Kompressorumbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
-> schropp-fahrzeugtechnik

#46: Re: Kompressorumbau Autor: mustangshishaWohnort: 93138 Lappersdorf PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 7:43 am
    ----
Hallo Nils, Wave

vielen Dank für den Bericht. Okido
Hat mich sehr weiter geholfen.

LPG würde für mich nicht infrage kommen.
Aber dennoch werde ich mir wohl keinen Kompressor drauf setzen.

Werde mir wohl (falls finanziell möglich) in ein ein paar Jahren einen Shelby kaufen. Huge

Wäre nur noch die Überlegung ob ein Cold Air Intake sinnvoll ist. Scratchin
(Habe übrigens einen Schalter)

Gruß Alex

#47: Re: Kompressorumbau Autor: BlackBeautyWohnort: St.Wolfgang am See PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 7:56 am
    ----
Ich überlege auch schon lange ob ich mir einen Kompresser draufpacken soll, aber so toll klingt das ja alles nicht... ein Shelby eigentlich eh meine erste Wahl, aber da blicke ich mit neidvollen Blicken rüber nach D (wo ich früher auch gelebt habe).... Shelby anmelden in Ö kostet eine Unsumme ... ca. €25.000 an Steuern und abgaben zum Kaufpreis...

#48: Re: Kompressorumbau Autor: mustangshishaWohnort: 93138 Lappersdorf PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 8:23 am
    ----
Hast du niemanden in Deutschland auf den du den anmelden kannst?
Dem zahlst halt dann nen Obolus für.

#49: Re: Kompressorumbau Autor: BlackBeautyWohnort: St.Wolfgang am See PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 8:31 am
    ----
Das geht nicht... Du darfst in Ö kein Auto D Kennzeichen fahren, wenn Du in Ö arbeitest und einen Wohnsitz hast - also dein Lebensmittelpunkt hier liegt - bei Saisonarbeitern ist das anders...... da hat dich die Steuer sonst sofort am Krawattl... da haben Sie in den letzten 2 Jahren massivst Kontrollen durchgeführt. Viele Salzburger haben nämlich ihre Autos in Freilassing bei Freunden angemeldet.. da kamen für so manchen Porsche Cayenne Fahrer Nachzahlungen von über €30.000 zusammen...

#50: Re: Kompressorumbau Autor: BlackBeautyWohnort: St.Wolfgang am See PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 8:34 am
    ----
mustangshisha wrote:
Hast du niemanden in Deutschland auf den du den anmelden kannst?
Dem zahlst halt dann nen Obolus für.

Hey, Gruss nach Lappersdorf, da hab ich auch mal gewohnt (bevor wir dann nach R gezogen sind)... damals "Am Hohen Sand 2"... :-)

#51: Re: Kompressorumbau Autor: mustangshishaWohnort: 93138 Lappersdorf PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 9:45 am
    ----
Danke. Kenn ich :-)
Fahr ich ja Täglich daran vorbei. Wohne eigentlich in Oppersdorf. Aber da das nicht mal die Regensburger kennen ^^... und Oppersdorf zu Lappersdorf gehört...

Verstehe gar nicht, dass man aus der schönsten Stadt der Welt weg zieht .. :-)))

#52: Re: Kompressorumbau Autor: BigmenWohnort: 34414 Warburg PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 12:11 pm
    ----
"Was ich an dem ganzen Projekt trotz dieser völligen Sinnlosigkeit noch immer so toll finde ist die wahnsinns Beschleunigung meines Stangs.
Auch toll und noch bescheuterter: Die verblüfft/frustrierten Gesichter der Generation Porsche & Co, welche siegesgewiss aber vergeblich versuchen ich im Stang zu überholen."



Ha ha musste erstmal herzlich lachen .. trift es aber genau auf den Punkt... wer will schon normal sein .... das letzte hemd hat keine taschen ...also machen jetzt und nicht erst mit 70 wenn eh nix mehr so richtig geht.. Okido
gruß Rainer

#53: Re: Kompressorumbau Autor: frank.Wohnort: Soest PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 4:37 pm
    ----
Okido

Bigmen wrote:
"Was ich an dem ganzen Projekt trotz dieser völligen Sinnlosigkeit noch immer so toll finde ist die wahnsinns Beschleunigung meines Stangs.
Auch toll und noch bescheuterter: Die verblüfft/frustrierten Gesichter der Generation Porsche & Co, welche siegesgewiss aber vergeblich versuchen ich im Stang zu überholen."



Ha ha musste erstmal herzlich lachen .. trift es aber genau auf den Punkt... wer will schon normal sein .... das letzte hemd hat keine taschen ...also machen jetzt und nicht erst mit 70 wenn eh nix mehr so richtig geht.. Okido
gruß Rainer

#54: Re: Kompressorumbau Autor: BuellWohnort: Eckartsberga PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 7:35 pm
    ----
.....über welche Leistungsergassmen wird denn hier geschwätzt und wer von euch hat denn schon was gemacht Scratchin
Wave

#55: Re: Kompressorumbau Autor: BuellWohnort: Eckartsberga PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 7:56 pm
    ----
bombe wrote:
Auf dauer und stanfestigkeit gesehen ,ist der shelby die bessere wahl.
bombe
...woher weißt du das Scratchin

#56: Re: Kompressorumbau Autor: BuellWohnort: Eckartsberga PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 8:13 pm
    ----
schropp-fahrzeugtechnik wrote:
Höher verdichtet, höhere Drehzahl, schwächere Innereien, schlechtere Kühlung, etc…

Gruss, Peter

...das ist mal nenn Ansatz zur Meinungsbildung Okido
...höher verdichtet ,nich unbedingt
...höhere Drehzahl,nich unbedingt
...schwächere Innereien,jo leider ,obwohl 500 zugesichert sind
...schlechtere Kühlung ,jo aber nur wenn Mann nix tut

Und ,wir reden dann schon über 10 k + - 2k ,Bremse ,Fahrwerk ordentlich gemacht min.15k Scratchin
Nimmm nenn Shelby,langweilig Scratchin aber ,huzt ,hutz,ich griegs net raus Wave

#57: Re: Kompressorumbau Autor: mustangshishaWohnort: 93138 Lappersdorf PostenVerfasst am: Fri Jun 28, 2013 11:06 pm
    ----
Fahrwerk und Bremsen brauch ich ned.
Kühlung wenn bestimmt.

Aber es ist wahrscheinlich generell sinvoller auf einen Shelby zu sparen.
Auch Sportsitze... usw...

Denke wenn das Peter schreibt, wird das stimmen

Gruß Alex

#58: Re: Kompressorumbau Autor: bombeWohnort: 30880 Laatzen PostenVerfasst am: Sat Jun 29, 2013 4:47 am
    ----
Buell wrote:
bombe wrote:
Auf dauer und stanfestigkeit gesehen ,ist der shelby die bessere wahl.
bombe
...woher weißt du das Scratchin

Wie schon geschrieben wurde es kommt auf die Innereien an.
Kurbelwelle ,Pleuel ,Lager,Ventile usw. müssen die Kraft ja vertragen können. Also brauchst du (sagen wir mal" besseres Material")um den Motor auf Dauer standfest zumachen.Der Shelby hat diese "besseren Komponenten" schon.
Mein Kumpel ist Kfz-Meister und arbeitet in einer Firma die Motoren,Turbolader usw. macht.

www.motorenhenze.de/Jo.../service-2
www.motorenhenze.de/Jo...andsetzung Wave

Hatte mit Ihm schon öfters darüber gequatscht.Wenn man Power auf Dauer haben will sollte man ganz tief unten im Motor anfangen.
Und das wird teuer,also kann man sich gleich ein Höllenmotor von Ford Racing holen.
Er sagte mir "damals" auch, erst mal die Finger von einer Gasanlage zu lassen.Sie bekamen eine menge Motoren (aller Fabrikate) rein die breit waren wegen der Gasanlage. Aber jetzt gibt es damit keine Probleme mehr.

Bombe

#59: Re: Kompressorumbau Autor: bombeWohnort: 30880 Laatzen PostenVerfasst am: Sat Jun 29, 2013 7:05 am
    ----
schwarzbär wrote:
bombe wrote:
Auf dauer und stanfestigkeit gesehen ,ist der shelby die bessere wahl.
aber warum nicht einen kompletten motor von ford racing einbauen.
die haben da feine motörchen im programm.ist natürlich nicht billig.
www.fordracingparts.co...s.asp?c=56
bombe

11.690 € für 500 ps Scratchin plus Einbaukosten.... Party

www.fordracingparts.co...n.asp#race
Ist natürlich nur was für Speedjunkies mit Kohle in der Tasche.
bombe

#60: Re: Kompressorumbau Autor: StefanceWohnort: 85456 Wartenberg PostenVerfasst am: Sat Jun 29, 2013 7:25 am
    ----
Hi,
mal eine ganz profane Frage:
wie oft/wie lange am Stück wird ein Standardmotor mit an/aufgebautem Kompressor gequält, das den Tausch der Kernkomponenten eines Motors rechtfertigen sollte? Man kann wirklich alles übertreiben. Tied
Der normale Motor hat thermische Probleme, das stimmt. Dem kann mit einfachen Mitteln Abhilfe geschaffen werden. Ansonsten sind die verbauten Teile nicht die schlechtesten.
In USA bekommt jeder 4. Mustang einen Kompressor eingepflanzt; da heisst es dann hier gleich wieder: die haben auch nicht die 'German Autobahn'.
Da würde ich jetzt aber dann die Kirche im Dorf lassen, denn das meiste dient nur dem Ego des Wagenbesitzers, bzw. spielt sich in dessen Kopf ab;
so ganz nach dem SUV Prinzip: man könnte, wenn man wollte und fährt dann mal mit zwei Reifen sachte auf den nassen Rasen Scared

Gruß
Stefan



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  :| |:
Seite 4 von 6