Perma Wachs
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Perma Wachs Autor: JanongabongaWohnort: 22523 Hamburg PostenVerfasst am: Mon Apr 11, 2011 11:06 am
    ----
Hallo,
hat hier im Forum schon mal jemand seinen Unterboden/Radläufe mit Perma Wachs konserviert und Erfahrungen gesammelt?? Confused

Kann man damit, abgesehen vom Unterboden, auch den Kofferraum konservieren?

Über zahlreich Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße aus Hamburg,

Jan

#2: Re: PERMA Wachs Autor: ImpeesaWohnort: 40699 Erkrath PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2011 3:39 pm
    ----
Du meinst sicherlich PermaFilm, das Zeug ausm Schiffahrtsbereich. Ja ich nutze das Zeug eigentlich für alles was mitm Unterboden zu tun hat und bin sehr zufrieden damit. Vorteil: es bleibt etwas schmierig und wird nicht rissig wie z.B. Wachs. Auftragen kannst dus auch einfach mitm Pinsel, allerdings vorher nicht allzusehr erhitzen sonst wirds nacher an der Luft hart.
Nicht empfehlenswert ist das Permafilm in schwarz da es recht schnell doch deutlcih spröder wird (durch den höheren Anteil an Farbpigmenten). Deshalb immer das transparente nehmen. Okido

#3: Re: PERMA Wachs Autor: JanongabongaWohnort: 22523 Hamburg PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2011 3:44 pm
    ----
Hey Klasse, Danke für den Hinweis!!

#4: Re: PERMA Wachs Autor: leeloofWohnort: 57482 wenden PostenVerfasst am: Tue Apr 12, 2011 4:23 pm
    ----
Hab das Zeug bei mir auch für die hinteren Radkästen genommen und ist jetzt zwar fest und nicht klebrig aber trotzdem noch fexibel. Aber einen rat hab ich wenn du damit die Radkästen bepinselst oder allgemein warte lieber ne Woche bis du wieder mit dem Wagen fährst bis das zeug nicht mehr klebrig ist denn sonst haste schnell alles voller dreck.



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1