat, ist ja klar.

Ich überleg mir das heute noch mal - ansonsten gab es nie (hinsichtlich der Qualität) schlechte Bewertungen - sind paar sogar 60k km PLUS damit gefahren (E36,46) und fanden es besser als das Standardfahrwerk.

Für den Mustang wäre das also mal was..

Ja, da hast du recht. Es gibt mittlerweile zu jedem noch so guten Produkt schlechte Bewertungen im Internet, schlechte Erfahrung verbreitet sich eben schneller als die zufriedener Kunden.
Nichtsdestotrotz hätte ich irgendwie Bauchschmerzen in einen Mustang, bei denen die meisten Leute alleine 20 Foren Seiten wegen dem Öl lesen - dann ein 200 Euro Fahrwerk einzubauen. An Erfahrungen falls sich jemand traut, wäre ich aber sehr interessiert :)

Was mich aber mehr interessiert, woher kommen die starken Rabatte auf dieser Seite? die Fahrwerke sind ja teilweise um 80% reduziert. Haben diese wirklich einmal über 1000 Euro gekostet und die Firma schließt jetzt alles, oder ist das einfach nur "Fake" Marketing...

nicoyk34
Postaholik
Postaholik

Ride: 2013 Mustang GT, TrackPack, Brembo, Recaro
PostenVerfasst am: Mon, 21 Mar 2016 16:02    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

Chrisscho wrote:
Ich bin auch kurz davor :) für den Preis kann man ja eig. nichts falsch machen - suche noch nach einem großen Haken :)

"kann man nix falsch machen"...... Surprised Surprised
Ein Fahrwerk ist eine Lebensversicherung.....,
1x falsch machen ist da schon zuviel....

Fahrwerk und Bremsenteile niemals sparen.....

SCT X4 "powerd by Schropp",JLT Cai, KW V3 inkl. Streben vo/hi/unten "powerd by Coolcars", Borla S-Type Catback, Mishimoto Ölkühlerkit, PowerStop Sport Rotors 14"-12" genutet, EBC Redstuff, Fischer Stahlflex Bremsleitungen, ATE Dot 4 Racing Blue, JHR Shifter Bracket, JHR Stahlflex Clutch Line, LLumar Basic Grey 85%, Sickspeed Rally Knob,
fireburt
Oiler
Oiler

Ride: US-Cars
PostenVerfasst am: Mon, 21 Mar 2016 18:27    Titel: Re: Traut sich wer? Gewindefahrwerk S197 für unter 200€ Antworten mit Zitat

nicoyk34 wrote:
Chrisscho wrote:

"kann man nix falsch machen"...... Surprised Surprised
Ein Fahrwerk ist eine Lebensversicherung.....,
1x falsch machen ist da schon zuviel....

Fahrwerk und Bremsenteile niemals sparen.....

Dem ist nichts hinzuzufügen!!! Okido

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy