dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Technik › Carfax Vehicle History Reports › Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller
Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller
Carfax Vehicle History Reports
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShelbyGT500
Oiler
Oiler

Ride: Ja
PostenVerfasst am: Mon, 14 Mar 2016 22:03    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Ich verfolge den Markt mehr oder weniger intensiv. Einem Bekannten aus einem anderen Forum wäre es kürzlich beinahe so ergangen wie dem TE.
Nach meinem Eindruck nimmt das Verscherbeln von v. a. im Osten wiederbelebten Pony-/Schlangen-Leichen in letzter Zeit dramatisch zu. Scared
Das Verschweigen von Vorschäden ist Betrug und mir kann kein Gewerblicher Verkäufer erzählen, er wisse nichts von Vorschäden, zumal dann, wenn er den Ankauf des von ihm weiter gehandelten Fahrzeuges in Litauen o. ä. getätigt hat. Agree Mich kotzt das so richtig an und ich würde es begrüßen, wenn die Behörden hier mal richtig reinhauen müssten.
Benutzer-Profile anzeigen
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Mon, 14 Mar 2016 22:09    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

ShelbyGT500 wrote:
Mich kotzt das so richtig an und ich würde es begrüßen, wenn die Behörden hier mal richtig reinhauen müssten.

Moin,

da bin ich komplett bei Dir – setzt aber meistens voraus, dass die Geschädigten auch Anzeige erstatten. Was ich übrigens auf jeden Fall tun würde...

Gruß,
Dierk
AndyR1p
Walking Library
Walking Library

Ride: Ford Mustang GT 5.0 2011; Mini Cooper Cabrio
PostenVerfasst am: Mon, 14 Mar 2016 22:16    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

ShelbyGT500 wrote:
Ich verfolge den Markt mehr oder weniger intensiv. Einem Bekannten aus einem anderen Forum wäre es kürzlich beinahe so ergangen wie dem TE.
Nach meinem Eindruck nimmt das Verscherbeln von v. a. im Osten wiederbelebten Pony-/Schlangen-Leichen in letzter Zeit dramatisch zu. Scared
Das Verschweigen von Vorschäden ist Betrug und mir kann kein Gewerblicher Verkäufer erzählen, er wisse nichts von Vorschäden, zumal dann, wenn er den Ankauf des von ihm weiter gehandelten Fahrzeuges in Litauen o. ä. getätigt hat. Agree Mich kotzt das so richtig an und ich würde es begrüßen, wenn die Behörden hier mal richtig reinhauen müssten.

Das seh ich auch so.
Die Behörden werden aber nicht viel tuen können.
Da es immer wieder einzelne Straftaten von unterschiedlichen Personen sind.
Das selbe Spiel findet sich immer wieder auf kleinen Autohöfen wieder. Ob US Car oder Deutsches Fabrikat.

Wer heutzutage ein Auto kaufen möchte fährt am besten nach BMW VW etc etc. in die Hauptsitze und kauft dort.
Wer ein Mustang haben will kennt sich entweder aus. Oder fährt nach Geiger ; Mustang Deutschland etc.

Da kauft man dann kein Müll.

Wo eine Grauzone ist wird diese ausgenutzt in Deutschland, weil es nicht strafbar ist.
Wird die Grauzone bestimmt, öffnen sich neue Grauzonen. Und das Spiel geht von vorne los. Rechtsstaat Deutschland halt. Du darfst alles machen nur kein Geld unterschlagen. Dann Gehste in den Knast. Thumbs Up

- Front/rear strut towers
- Hotchkis K Member Brace
- California spezial rear spoiler
- GT500 Steering wheel - alcantara interior
- MMD hood scoop
- Ford Racing Diff Cover
- ... And more and more to much to list here :)

Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Mon, 14 Mar 2016 22:17    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Klar, auch ich hätte Anzeige erstattet. Aber nicht jeder traut sich das bzw. will sich den dbzgl. leider unvermeidlichen Aufwand antun. Von daher muss man das respektieren. Helfen würden der Gemeind allerdings nur konsequente Schritte gegen die unlauteren Zeitgenossen.

Edit, weil ein weiteres Posting dazwischen gekommen ist:
Es handelt sich hier definitiv nicht um eine Grauzone. Das Verschweigen von Vorschäden wider besseres Wissen ist glasklar eine strafbare Handlung.
greenflash79
Walking Library
Walking Library

Ride: GT500 2009 VW T4 Transporter,Beta RR300
PostenVerfasst am: Mon, 14 Mar 2016 22:26    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Ich sehe es mit anderen Augen.
Als Autoverkäufer (ich kenne einige), Suchen diese den ganzen Tag Fahrzeuge, die sie günstig Einkaufen (Schnäppchen) und wieder für richtiges Geld Verkaufen können.
Dann Tippt der liebe Verkäufer in Netz rum und kommt durch Zufall auf einen/diesen Mustang. Surprised Was für ein Schnäppchen, Hin und Eingekauft.
Aufbereitet und Schwub, Ein Käufer ist da und weg ist der Wagen wieder.
Meint ihr jeder Verkäufer holt sich Informationen aus den USA über ihre Verkaufsautos? Nö, bestimmt (ganz sicher) nicht.
Wobei gewiß eine menge Verkäufer solche Sachen mit wissen machen, oder sogar in Auftrag geben.
Aber wieder werde auch die Unschuldigen mit auf den Scheiterhaufen geworfen.

Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Mon, 14 Mar 2016 22:29    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Ich habe nicht jeden einzelnen Händler einbezogen. Lies Dir meine Formulierungen nochmal durch und versuche zu verstehen, was da steht.
greenflash79
Walking Library
Walking Library

Ride: GT500 2009 VW T4 Transporter,Beta RR300
PostenVerfasst am: Mon, 14 Mar 2016 22:51    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Was du Geschrieben hast, Habe ich Verstanden.
Du wahrst übrigens nicht gemeint, es ging er so im Allgemeinen um Autoverkauf/Verkäufer. Shhh

Oiler
Oiler

Ride: 2013er Mustang
PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 2:26    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Bei welchen Händler hast den denn gekauft? Oder Privat?

Dass sich sowas lohnt zu reparieren, da hätte man ja lieber gleich nen Cabrio draus machen können Laughing

Ansonsten, naja, Seitenblinker und Aftermarket Motorhaube, sind meist gute Anzeichen für nen Totalschaden und dann Wiederherstellung im Osten.
Ralle1970
Oiler
Oiler

Ride: 2010er Mustang 4,6l V8
PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 6:07    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Den Namen des Händlers will ich lieber nicht nennen. Weiß nicht wie das mit Rufmord oder so geahnded werden kann. Nachdem ich mich hier im Forum belesen habe, wusste ich ja auch Bescheid. Ich habe den Wagen als absoluter Mustang Neuling gekauft. War auch nicht geplant. Gesehen, verguckt, gekauft. Und dann die böse Überraschung. Glaubt mir, heute würde mir das so schnell nicht mehr passieren.
Carter69
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 7:39    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Wenn ich sage ich hab da und da einen Gegenstand gekauft, kann das kein Rufmord sein.

Einfach ohne jegliche Bewertung. Das kann jeder selbst.
Ralle1970
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 7:54    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Ich habe keine Rechtschutz. Da muss man dann wieder in Vorkasse, dann das Theater mit den Anwälten u.s.w. Da hab ich ehrlich gesagt, keinen Nerv drauf. Zumal er mir die Kohle wieder gegeben hat. Eigentlich geht es mir um den neuen Käufer. Hatte vielleicht gehofft, Ihn auf diesem Wege zu erreichen und Ihm die Information zukommen zu lassen. Potentielle Käufer können bestimmt auch aus dieser Geschichte lernen. Und wer meine Postings aufmerksam liest, weiß um welchen Händler es sich handelt.
Lestat1795
Walking Library
Walking Library

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 8:25    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Der Fall ist ja mal richtig krass.
Flutschäden schön und gut, komplette Front kaputt schön und gut.
Aber das Dach komplett platt und die A Säulen eingeknickt.
Wahnsinn. Ist das überhaupt legal zu reparieren? So von wegen schweißen an tragenden Teilen?

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Ralle1970
Oiler
Oiler

PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 8:52    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Ich hab keinen Dunst. Und wenn da zum Zeitpunkt des Unfalls Jemand drin gesessen hat, weilt der bestimmt nicht mehr unter den Lebenden. Soviel ist mal sicher. Der Händler machte selber einen betroffenen Eindruck beim Anblick der Bilder. Über seine schauspielerischen Fähigkeiten kann ich aber natürlich nichts sagen. Er hat mit damals gesagt, es existierten keine Bilder mehr vom Schaden. Nachdem ich die allerdings jetzt gefunden und ihm geschickt habe, bleibt ihm normalerweise nichts anderes übrig, als sie dem neuen Käufer zu zeigen. Ob das passiert ist, wage ich allerdings zu bezweifeln. Tied
DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 9:05    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Ralle1970 wrote:
Ich habe keine Rechtschutz. Da muss man dann wieder in Vorkasse, dann das Theater mit den Anwälten u.s.w. Da hab ich ehrlich gesagt, keinen Nerv drauf. Zumal er mir die Kohle wieder gegeben hat.

ShelbyGT500 wrote:
Klar, auch ich hätte Anzeige erstattet. Aber nicht jeder traut sich das bzw. will sich den dbzgl. leider unvermeidlichen Aufwand antun.

Moin,

im Gegensatz zum zivilrechtlichen Teil einer Auseinandersetzung mit dem "Händler" ist der strafrechtliche Ablauf ja relativ einfach: Man geht zur Polizei bzw. schreibt einen Brief an selbige oder die örtliche Staatsanwaltschaft – vielleicht eine Stunde Arbeit zur Bewältigung des persönlichen Frustes und zum Schutz anderer Kunden. Anwalt, Rechtschutz etc. nicht notwendig. Wenn das dann jeder "betrogene" Käufer macht, wird so ein "Händler" definitiv nicht alt...

Sehr krasser Fall!

Gruß,
Dierk

Zuletzt bearbeitet von DeeCee am Tue, 15 Mar 2016 9:35, insgesamt einmal bearbeitet
Joerg.-b
Oiler
Oiler

Ride: 68 Convertible
PostenVerfasst am: Tue, 15 Mar 2016 9:28    Titel: Re: Achtung vor VIN 1ZVBP8AM1B5105945 / Unfaller Antworten mit Zitat

Hallo,

muß wirklich sagen das es EXTREM Krass ist.
Hätte nie gedacht das man sowas reparieren geschweige denn verkaufen kann als kleinen Unfall.
Wäre aber wirklich sehr nett den Namen des Händlers zu nennen damit da nicht noch ein weiterer drauf reinfällt. Ist bestimmt kein Rufmord da Er ihn ja so verkauft hat. Ob wissentlich oder nicht.
Anzeige würde ich mir gut überlegen, schadet auf keinen Fall wie oben beschrieben auch nicht soooo schwer.

Ansonsten Dir viel Glück beim nächsten Pony.

Gruß Jörg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Carfax Vehicle History Reports
Seite 2 von 4
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy