dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hamburg › Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"
Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"
Stammtische und Treffen Hamburg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flitzpiepe
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 783
Wohnort: 21029 Hamburg

Ride: 86'er Chevy Caprice 305 V8 / Golf IV Möhre / MB Sprinter 113 C
PostenVerfasst am: Sun May 18, 2014 12:46 pm    Titel: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Moin liebe Stammtisch Gemeinde,

wie ihr ja schon mitbekommen habt, sind wir auf der Suche nach einer Alternativ-Location zum Miss Pepper. Wir haben gestern das HH-Cruising als Anlass genommen und sind mit mehreren Leuten nach Norderstedt in den „Alten Reporter“ eingekehrt.

www.alter-reporter.de/

Was sollen wir sagen. Die, die dort anwesend waren, sind durchweg begeistert von diesem Lokal.
Wir haben viele Sachen berücksichtigt und sind der Überzeugung, dass es mit dem „Alten Reporter“ was werden könnte.

Vorteile:

Frische und gute bezahlbare Küche
Genügend Stellplätze/Sitzplätze-----Wir haben die Möglichkeit im Saal vom Reporter oder in der Lounge vom Pins (dazugehöriges Bowlingcenter) einen abgeschlossenen Raum zu reservieren.


www.pins-norderstedt.de/feiern.html

Auch rollstuhlgerecht—es sind zwar kleine Absätze vorhanden, die aber problemlos mit kleiner Hilfe überwunden werden können. (keine Treppen usw.)
Freundliche Bedienung

um nur einige zu nennen.

Nachteile:

Es kann passieren, dass man mal einen Stammtisch auf einen anderen Samstag verlegen muss (dort sind öfter mal größere Gesellschaften zu Gast)



Wir wollen aber nicht einfach in der kleinen Runde Entscheidungen treffen.

Daher hier mein Vorschlag:

Der nächste Test-Stammtisch findet am Samstag, den 31.5., um 18 Uhr im besagten Lokal statt, so kann sich jeder Einzelne ein eigenes Bild von der Location machen.
Der „offizielle“ Stammtisch am 7.6. fällt dafür weg, da gestern schon viele Absagen für das Pfingtswochenende kamen.
Ich würde mich über zahlreiches Erscheinen freuen, um so viele Meinungen wie möglich zu bekommen.

Ich habe auch folgende Bitte an jeden Einzelnen. Es würde weiterhelfen, wenn jeder der erscheint, eine kurze knappe Rückmeldung mit Anzahl der Personen postet, so dass man uns mit einer relativ genauen Anzahl dort anmelden kann.

Wie sonst auch sind Auto's bis Bj.80 und deren Fahrer und auch neue Gesichter Willkommen.

In diesem Sinne würde ich mich über reges Interesse und Teilnahme sehr freuen.

Gruß Chrischan Wave

_________________
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke eh immer nur für 20 €.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Strolchi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 12, 2010
Beiträge: 381
Wohnort: 22145 Hamburg

Ride: 1960 FORD STARLINER
PostenVerfasst am: Sun May 18, 2014 5:06 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Termin wird eingeplant und ich bringe eventuell das Töchterchen mit.
Gruß Olaf

_________________
Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Tue May 20, 2014 4:01 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Um ein Thema aus einem anderen Forum mal aufzugreifen.
jemand schrieb:

"Moin Allerseits,

hört sich gut an. Ich find's allerdings schöner, im Gastraum zu sitzen, als mit ein paar Leutchen in einem großen Saal oder anderen abgeschlossenen Raum. Bei gutem Wetter auch eher lieber draußen. Meiner Erfahrung nach sind die Wirte gerne bereit, auch in einem Gastraum für mehrere Leute einige Tische zu reservieren. "



Ich bin ja der Meinung wenn wir es schaffen könnten bis zu einer gewissen Zeit im Vorraus möglichst verrbindliche Zusagen zu sammeln um dann Tische im Gastraum zu blocken, dann sollte das Restaurant uns diese Tische auch zur Verfügung stellen können. Ich denke wir haben es in unserer eigenen Hand, ob wir uns in irgend einem dunklen Kämmerchen sitzend, oder uns im Gastraum, an die Fensterfront und in unmittelbarer und visueller Nähe (auch während wir im Restaurant sitzen) zu unseren Fahrzeugen, verpflegen. In dem Laden sind 100% möglich. Der Saal und die Lounge sind schon wieder ein Kompromiss. Für das Restaurant wäre es eben auch ein Test genauso wie für uns. Der einzige Vorteil von Saal und Longe ist die Ruhe, sonst könte man aber in jedes X-beliebige Lokal gehen wo das Essen stimmt und welches irgendwo ein Parkplatz hat der unsere Autos aufnimmt. Sorry, meine Meinung. Also entweder, oder!

Gruß
Martin

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
blackplate67
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 29, 2008
Beiträge: 135
Wohnort: 22846 Norderstedt

Ride: 67er Coupe 289cui, Datsun 260Z, BMW E30 Cabrio als Wintergurke
PostenVerfasst am: Thu May 22, 2014 9:45 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Moin,
am 31. bin ich nicht dabei, fahre dann bei einer von Freunden organisierten Oldtimerrallye in der Lüneburger Heide mit.
Eher wichtiger als die Sitzplatzreservierung finde ich die Stellplatzsituation beim Alten Reporter, aber mal sehen was geht. Sonst war es natürlich gut beim Testessen.

Cheers Edgar Shake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Thu May 22, 2014 9:57 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Die haben letztlich drei einzelne Parkplätze. Und dann liegen die auch noch so das zu jeder Räumlichkeit einer dieser Parkplätze passen würde. Ist also ausreichend vorhanden und so gut geschnitten, dass man die auch leicht absperren kann. So wie ich das jetzt mitbekommen habe ist das wohl auch möglich.

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hoeppi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 23, 2002
Beiträge: 1167
Wohnort: Hamburg

Ride: 88er GT Cabrio / 98er MAZDA 323 für'n Alltag...
PostenVerfasst am: Fri May 30, 2014 2:54 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Moin.
Ich bin mit meinem "Alteisen" dabei Wave ...
Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flitzpiepe
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 783
Wohnort: 21029 Hamburg

Ride: 86'er Chevy Caprice 305 V8 / Golf IV Möhre / MB Sprinter 113 C
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 7:19 am    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

So....das war doch eine schöne Runde für den Teststammtisch.
Vielen Dank das ihr doch so zahlreich erschienen seid.

Platztechnisch war es eher suboptimal (Gastraum), da doch mehr gekommen sind, als angemeldet waren. Wenn man bedenkt, dass noch ein Großteil gefehlt hat, habe ich für den nächsten Stammtisch schon mal die Lounge im Pins gebucht. Das soll nicht heißen, dass der Reporter jetzt unsere neue Location bleibt (wir werden wohl noch das ein oder andere Lokal testen), aber solange nichts genaues feststeht, würde ich gerne weiterhin den Stammtisch dort verbringen.
Ich würde mich über das ein oder andere Feedback zum Reporter freuen, wie die einzelnen Meinungen so sind.

Gruß Chrischan Wave

_________________
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke eh immer nur für 20 €.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Strolchi
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 12, 2010
Beiträge: 381
Wohnort: 22145 Hamburg

Ride: 1960 FORD STARLINER
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 9:33 am    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Location, Essen und Service gefielen.
Nur die Parkmöglichkeiten waren bescheiden.
Vielleicht lässt sich der Besitzer vom Reporter dazu überreden,
zukünftig die Parkfläche gegenüber für den Stammi frei zu halten.
Weitere Autos hätten kaum Platz gehabt und zur Hälfte auf dem Gehweg zu parken, ist auch nicht gut. Ansonsten Daumen hoch und dort auch gerne wieder. Gruß Olaf.

_________________
Es ist schwer im Tempel des Rechts logisch zu argumentieren, wenn der Hohepriester nicht ganz dicht ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flitzpiepe
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 783
Wohnort: 21029 Hamburg

Ride: 86'er Chevy Caprice 305 V8 / Golf IV Möhre / MB Sprinter 113 C
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 10:54 am    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Strolchi wrote:
Location, Essen und Service gefielen.
Nur die Parkmöglichkeiten waren bescheiden.
Gruß Olaf.

Moin Olaf,

da geb ich dir recht...parken geht noch besser.
Das nächste Mal sind wir in der Lounge im Pins.

Lounge
Speisekarte

Dort ist der Parkplatz riesig.

Parkplatz

Wave

_________________
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke eh immer nur für 20 €.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
White66
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 06, 2013
Beiträge: 60
Wohnort: 22143 Hamburch

Ride: Mustang Hardtop Coupé 1966
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 3:19 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Jau, war eine schöne Runde - und auch wenn es mehr waren als erwartet: Der Laden hat es halt trotzdem gewuppt gekriegt.
Was für mich ein Zeichen dafür ist, dass das Personal seinen Job versteht und spontan und flexibel reagieren kann - eine Tatsache, die ich beim Pepper jetzt nicht unbedingt wiederfinde.
Überhaupt macht das Personal einen sehr professionellen Eindruck, ist auf Zack und macht auch mal ne Ansage, damit die Gäste wissen, was läuft - würden sie das nicht, gäbe es bei einer so großen Gruppe schnell ein durcheinander. Also alles richtig gemacht.

Und das einer der Gäste (Namen des Besitzers des weißen 65er Convertibles werden nicht genannt) etwas länger auf seine Cola warten musste, war eigentlich der einzige kleine Lapsus, den ich mitbekommen habe. War aber vermutlich auch nur gut gemeint, denn bei angeschlagenem Magen wäre ein Kamillentee besser gewesen als Cola - aber das wollte der Kellner eben nicht so direkt vor die Nase halten. Wieder ein Punkt für die Professionalität :D
Spaß beiseite - dem Stammtischbruder gehts inzwischen hoffentlich wieder besser, schön dass Du trotzdem dabei warst.

Das Essen war wie bei der kleineren Runde vor ein paar Wochen sehr gut (galt zumindest für das Curry) und reichlich, und obwohl der Laden doppelt so voll war wie letztes Mal, ging das mit dem Servieren und dem Timing reibungslos - soweit ich sehen konnte, gab es noch keinen, der schon zahlen wollte/konnte als die letzten noch auf ihr Essen warten mussten... :)

Mir hat der Kellner noch erzählt, dass er hofft, dass wir wiederkommen, denn für ihn persönlich war es ein Highlight, dass wir mit unseren Oldies kommen - er selber hätte ja auch gern sowas.
Ein Hemi 'Cuda soll es sein - jeder fängt ja mal klein an ;) Letztendlich heißt das wohl auch, dass wir bei ihm willkommen sind, weil er unsere Leidenschaft teilt. Unter Gleichgesinnten weilt es sich doch am besten :)

Fazit: Ein gelungener Abend, der keine Wünsche offen ließ - und das ein kleiner Salat in der Rechnung offen blieb, war letztendlich nur darauf zurückzuführen, dass einem als Kunden nicht direkt klar war, dass der extra gekostet hat. Je nachdem, welche Läden wir noch austesten - der Alte Reporter hat sich personell, kulinarisch und platztechnisch bisher als geeignet erwiesen.

---

Dann können sich ja schonmal die Leute melden, die nachm Stammtisch ne Runde bowlen wollen :) (Falls man rechtzeitig noch reservieren muß...)

Von zweien wüsste ich schon... :)

_________________
Schönen Gruß aus Hamburch, Michael

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
flitzpiepe
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Apr 05, 2008
Beiträge: 783
Wohnort: 21029 Hamburg

Ride: 86'er Chevy Caprice 305 V8 / Golf IV Möhre / MB Sprinter 113 C
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 5:26 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Hier noch ein paar Pics vom Reporter Wave







_________________
Was interessieren mich die Spritpreise! Ich tanke eh immer nur für 20 €.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ButchCoolidge
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 06, 2012
Beiträge: 170
Wohnort: 20539 Hamburg

Ride: 68er Dodge Charger, 81er Barkas B1000, 85er GMC Suburban
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 8:04 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Mit gegenüberliegend abgesperrtem Parplatz sollte das Parkthema, was den Gastraum angeht, kein Problem sein. Ich glaube wenn sich der Laden etablieren sollte werden die netten Mitarbeiter irgendwann einzuschätzen wissen wie sie das alles optimal für uns über die Bühne bekommen, sowohl mit der Räumlichkeit als wie auch mit dem Parkplatz gegenüber.

_________________
5 Liter Verbrauch pro 1800ccm auf 100 Kilometer, da soll ma einer sagen mein Auto ist ein Benzinschlugger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hoeppi
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 23, 2002
Beiträge: 1167
Wohnort: Hamburg

Ride: 88er GT Cabrio / 98er MAZDA 323 für'n Alltag...
PostenVerfasst am: Sun Jun 01, 2014 10:32 pm    Titel: Re: Test-Alteisen-Stammtisch am 31.5. im "Alter Reporter"

Moin.
Mein Essen war super (für mich etwas zu viel Sorry ...).Leider waren die SpareRips + das Sauerfleisch alle Scratchin + Milchshakes sind nicht im Programm Tied ...
Das Parken könnte noch besser werden,und die "hingurkerei" fand ich endlos Surprised ...
Neutrale Grüße,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hamburg
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy