Liquid Glass - wie gehts richtig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#16: Re: Liquid Glass - wie gehts richtig? Autor: ScitecWohnort: 44267 Dortmund PostenVerfasst am: Tue May 01, 2012 9:04 pm
    ----
Also ich finde den Schwamm super www.petzoldts.de/shop/...-1398.html

Die Swirls bekommst nur mit einer Politur raus. Liquid Glass ist eine Versieglung und trägt nur was auf.

LG Fabian

#17: Re: Liquid Glass - wie gehts richtig? Autor: gast203 PostenVerfasst am: Wed May 02, 2012 12:16 pm
    ----
Hallo nochmal,

habe jetzt nochmal mit nem Mitarbeiter von Petzold´s gesprochen.
Er riet mir ebenfalls, die Swirls mit Politur zu beseitigen. Werd ich da also nich drum rumkommen. Tied Mist

Allerdings würde er, so wie ich das Auto fahre, nämlich bevorzugt Saison und bei schönem Wetter mit Stellplatz Garage, eher zu nem Wachs tendieren, als Liquid Glass zu nehmen. Das Wachs scheint auch anwenderfreundlicher zu sein, also ich müsste es nicht so oft auftragen wie LG z.B.
Für Fahrriemige und Putz-/Polierfaule wie mich klingt das natürlich besser. Ist das Wachs von Dodo Juice zu empfehlen?

Könnte ich auch diesen Schwamm/Handschuh hier nehmen: KLICK? In "normale" Schwämme hab ich irgendwie nicht so viel Vertrauen.

MFG

#18: Re: Liquid Glass - wie gehts richtig? Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Wed May 02, 2012 2:00 pm
    ----
Der gepostete Schwamm ist super und wesentlich weicher als der MFT Handschuh, schonender geht es nicht!

Eine Versiegelung hat einen härteren Glanz als ein Wachs, obwohl es da auch Unterschiede gibt, außerdem hält sie deutlich länger, bei meinem Schönwetterfahrzeug eigentlich 12 Monate also ca. 6-10 Wäschen, einmal im Jahr kommt das Zeug neu drauf, verwende aber Zaino!

Meine Versiegelung:





Nicht ganz aktuell, aber es reicht denke ich zur Veranschaulichung.

Wave

#19: Re: Liquid Glass - wie gehts richtig? Autor: gast203 PostenVerfasst am: Wed May 02, 2012 2:25 pm
    ----
Hm, ich habe gelesen, dass ein Schwamm trotzdem nicht ganz so gut ist wie ein Handschuh aus Mikrofaser, da der Schwamm die Dreckpartikel nicht so gut aufnehmen kann wie der Handschuh, welcher wiederum die Partikel im Inneren einschließen kann, und deswegen weniger Kratzer verursacht. Erfahrungswerte habe ich da natürlich keine, habs nur mal gelesen.

Deinen Thread habe ich auch schon gelesen. Die ganze Prozedur dauert mir aber zu lang und ist zu aufwendig. Dass ich dann mit weniger Aufwand an dein ergebnis nicht rankomme ist mir aber auch klar, aber wie gesagt, ich möchte mit relativ wenig Zeitaufwand maximale Ergebnisse.

EDIT:

Werde mir jetzt den Fix 40 von Petzolds bestellen und das Dodo Juice Waxset bei Lupus.

Hat jemand noch ne Politurempfehlung für mich? Sollte eine ziemlich milde sein, womit ich per Hand diese Swirls, die ich mir durch den falschen Waschhandschuh reingerieben habe, entfernen kann.

Achso, danke schonmal an Alle für die gebotene Hilfe.

MFG

#20: Re: Liquid Glass - wie gehts richtig? Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Sun Mar 17, 2013 7:29 am
    ----
@ Sikogera

der letzte Eintrag hier hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel,
wollte aber mal wissen, wie zufrieden du bist und was du dir jetzt genau alles zugelegt hast.

Danke
Kai

#21: Re: Liquid Glass - wie gehts richtig? Autor: BestsellerWohnort: Hamburg 22455 PostenVerfasst am: Sun Mar 17, 2013 9:30 am
    ----
Sikogera wrote:
Hm, ich habe gelesen, dass ein Schwamm trotzdem nicht ganz so gut ist wie ein Handschuh aus Mikrofaser, da der Schwamm die Dreckpartikel nicht so gut aufnehmen kann wie der Handschuh, welcher wiederum die Partikel im Inneren einschließen kann, und deswegen weniger Kratzer verursacht. Erfahrungswerte habe ich da natürlich keine, habs nur mal gelesen.

Deinen Thread habe ich auch schon gelesen. Die ganze Prozedur dauert mir aber zu lang und ist zu aufwendig. Dass ich dann mit weniger Aufwand an dein ergebnis nicht rankomme ist mir aber auch klar, aber wie gesagt, ich möchte mit relativ wenig Zeitaufwand maximale Ergebnisse.

EDIT:

Werde mir jetzt den Fix 40 von Petzolds bestellen und das Dodo Juice Waxset bei Lupus.

Hat jemand noch ne Politurempfehlung für mich? Sollte eine ziemlich milde sein, womit ich per Hand diese Swirls, die ich mir durch den falschen Waschhandschuh reingerieben habe, entfernen kann.

Achso, danke schonmal an Alle für die gebotene Hilfe.

MFG

4000er von menzerna oder swirlx von meguiars.

liquid glass hat auf dem audi übern winter insgesamt ca6 monate gehalten was ich schon ganz gut finde Okido

sebastian

#22: Re: Liquid Glass - wie gehts richtig? Autor: gast203 PostenVerfasst am: Sun Mar 17, 2013 1:03 pm
    ----
@Kailipps

Hatte mir damals das Dodo Juice Sparset gekauft mit:

Shampoo, Prewax-Cleanser, Hard-Wax, Knete, Flutschi für die Knete und Waschhandschuh Fix 40 (Eimer, Kleinkram usw. zähl ich jetzt mal nicht mit auf). Alles bei Lupus bestellt.
Als Politur habe ich die Swirl X von Meguiars.

Bin insgesamt eigentlich sehr zufrieden. Das Wax habe ich einmal aufgetragen und es hat die ganze Saison gehalten, wobei ich den Wagen fast nur bei schönem Wetter bewege, ist also kein Daily.
Das Wax ist nach Empfehlung auch bei einem Audi A3 in der Anwendung und auch da ist man zufrieden.

Möchtest du noch etwas wissen?

MFG



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2