dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung / Zuverlässigkeit über 250.000km hinaus - S197
Kaufberatung / Zuverlässigkeit über 250.000km hinaus - S197
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dinoderlange
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 19, 2013
Beiträge: 795
Wohnort: 45478 Mülheim a.d. Ruhr

Ride: mustang gt 2006 in red fire met.; Subaru Legacy, RR-bicycle
PostenVerfasst am: Sat Dec 20, 2014 9:30 am    Titel: Re: Kaufberatung / Zuverlässigkeit über 250.000km hinaus -

Hallo Interessiert_er,

beim Mustang war bei mir bisher hauptsächlich das Fahrwerk ein Problem.

Der Gebrauchte, den du dir mit 250t vorstellst sollte allerdings den zweiten rundumsatz Dämpfer, Lager, Gummis bekommen haben.

Der Wagen muss ruhig fahren, ohne klappern und poltern, halt wie dein i30 Scared , auch wenn viele hier im Form meinen, das gehöre zum Wagen.
Alles andere wirst Du selber sehen wie der Unterboden oder das Interiour ist. Bei den Zündkerzen sollte auch längst der 3 Satz verbaut sein.

Also alles eine sache der Wartung.

LG,
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
scarab
Oiler
Oiler


Dabei seit: Dec 14, 2013
Beiträge: 380
Wohnort: 2460 bruck an der leitha österreich


PostenVerfasst am: Fri Jan 02, 2015 8:12 pm    Titel: Re: Kaufberatung / Zuverlässigkeit über 250.000km hinaus -

Grundsätzlich würde ich beim Kauf eines Gebrauchten mit 80+ TKm auf jeden Fall eine etwas größere Rücklage einplanen...

wieso,meine beiden sind mit knapp 100tkm wie neu Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3041
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 11:17 am    Titel: Re: Kaufberatung / Zuverlässigkeit über 250.000km hinaus -

Nun, es gibt ja viele Meinungen hier. Ich kege für jedes meiner Fahrzeuge einen Ordner an, in dem ich alle Rechnungen und Belege, wie TÜV-Berichte etc. ablege. Oben drauf kommt eine Liste, auf der alle Ausgaben mit Angabe von Kilometern, Datum und Teilenamen aufgeführt werden.

Dies mache ich, da ich meine Autos nicht zum Kundendienst bringe. sondern alles soweit wie möglich selbst mache bzw. Aufgaben dann gezielt in Auftrag gebe. Denn bei Kundendiensten wurde mir schon zu oft schlampig und unvollständig gearbeitet. Außerdem lassen sich Scheckhefte zu leicht manipulieren.

Wenn man also ein Auto kauft, ist neben dem optischen auch der technische Zustand wichtig und eine lückenlose Historie. Je detaillierter der Verkäufer diese belegen kann, desto sicherer ist der Autokauf. Unabhängig, ob 50.000 oder 200.000 km auf der Uhr stehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wolle66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Nov 26, 2012
Beiträge: 771
Wohnort: 50171 Kerpen

Ride: Mustang Bullitt 09 Black, 94er F150, 302 Aut, LPG
PostenVerfasst am: Sun Jan 04, 2015 12:07 pm    Titel: Re: Kaufberatung / Zuverlässigkeit über 250.000km hinaus -

yenko69 wrote:
Nun, es gibt ja viele Meinungen hier. Ich kege für jedes meiner Fahrzeuge einen Ordner an, in dem ich alle Rechnungen und Belege, wie TÜV-Berichte etc. ablege. Oben drauf kommt eine Liste, auf der alle Ausgaben mit Angabe von Kilometern, Datum und Teilenamen aufgeführt werden.

Dies mache ich, da ich meine Autos nicht zum Kundendienst bringe. sondern alles soweit wie möglich selbst mache bzw. Aufgaben dann gezielt in Auftrag gebe. Denn bei Kundendiensten wurde mir schon zu oft schlampig und unvollständig gearbeitet. Außerdem lassen sich Scheckhefte zu leicht manipulieren.

Wenn man also ein Auto kauft, ist neben dem optischen auch der technische Zustand wichtig und eine lückenlose Historie. Je detaillierter der Verkäufer diese belegen kann, desto sicherer ist der Autokauf. Unabhängig, ob 50.000 oder 200.000 km auf der Uhr stehen.
Shake Shake Shake Shake

Cool, mache ich genauso. Okido Okido
Gruß aus Kerpen
Wolfgang

_________________
You can have it in any color, so long as it´s black!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
yenko69
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 12, 2008
Beiträge: 3041
Wohnort: 77797 Ohlsbach

Ride: '09 Mustang GT 45 Anniversary, 2015 Ford SMAX
PostenVerfasst am: Mon Jan 05, 2015 10:05 am    Titel: Re: Kaufberatung / Zuverlässigkeit über 250.000km hinaus -

Wolle66 wrote:
yenko69 wrote:
Nun, es gibt ja viele Meinungen hier. Ich kege für jedes meiner Fahrzeuge einen Ordner an, in dem ich alle Rechnungen und Belege, wie TÜV-Berichte etc. ablege. Oben drauf kommt eine Liste, auf der alle Ausgaben mit Angabe von Kilometern, Datum und Teilenamen aufgeführt werden.

Dies mache ich, da ich meine Autos nicht zum Kundendienst bringe. sondern alles soweit wie möglich selbst mache bzw. Aufgaben dann gezielt in Auftrag gebe. Denn bei Kundendiensten wurde mir schon zu oft schlampig und unvollständig gearbeitet. Außerdem lassen sich Scheckhefte zu leicht manipulieren.

Wenn man also ein Auto kauft, ist neben dem optischen auch der technische Zustand wichtig und eine lückenlose Historie. Je detaillierter der Verkäufer diese belegen kann, desto sicherer ist der Autokauf. Unabhängig, ob 50.000 oder 200.000 km auf der Uhr stehen.
Shake Shake Shake Shake

Cool, mache ich genauso. Okido Okido
Gruß aus Kerpen
Wolfgang

Danke. Macht halt Arbeit das aktuell zu halten. Und erschreckt, wenn man den Endbetrag sieht nach 5,5 Jahren, was man so alles an Notwendigkeiten, aber hauptsächlich auch an "Nettigkeiten" investiert hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy