dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Kauftipps › Cadillac STS V8 - Kaufberatung
Cadillac STS V8 - Kaufberatung
Schnäppchen im Internet oder bei Händlern kommen hier rein.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Denny86
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 12:52    Titel: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Hallo leute, ja, eine etwas merkwürdige frage, da wir ja im munstang forum sind.
jedenfalls ist meine kaare langsam am verrecken, habe aber noch keine kohle für einen schönen GT.

jetzt hab ich mir überlegt, meinen BMW zu verkaufen und auf die schnelle erstmal einen Cadillac STS zu kaufen für unter 10.000€..

und zwar volgenden:

[code]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219420102&ambitCountry=DE&scopeId=C&zipcode=74918&zipcodeRadius=100&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&makeModelVariant1.makeId=4700&makeModelVariant1.modelId=11&pageNumber=1

optik passt, getriebe passt, km stand passt, preis passt.
kann da alles in ordnung sein ?
was sind die schwachstellen an dem auto ?

lg
Benutzer-Profile anzeigen
St302
Oiler
Oiler

Ride: 2014 Mustang V6, 2008 Lincoln Navigator L, 2007 Ford Escape, 2016 XSR700
PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 13:05    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Ich kann den Link nicht öffnen und weiss nicht welches Baujahr das ist, aber grundsätzlich solltest du wissen dass der Northstar V8 für Probleme bekannt ist. Ich würde da nur was von einem kaufen der entweder Erstbesitzer und Scheckheftgepflegt ist, oder von einem Liebhaber der davon Ahnung hat.

Falls es denn überhaupt der Northstar ist..

DeeCee
Walking Library
Walking Library

Ride: 06 GT Conv. m90
PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 13:17    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Moin,

ist ein Northstar!

Funktionierender Link

Gruß,
Dierk
Denny86
Oiler
Oiler

Ride:
PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 14:11    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Ok, das klingt ja nicht sehr viel versprechend.
Dann werde ich wohl doch meine Gurke noch biss zum nächsten tuv durchbringen und mir dann nen stang holen.

Danke
Lucky1behindthewheel
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang GT 05 Mineral Grey 1st owner
PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 15:19    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Denny86 wrote:
Dann werde ich wohl doch meine Gurke noch biss zum nächsten tuv durchbringen und mir dann nen stang holen.

Danke

Hier steht mehr

www.fantacine.com/Q7OD91VPG/

Bei Interesse: Sold : Shaker 500 Komplett (2005) , Open Offer: Ab April = CC Panhard+ PTFE Lager, Ebay Kleinanzeigen= OEM Heckschürze in TK inkl. Löcher und RFL/NSL günstig ab zu geben. VS. & Forum-Rabatt
Use the e-mail

Total Mustangs produced were 160, 412 for 2005/ By Body: Coupe = 118,286/ By Transmission: Automatic = 110, 449
By Interior Color Dark Charcoal = 85,308/ By Model: GT = 60,792/By Color Mineral Grey= 16,590

Mustang GT Coupe Automatic Transmission Dark Charcoal Mineral Grey = 1135 One of those is mine

Zuletzt bearbeitet von Lucky1behindthewheel am Tue, 22 Dec 2015 15:37, insgesamt einmal bearbeitet
DeeCee
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 15:28    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Denny86 wrote:

Danke

Moin,

die Motoren wurden 2004 geändert, seitdem gibt es wohl die klassischen Probleme (Kopf, Überhitzung) nicht mehr...

Gruß,
Dierk
Rollerball
Walking Library
Walking Library

Ride: US Cars der 60er und 70er
PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 16:16    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Bullshit! Mein Vater und ich hatten insgesamt 7 Cadillacs mit Northstar-motor....teilweise mit 200 Tkm Laufleistung und wirklich hart gefahren....wir hatten NULL Probleme!

....das Einzige, was man auf keinen Fall machen sollte ist der Einbau einer Gasanlage....das haben wir bei zwei SRX gemacht mit jeweils desaströsen Folgen....aber auf Benzin gefahren und mit regelmäßigen Ölwechseln halten die Dinger!

BADBOY2012
Oiler
Oiler

Ride: Shelby GT 500/Corvett C6 GS / E500 W211
PostenVerfasst am: Tue, 22 Dec 2015 20:38    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Servus,
hatte 2 Stück davon ,allerdings die Vorgängermodelle.
1 US Model
1 EU Model
Motor ist Prroblemlos, Automatik empfele ich nen Ölkühler

Gruß
Gert
Walking Library
Walking Library

Ride: 78er Mercury Cougar XR7, 79er Lincoln Mark V Givenchy, ´06 Chevy Impala LT
PostenVerfasst am: Thu, 24 Dec 2015 13:59    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

@Denny86: Ich fahre nun meinen dritten Northstar-V8 und meinen zweiten STS (vorher 98er, jetzt 2001er Model) als Daily. Wenn man ein paar einfache Dinge beachtet ist der STS ein echtes Sahnestück. Zuverlässigkeit und Oberklasse mit toller Verarbeitung für schmales Geld. 1.000 km am Tag ohne Rückenschmerzen...
Auch der Northstar-Motor ist problemlos, wenn man ein wenig achtsam ist und nicht ständig Vollgas gibt, der Maschine ein wenig Zeit zum Temperaturausgleich gibt und regelmäßig oft den Ölstand checkt.
Wenn eingehende Tipps gewünscht - einfach anfunken/PN.

Herrforder vorm Tryp in OB, als nachts die Tanke überfallen wird und der Dieb wegrennt: "Watt hatt´n der so eilich?"
Herrforder als Zuschauer beim Sexy-Car-Wash: Na DAS nenne ich mal "Aktiv-Schaum", hehe..
Pacha
Walking Library
Walking Library

Ride: Ford Mustang R6 Cabrio BJ 66, Ford Mustang GT Convertible BJ 05, Smart Fortwo Coupe BJ 03, Jeep Wran
PostenVerfasst am: Fri, 25 Dec 2015 10:44    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

was verbrauchen die Dinger denn so bei normaler Fahrweise und nur 120 auf der Bahn?

66' Ford Mustang Cabrio
05' Ford Mustang GT Cabrio
65' VW Buggy Ritter
11' Smart Fortwo Brabus Cabrio
87' Jeep Wrangler
92' Jeep Wrangler
Gert
Walking Library
Walking Library

Ride: 78er Mercury Cougar XR7, 79er Lincoln Mark V Givenchy, ´06 Chevy Impala LT
PostenVerfasst am: Mon, 28 Dec 2015 10:51    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Der 2001er hat Zylinderabschaltung. Auf der Autobahn fahre ich meist 140-150 km/h, Tempomat ein und dann braucht er ca. 10-11 l/100 km.
Habe gerade mal auf den BC geschaut: Durchschnittsverbrauch auf den letzten 3.600 km (ca. 80% Autobahn) 10,7 l.
Steeringwheel

Herrforder vorm Tryp in OB, als nachts die Tanke überfallen wird und der Dieb wegrennt: "Watt hatt´n der so eilich?"
Herrforder als Zuschauer beim Sexy-Car-Wash: Na DAS nenne ich mal "Aktiv-Schaum", hehe..
70Con
Walking Library
Walking Library

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Fri, 08 Jan 2016 13:51    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Hi Gert,
ich hab nu seit 8Monaten -zufällig- auch einen 2001er.
Was sagst du, die haben eine Zylinderabschaltung? Wo / wie kann ich das bei mir cheken? Wäre mir neu, darum frag ich.

70Con
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Fri, 08 Jan 2016 13:53    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

DeeCee wrote:
Denny86 wrote:
Danke
Moin,
die Motoren wurden 2004 geändert, seitdem gibt es wohl die klassischen Probleme (Kopf, Überhitzung) nicht mehr...
Gruß,
Dierk
Ab 2000 war diese Änderung soweit ich weiss.
Ab 2004 gab es die STS doch gar nicht mehr!?

DeeCee
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Fri, 08 Jan 2016 14:11    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin jetzt kein Experte für Cadillac bzw. Northstar und daher für Verbesserungen offen.

Zu Deinem Kommi: Ich dachte, es ging hier um die Cadillac Northstar-Motoren (gebaut von 1991 bis 2010). Es gab m.E. mehrere Ausbaustufen für verschiedene Autos. Der im STS benutzte LH2 wurde 2004 grundlegend revidiert (u.a. wegen der Umstellung von Front- auf Heck- und Allradantrieb).

Ansonsten gab es meines Wissens bis 2003 den Cadillac Seville (als SLS und STS), ab 2005 hieß der Nachfolger Cadillac STS.

Gruß,
Dierk
70Con
Walking Library
Walking Library

PostenVerfasst am: Fri, 08 Jan 2016 14:28    Titel: Re: Cadillac STS V8 - Kaufberatung Antworten mit Zitat

DeeCee wrote:
Moin,
ich bin jetzt kein Experte für Cadillac bzw. Northstar und daher für Verbesserungen offen.
Zu Deinem Kommi: Ich dachte, es ging hier um die Cadillac Northstar-Motoren (gebaut von 1991 bis 2010). Es gab m.E. mehrere Ausbaustufen für verschiedene Autos. Der im STS benutzte LH2 wurde 2004 grundlegend revidiert (u.a. wegen der Umstellung von Front- auf Heck- und Allradantrieb).
Ansonsten gab es meines Wissens bis 2003 den Cadillac Seville (als SLS und STS), ab 2005 hieß der Nachfolger Cadillac STS.

Gruß,
Dierk
Ah, ok. Ich war gedanklich nur bei dem Model und nicht bei den Motoren.
Auch ich bin kein Experte, fahre das Ding nur tägich Laughing
Ps.: ab 2005 hiess der Nachfolger eben nicht STS sonder CTS.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy