dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Normale Mittel reichen völlig aus !
Normale Mittel reichen völlig aus !
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Jun 10, 2012 12:36 pm    Titel: Normale Mittel reichen völlig aus !

Wave zusammen !

1200 Kilometer Dauertest mit bis zu 300Km/h ! Von Hannover nach Breslau und zurück. Millionen von Insekten klebten auf dem Vorderwagen, den Spiegel,- und der Windschutzscheibe.

Ich habe das gereinigte Auto vorher mit Sonax Hartwax und die Scheiben mit Rainex behandelt.
Den Vorderwagen und die Spiegelgehäuse zwei mal. Auch die Windschutzscheibe zwei mal mit Rainex. Zum Verarbeiten reichen die preiswerten Microfaser Tücher vom Kik (40x60cm) das Stück 2 Euro mehr als aus. Das Wax läßt sich auch bei Kochwäsche nicht mehr aus den Tüchern entfernen !!!

Tipp: Rainex mit Zewa dünn auftragen. Nach dem Trocknen ca. 20-30min mit Glasreiniger und Zewa blankputzen. Das ganze 2 mal ! Einwandfrei

Ohne die geringste Mühe,- und ohne den Einsatz von Reinigern ließen sich Insektenrest und Schmutz einfach mit klarem Wasser abwaschen. Nach dem Abtrocknen (das meiste Wasser läuft von selbst ab) des Auto´s war keine schwächung der Versiegelung feststellbar. Glänzt immer noch wie Bolle und ist genau so a....glatt wie vorher.

Denke mal, es müssen nicht immer die super-teuren Produkte sein.

Grüsse
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 16, 2008
Beiträge: 1816
Wohnort: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostenVerfasst am: Sun Jun 10, 2012 1:42 pm    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

klar geht es mit einfachen mitteln aber was standzeit und glanz angeht ist sonax nicht so pralle.

sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Hannes0763
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2008
Beiträge: 2120
Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland)


PostenVerfasst am: Sun Jun 10, 2012 7:12 pm    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

Bestseller wrote:
klar geht es mit einfachen mitteln aber was standzeit und glanz angeht ist sonax nicht so pralle.

sebastian


Wave

Wenn das Wax sich noch nichtmal per Kochwäsche aus den Tüchern löst, bleiben an der Standzeit für mich keine Zweifel offen.

Grüsse
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sascha2k
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 12, 2010
Beiträge: 94
Wohnort: 82194 Gröbenzell


PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 6:46 pm    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

Tipp: Rainex mit Zewa dünn auftragen. Nach dem Trocknen ca. 20-30min mit Glasreiniger und Zewa blankputzen.

--> Löst der Glasreiniger nicht Rainex an bzw. auf????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
spritti
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 15, 2006
Beiträge: 1465
Wohnort: Potsdam

Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 8:28 pm    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

Genau, wie bekomme ich das Zeug wieder runter ?

spritti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
sascha2k
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jan 12, 2010
Beiträge: 94
Wohnort: 82194 Gröbenzell


PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 9:35 pm    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

ich würd sagen spiritus.. und NEIN das ist völlig okay für scheiben ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
karkar
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Nov 28, 2009
Beiträge: 88
Wohnort: 86482 Aystetten

Ride: '06 Mustang GT Kompressor
PostenVerfasst am: Sun Jul 01, 2012 10:01 pm    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

Rainex kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Aber mal 'ne andere Frage:
Mit was hast du den Motorraum geputzt? Sieht ja aus wie neu das Teil, echt klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Stefance
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 07, 2009
Beiträge: 2362
Wohnort: 85456 Wartenberg

Ride: 11 zu 13er GT Coupe; L200; 18er Camaro SS Cabrio; CF Moto U-Force 800; Mustang Manitou
PostenVerfasst am: Mon Jul 02, 2012 6:37 am    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

karkar wrote:
Rainex kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Aber mal 'ne andere Frage:
Mit was hast du den Motorraum geputzt? Sieht ja aus wie neu das Teil, echt klasse!

...ist ja auch erst einige Wochen jung.... Okido Laughing
Gruß
Stefan

_________________
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
schwarzbär
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 05, 2011
Beiträge: 2122
Wohnort: 30926 Seelze

Ride: 2006 GT mit LPG
PostenVerfasst am: Mon Jul 02, 2012 10:06 am    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

Stefance wrote:
karkar wrote:
Rainex kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Aber mal 'ne andere Frage:
Mit was hast du den Motorraum geputzt? Sieht ja aus wie neu das Teil, echt klasse!

...ist ja auch erst einige Wochen jung.... Okido Laughing
Gruß
Stefan

.......und täglich wird putzend durch den Motorraum gekrabbelt....... Surprised Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Bestseller
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 16, 2008
Beiträge: 1816
Wohnort: Hamburg 22455

Ride: 2005 V6 /99er A6 V8
PostenVerfasst am: Mon Jul 02, 2012 10:14 am    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

karkar wrote:
Rainex kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Aber mal 'ne andere Frage:
Mit was hast du den Motorraum geputzt? Sieht ja aus wie neu das Teil, echt klasse!

hiermit vorreinigen: www.lupus-autopflege.d...ner-1Liter

damit einschmieren:http://www.lupus-autopflege.de/Finish-Kare-108-Top-Kote-Anti-Static-Protectant-Tire-Dressing-31oz-917ml

beides kannst auch für den innenraum nehmen!

sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
V8_Rocker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Apr 24, 2007
Beiträge: 1376
Wohnort: Lang-Göns (Gießen)

Ride: Grabber Orange GT/CS, Ford Mondeo
PostenVerfasst am: Thu Sep 27, 2012 1:46 pm    Titel: Re: Normale Mittel reichen völlig aus !

....ist zwar schon etwas älter jedoch wollte ich auch noch was dazu schreiben:

Rainex ist wirklich supi und hält auch relativ lange, ich verwende vorher eine Glaspolitur.

Von billigem Sonax Wachs und 2€ MFT's halte ich jedoch gar nichts, die teuren MFT's sind narrensicher und extrem weich, super für den empfindlichen Unilack am Mustang, desweiteren glänzt das Sonax Wachs nur direkt nach dem Auftragen und lässt dann recht schnell nach, eine gute Versiegelung hält meist 6 Monate ohne an Glanz einzubüsen, ein Wachs ist nicht ganz so standfest, jedoch natürlich ein DODO oder ähnliches extrem glanzintensiv und dieser Nassglanz ist mit Sonax definitiv nicht zu erzeugen, wenngleich es von Sonax auch ein 50€ Wachs gibt, welches aber unter Profikreisen eigentlich auch keine Verwendung findet, ich kenne es nicht....

Auch mit billigen Produkten kann man sein Auto pflegen, klar, aber niemals wird man einen Effekt haben wie bei den "Premium" Produkten. Ich fahre mein KFZ nur bei Lust und Laune und habe meine Versiegelung bereits seit ca. 1,5 Jahren drauf und es glänzt wie am ersten Tag.

_________________
08 GT/CS, Handschaltung, 3,55er Achse, Vogtland Federn, FRPP 5GT Endschalldämpfer, Hurst Schaltwegsverkürzung, FR Querlenker, Goodyear Eagle F1 auf Mb Design KV1 Felgen, kurze Antenne, poliert mit Flex Excenter Maschine, Menzerna Politur und Zaino Versiegelung

Dominik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy