dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hannover › - Stammtisch Hannover- Logo
- Stammtisch Hannover- Logo
Stammtische und Treffen Hannover
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herrforder
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2007
Beiträge: 1733
Wohnort: 31558 Hagenburg

Ride: 72er convertible
PostenVerfasst am: Sun Dec 29, 2013 10:47 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

So, nu isser wieder beleidigt. Bühne frei für die Konsorten.......

_________________
Schallallallaaaaaah!!!
...Würstchen wird bei uns mit " F " geschrieben...
...........Anal-Kärcher, erklärt von Mark
Bücken am Fluss----kleiner Insider
Dann war da noch die Kontramehtyse.....und leg sie einfach auf die Seite......
und Mr. Wolf Problemlöser für Gas Wasser Scheisse
T-Top in OB: Morgen kommt einer der will morgen auch kommen
Carwash nur noch mit "Aktivschaum"
Mfg Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steelwheel
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 03, 2010
Beiträge: 2038
Wohnort: 30177 Hannover

Ride: Mustang 1968 Convertible, Harley Davidson Softail Springer 1991, KTM Fahrrad
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 12:22 am    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

shar-k-iller wrote:
Hannes...warum fragst du denn nicht erstmal ALLE ?

Du bist hier nicht der CHEF, aber spielst dich manchmal leider so auf :(
Wäre echt schön wenn mann so etwas mit der gesammten Runde abspricht und nicht gleich wie bei der Stammilocation beschließt und basta....

Chef kannst du in DEINER KFZ-Werkstatt in Hannover spielen....



hallo florian,
warum schreibst du sowas? natürlich gibt es bei dem stammtisch keinen chef. wie üblich gibt es wenige macher, einige mitmacher und jede menge miesmacher.
wenn man so etwas mit der ganzen runde bespricht, wird das eine endlose diskussion. da ist es besser man präsentiert ein fertiges produkt und lässt dann die betroffenen entscheiden ob es gut ist.
was das stammtischlokal angeht, bist du völlig falsch informiert. das mag daran liegen, das du selten bis nie dabei bist. das baumhaus wurde derzeit über nacht geschlossen und wir mußten schlagartig ein neues lokal suchen, das verschiedenste kriterien erfüllen sollte. um ein solches zu finden haben sich hier im forum und per telefon ein großer teil der aktiven stammtischkollegen zusammen gefunden, um lokale in der umgebung zu finden, zu prüfen, zu besichtigen und dort probe zu essen. anschließend wurde dann mit den wirtsleuten der preis und die modalitäten besprochen. das haben diese kollegen freiwillig und unentgeltlich in ihrer freizeit gemacht. da hat kein chef anweisungen gegeben.
nur wenige haben danke gesagt.
hast du damals etwas dazu beigetragen?

_________________
G R Ü S S E - V O N - P E T E R
[/url]

et/thumbnail/sonn

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Frauldabissen
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 13, 2002
Beiträge: 6322
Wohnort: 30419 Hannover

Ride: 66er Mustang Convertible V8 07er Mustang V6 Cadillac STS V6
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 7:56 am    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

steelwheel wrote:

wenn man so etwas mit der ganzen runde bespricht, wird das eine endlose diskussion. da ist es besser man präsentiert ein fertiges produkt und lässt dann die betroffenen entscheiden ob es gut ist.

Wenns denn so wäre, wäre ja alles OK. Bei Hannes liest sich das wie üblich ein klein wenig anders.

_________________
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben." (George Bernard Shaw)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gert
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 24, 2004
Beiträge: 1133
Wohnort: Emmerthal

Ride: 78er Mercury Cougar XR7, 79er Lincoln Mark V Givenchy
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 9:58 am    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Wie üblich liegt die Wahrheit und die Lösung in der Mitte - und zudem recht nahe. Wave

Meine unmaßgebliche Bewertung ist die folgende:

1. Es gibt aktive und weniger aktive Menschen. Eine wünschenswerte Aktion ist doch stets willkommen. Dafür schätzt jeder z.B. den Hannes.

2. Wichtig dabei ist die richtige Kommunikation. Da gibt es noch „Luft nach oben“. Anstatt Fakten zu schaffen mit „Basta-Politik“ (wie es in anderen Organisationsformen richtig und sinnhaft ist) müssen hier die Leute mitgenommen werden.

Natürlich hat steelwheel Recht, dass dabei vollends basisdemokratische Vorgänge langwierig und unsinnig sind.

Gleichwohl empfehle ich in diesem Fall hier eine Wortwahl, wie z.B. „Hey Leute, ich habe da ´ne Idee. Was haltet Ihr davon? Wäre prima, wenn Ihr Eure Meinung dazu kundtut und wir bis nächste Woche, wenn wir uns wieder am Airport treffen, die weiteren Schritte entscheiden können.“ – oder so.
Dann hätte sich jeder melden können. Wer sich nicht meldet, akzeptiert die Meinung derer, die sich äußern und beim Stammtisch sind. So wird auch vermieden, dass irgendjemand im Nachhinein stänkert und alles ist gut.

Fazit: Jeder, der eine gute Idee hat, raus damit – allerdings bitte, bitte, bitte vor dem Absenden seine Formulierung zuvor nochmal durchlesen und prüfen, was man geschrieben hat.
So kann man oft (leider nicht immer) Qualität und Quantität möglicher Kritik reduzieren.

Also:
- Hannes, einfach smarter kommunizieren ohne dass es sich als „Chef-Mail“ liest und Fakten schafft. Ist doch toll, dass es Leute gibt, die Ideen haben und eine aktive Rolle spielen. Nicht jede Idee setzt sich durch – auch das gehört zum Leben. Dann jedoch nicht immer gleich beleidigt sein. Tied

- Kritiker, bitte die Intention und den Inhalt einer Idee würdigen – und das mit konzilianten Worten. Freundlichkeit kostet doch nix. Wir sind doch alle erwachsen und erfreuen uns an einem tollen Hobby. Lasst uns ehrlich und fair miteinander umgehen.
Die Welt könnte so schön sein…Amen.

"Klugscheisser-Modus aus" Wave

Dieses und die anderen Themen, die hier angesprochen wurden empfehle ich, beim nächsten persönlichen Wiedersehen auszudiskutieren. Es sind hier schon genug Missverständnisse schriftlich formuliert worden. Shhh

Ich wünsche Euch nun Allen unfallfreie Fahrt, viele Lichtblicke, Spass, Gesundheit und Glück im neuen Jahr. Shake
Group Hug

_________________
Gruss Gert
Schallallallaaaahhh...
Frauldabissen vorm Tryp: Lassie is wie Flipper - nur mit Haaren :-)
Herrforder vorm Tryp in OB, als nachts die Tanke überfallen wird und der Dieb wegrennt: "Watt hatt´n der so eilich?"
Herrforder als Zuschauer beim Sexy-Car-Wash: Na DAS nenne ich mal "Aktiv-Schaum", hehe...
Schweigen ist Östrogenmangel...


Zuletzt bearbeitet von Gert am Mon Dec 30, 2013 10:06 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
shar-k-iller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 03, 2008
Beiträge: 2217
Wohnort: 31139 Hildesheim

Ride: 56 Chevy 210 2Door Sedan "Rattig"
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 10:03 am    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Gert wrote:
Wie üblich liegt die Wahrheit und die Lösung in der Mitte - und zudem recht nahe. Wave

Meine unmaßgebliche Bewertung ist die folgende:

1. Es gibt aktive und weniger aktive Menschen. Eine wünschenswerte Aktion ist doch stets willkommen. Dafür schätzt jeder z.B. den Hannes.

2. Wichtig dabei ist die richtige Kommunikation. Da gibt es noch „Luft nach oben“. Anstatt Fakten zu schaffen mit „Basta-Politik“ (wie es in anderen Organisationsformen richtig und sinnhaft ist) müssen hier die Leute mitgenommen werden.

Natürlich hat steelwheel Recht, dass dabei vollends basisdemokratische Vorgänge langwierig und unsinnig sind.

Gleichwohl empfehle ich in diesem Fall hier eine Wortwahl, wie z.B. „Hey Leute, ich habe da ´ne Idee. Was haltet Ihr davon? Wäre prima, wenn Ihr Eure Meinung dazu kundtut und wir bis nächste Woche, wenn wir uns wieder am Airport treffen, die weiteren Schritte entscheiden können.“ – oder so.
Dann hätte sich jeder melden können. Wer sich nicht meldet, akzeptiert die Meinung derer, die sich äußern und beim Stammtisch sind. So wird auch vermieden, dass irgendjemand im Nachhinein stänkert und alles ist gut.

Fazit: Jeder, der eine gute Idee hat, raus damit – allerdings bitte, bitte, bitte vor dem Absenden seine Formulierung zuvor nochmal durchlesen und prüfen, was man geschrieben hat.
So kann man oft (leider nicht immer) Qualität und Quantität möglicher Kritik reduzieren.

Also:
- Hannes, einfach smarter kommunizieren ohne dass es sich als „Chef-Mail“ liest und Fakten schafft. Ist doch toll, dass es Leute gibt, die Ideen haben und eine aktive Rolle spielen. Nicht jede Idee setzt sich durch – auch das gehört zum Leben. Dann jedoch nicht immer gleich beleidigt sein. Tied

- Kritiker, bitte die Intention und den Inhalt einer Idee würdigen – und das mit konzilianten Worten. Freundlichkeit kostet doch nix. Wir sind doch alle erwachsen und erfreuen uns an einem tollen Hobby. Lasst uns ehrlich und fair miteinander umgehen.
Die Welt könnte so schön sein…Amen.

"Klugscheisser-Modus aus" Wave

Dieses und die anderen Themen, die hier angesprochen wurden empfehle ich beim nächsten Wiedersehen auszudiskutieren.

Ich wünsche Euch nun Allen unfallfreie Fahrt, viele Lichtblicke, Spass, Gesundheit und Glück im neuen Jahr. Shake
Group Hug

Das haste schön geschrieben Gert Huge
Wollen ja alle eigentlich gar kein Stress Group Hug guten rutsch !

_________________
Grüße Florian Wave Praxis ist: Wenn alles funzt und keiner weiß warum! Theorie ist: Wenn man alles weiß und nichts funzt! Ich habe beides vereint!!!! Wenn nichts funzt und keiner weiß warum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Skater64
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 06, 2012
Beiträge: 295
Wohnort: 22927

Ride: A4 Cabrio 2,0 tfsi, 2010 Mustang V8 Convertible
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 10:32 am    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Hallo Zusammen,

ich kenne mit Sicherheit nicht die vielen kleinen historischen Begebenheiten, die sich im Raum Hannover abgespielt haben.
Und ich durfte den Einen oder Anderen auch schon mal in emotionaler Action erleben.
Habe dann das persönliche Gespräch gesucht und die Sache geklärt.

Befremdlich finde ich es, dass hier im Forum gegen Menschen geböllert wird.
Mann kann sich gerne über Art und Weise von übermitteln von Ideen oder Informationen streiten.
Offene Fragen sind sicher ein probates Mittel um Tendenzen und Interessen abzuklären.
Aber kommentieren ist auch immer schön einfach, initieren eher schwieriger.

Ein absolutes "No Go" ist es aus meiner Sicht, einen solchen Thread zu nutzen um auf jemanden persönlich "drauf zu kloppen".

Menschen mit 20 Ideen von denen 19 bescheuert sind, finde ich besser als Menschen mit ausgeprägter "Daumen hoch oder runter" Menthalität.

In diesem Sinne beste Grüße an Alle hier im Mustang Forum und einen gesunden, glücklichen Rutsch ins neue Jahr.
Allen die auch in der Wintersaison nicht auf's Pony verzichten....
"Immer genug Grip unter den Hufen"

_________________
VG von André
Von "vor den Toren Hamburgs"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Herrforder
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2007
Beiträge: 1733
Wohnort: 31558 Hagenburg

Ride: 72er convertible
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 11:51 am    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Skater64 wrote:
Hallo Zusammen,..........

....Ein absolutes "No Go" ist es aus meiner Sicht, einen solchen Thread zu nutzen um auf jemanden persönlich "drauf zu kloppen".
....
"Immer genug Grip unter den Hufen"


Ja das mit dem drauf kloppen haben hier so 3 -4 Leute richtig gut drauf Okido , fällt aber nur auf wenn man alle Threads verfolgt, jetzt gehts halt mal andersrum Ha Ha Ha Laughing . Aber wart ab gleich kloppen se wieder auf mich...... respekt ..He He He. Per Pn gings heut morgen schon los. Shake

_________________
Schallallallaaaaaah!!!
...Würstchen wird bei uns mit " F " geschrieben...
...........Anal-Kärcher, erklärt von Mark
Bücken am Fluss----kleiner Insider
Dann war da noch die Kontramehtyse.....und leg sie einfach auf die Seite......
und Mr. Wolf Problemlöser für Gas Wasser Scheisse
T-Top in OB: Morgen kommt einer der will morgen auch kommen
Carwash nur noch mit "Aktivschaum"
Mfg Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Froggy-Mustang
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 23, 2012
Beiträge: 98
Wohnort: 53937Schleiden (D)

Ride: V8 5.0 2013
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 12:03 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

blackbaby wrote:
hilgner wrote:
10 Leute, 100 Meinungen... wenn jeder da mitreden will, wird es eh nie was... man muss es ja nicht annehmen als gemeinschaftliches Logo, aber seid doch froh, dass sich da einer so reinhängt und was (unentgeltlich) auf die Beine stellt

@Skyhawk: was hat der Hannover Stammtisch mit Dr Mustang zu tun? Klar, viele kamen hier zusammen und man nutzt die Plattform, man ist deswegen aber noch lange kein Dr Mustang Ableger... aber genau so viele waren nie hier oder sind nicht mehr hier vertreten (aus welchen Gründen auch immer) und es gibt so viele Stammtische mit eigenem Logo, die sich hier trotzdem verabreden bzw. Erfahrungen austauschen... beim Dr Mustang Treffen in Oberhausen sieht man ja auch viele "Gruppen" mit eigenem Logo, herzlichen Willkommen sind sie trotzdem Okido

just my Two Cents

auch wenn ich kein Hannoveraner mehr bin und seid längerer Zeit auch nicht mehr beim Stammtisch dabei sein konnte, ich melde mal Interesse an... von Harry habe ich ja auch schon ein paar Teile (TShirts) Shhh


Okido

Agree Okido

_________________


Da die Politik immer wieder 5 Liter Autos verlangt, habe ich auf sie gehört und mir ein 5.0 zugelegt. Laughing Hyper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
dodo
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 07, 2012
Beiträge: 144
Wohnort: 37170 Uslar und 28197 Bremen

Ride: Mustang GT 2007 Convertible, BMW 135i, Honda CBF 1000
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 12:15 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Ich bin ja noch nicht so lange beim Hannover Stammtisch aber ich fühle mich wohl bei euch und komme nun öfter.

Deshalb: auch ich wäre an einem T-Shirt mit Stammtisch Hannover-Logo interessiert.
Ich will es nicht nochmal zitieren, aber auch ich stimme vollkommen mit Hilgner überein! Thumbs Up

_________________
Gruß
Klaus



Zuletzt bearbeitet von dodo am Mon Dec 30, 2013 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Herrforder
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 22, 2007
Beiträge: 1733
Wohnort: 31558 Hagenburg

Ride: 72er convertible
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 12:18 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Ortsgruppe Hildesheim Okido

_________________
Schallallallaaaaaah!!!
...Würstchen wird bei uns mit " F " geschrieben...
...........Anal-Kärcher, erklärt von Mark
Bücken am Fluss----kleiner Insider
Dann war da noch die Kontramehtyse.....und leg sie einfach auf die Seite......
und Mr. Wolf Problemlöser für Gas Wasser Scheisse
T-Top in OB: Morgen kommt einer der will morgen auch kommen
Carwash nur noch mit "Aktivschaum"
Mfg Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Skyhawk
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 08, 2005
Beiträge: 241
Wohnort: Hannover

Ride: 69er Mustang Conv., Chevy G20 Van
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 2:46 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Quote::
10 Leute, 100 Meinungen... wenn jeder da mitreden will, wird es eh nie was... man muss es ja nicht annehmen als gemeinschaftliches Logo, aber seid doch froh, dass sich da einer so reinhängt und was (unentgeltlich) auf die Beine stellt

@Skyhawk: was hat der Hannover Stammtisch mit Dr Mustang zu tun? Klar, viele kamen hier zusammen und man nutzt die Plattform, man ist deswegen aber noch lange kein Dr Mustang Ableger... aber genau so viele waren nie hier oder sind nicht mehr hier vertreten (aus welchen Gründen auch immer) und es gibt so viele Stammtische mit eigenem Logo, die sich hier trotzdem verabreden bzw. Erfahrungen austauschen... beim Dr Mustang Treffen in Oberhausen sieht man ja auch viele "Gruppen" mit eigenem Logo, herzlichen Willkommen sind sie trotzdem Okido

@Hilgner
Was der Hannover Stammtisch mit Dr. Mustang zu tun hat? Na alles! Die Mitglieder haben sich darüber kennen gelernt, halten (überwiegend) über das Forum Kontakt miteinander und organisieren den Stammtisch über das Forum. Ich finde, das macht uns schon zu so etwas wie einem Dr. Mustang-Ableger.
Abgesehen davon habe ich ja überhaupt nichts dagegen, wenn auch externe Leute, die kein Dr.-Mustang-Member sind, an den Stammtischtreffen teilnehmen. Nicht, dass du mich da falsch verstehst.

Bei der Logogeschichte geht es wie schon von anderen mehrfach gepostet um die Art und Weise wie so etwas in Angriff genommen wird.
Ich habe grundsätzlich kein Problem mit Hannes, aber wir sind eine Community, und die kann man nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen, ohne das einem möglicherweise ein eiskalter Gegenwind ins Gesicht bläst.
Selbstverständlich finde ich es gut wenn jemand sich Gedanken macht und seine Ideen mit in die Community einbringt. Aber wie gesagt, der Ton macht die Musik.

Ach ja, und ich bin immer noch gegen ein "eigenes offizielles Logo". Agree

_________________
Huuuup!!!

der Strahlungsbeauftragte für Kuchenzahnträger... (mit ausreichend breitem Auspuffspurabstand) :-D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schneekitz
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 14, 2012
Beiträge: 222
Wohnort: 31275 Lehrte

Ride: 2014er GT Premium, V8, TrackPack in deep impact blue
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 7:29 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Hallo allerseits,
ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen aber mal meine Meinung dazu kundtun:
Meines Erachtens ist hier mal wieder das Problem aufgetaucht, dass (möglicherweise) das geschriebene Wort durch den geneigten Leser anders interpretiert wurde, als wie es gemeint ist.
Dazu gibt es auch einige interessante Artikel über die Missverständnisse, die durch Mail- oder Forenkommunikation verursacht werden.
Auch wenn wir inzwischen alles Mögliche per E-Mail oder in Foren kommunizieren – nicht für jeden Austausch ist dieses Medium geeignet. E-Mails oder Informationen in Foren können gewaltigen Schaden anrichten, vom Jobverlust bis zur zerstörten Freundschaft. Das Grundproblem: Die Emotionalität, die in einer Mail oder Nachricht steckt, ist oft nicht klar erkennbar. Wir drücken zu oft und zu schnell die Send-Taste, ohne zu ahnen, was wir damit beim Empfänger auslösen. Es ist immer schwierig das gemeinte so zu schreiben, dass es auch ein jeder richtig versteht und sich nicht ans Bein gepinkelt fühlt.
Die Worte alleine machen ja nur 7 Prozent der Kommunikation aus. Der Rest ist Gestik, Mimik und die Betonung. Das alles fällt im Geschriebenen weg. Es sei denn, man ist Anwärter für den nächsten Literatur-Nobelpreis.
Der gleiche Satz, nur anders betont, hat dann eine völlig andere Bedeutung.
Ich versuch mal ein Beispiel.

Gehst du dreimal am Tag zum Chef, sagt der:
"Was willst DU schon wieder?"

Gehst du dreimal am Tag zu deiner Frau, fragt die:
"WAS? Willst du schon wieder?"

Noch ein paar Beispiele:
Er kam, um zu giessen.
Er kam, um zu siegen.
Er kam um, zu Giessen.
Er kam um, zu Siegen.

Oder der ehemalige Slogan unserer Fremdenverkehrswerbung der Stadt Freiburg:
Freiburg hat, was alle suchen.
Freiburg hat was, alle suchen.
oder
„Frei statt Bayern" statt "Freistaatbayern"
Ihr seht, die gleichen Worte, nur anders betont und es ergibt einen völlig anderen Sinn.
Wenn man dann beim Schreiben ein Satzzeichen vergißt oder falsch setzt, hat man den Salat und wird falsch verstanden.

Also: etwas bedachter mit der Feder umgehen und / oder bevor man loswettert, einfach noch mal das persönliche Gespräch suchen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2014

-Trinkt einen für mich mit
-Trinkt einen, für mich mit

Viele Grüsse von Dirk

_________________
„Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung.“
Kaiser Wilhelm II., 1859-1941
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Lestat1795
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 23, 2010
Beiträge: 4355
Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck

Ride: 1. 2011er Mustang V6 in D
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 7:40 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

Okido Dirk

Danke für das sehr informative posting.

_________________
Schöne Grüße Emanuel

Mein Thread Der Mustangmoos Stammtisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Froggy-Mustang
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 23, 2012
Beiträge: 98
Wohnort: 53937Schleiden (D)

Ride: V8 5.0 2013
PostenVerfasst am: Mon Dec 30, 2013 11:30 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

schneekitz wrote:
Hallo allerseits,
ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen aber mal meine Meinung dazu kundtun:
Meines Erachtens ist hier mal wieder das Problem aufgetaucht, dass (möglicherweise) das geschriebene Wort durch den geneigten Leser anders interpretiert wurde, als wie es gemeint ist.
Dazu gibt es auch einige interessante Artikel über die Missverständnisse, die durch Mail- oder Forenkommunikation verursacht werden.
Auch wenn wir inzwischen alles Mögliche per E-Mail oder in Foren kommunizieren – nicht für jeden Austausch ist dieses Medium geeignet. E-Mails oder Informationen in Foren können gewaltigen Schaden anrichten, vom Jobverlust bis zur zerstörten Freundschaft. Das Grundproblem: Die Emotionalität, die in einer Mail oder Nachricht steckt, ist oft nicht klar erkennbar. Wir drücken zu oft und zu schnell die Send-Taste, ohne zu ahnen, was wir damit beim Empfänger auslösen. Es ist immer schwierig das gemeinte so zu schreiben, dass es auch ein jeder richtig versteht und sich nicht ans Bein gepinkelt fühlt.
Die Worte alleine machen ja nur 7 Prozent der Kommunikation aus. Der Rest ist Gestik, Mimik und die Betonung. Das alles fällt im Geschriebenen weg. Es sei denn, man ist Anwärter für den nächsten Literatur-Nobelpreis.
Der gleiche Satz, nur anders betont, hat dann eine völlig andere Bedeutung.
Ich versuch mal ein Beispiel.

Gehst du dreimal am Tag zum Chef, sagt der:
"Was willst DU schon wieder?"

Gehst du dreimal am Tag zu deiner Frau, fragt die:
"WAS? Willst du schon wieder?"

Noch ein paar Beispiele:
Er kam, um zu giessen.
Er kam, um zu siegen.
Er kam um, zu Giessen.
Er kam um, zu Siegen.

Oder der ehemalige Slogan unserer Fremdenverkehrswerbung der Stadt Freiburg:
Freiburg hat, was alle suchen.
Freiburg hat was, alle suchen.
oder
„Frei statt Bayern" statt "Freistaatbayern"
Ihr seht, die gleichen Worte, nur anders betont und es ergibt einen völlig anderen Sinn.
Wenn man dann beim Schreiben ein Satzzeichen vergißt oder falsch setzt, hat man den Salat und wird falsch verstanden.

Also: etwas bedachter mit der Feder umgehen und / oder bevor man loswettert, einfach noch mal das persönliche Gespräch suchen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch in das Jahr 2014

-Trinkt einen für mich mit
-Trinkt einen, für mich mit

Viele Grüsse von Dirk

Genau so ist es und besser kann man es nicht beschreiben. Okido

_________________


Da die Politik immer wieder 5 Liter Autos verlangt, habe ich auf sie gehört und mir ein 5.0 zugelegt. Laughing Hyper
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Alex0511
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 29, 2013
Beiträge: 165
Wohnort: 30629 Hannover, Deutschland

Ride: Shelby 5.4 Bj.2008
PostenVerfasst am: Tue Jan 07, 2014 12:24 pm    Titel: Re: - Stammtisch Hannover- Logo

BTT

Wenn es denn gut aussieht, wüden wir 1-2 nehmen!
Einmal Herrenformat und einmal für die sexy Beifahrerin.. ;)
Gibt es schon ne Vorlage??

Lieben Gruß
Alex

PS: Meine 2 cents: "Hannes, kann es!" ;)

_________________
Rechtschreibfehler schiebe ich aufs Handy..
Die Tasten sind halt so klein. ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hannover
Seite 2 von 3
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy