SCT X3 Flasher
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
-> schropp-fahrzeugtechnik

#106: Re: SCT X3 Flasher Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Mon Oct 28, 2013 5:56 pm
    ----
kailipps wrote:
Hi,

ich habe einen SCT SF3 Flasher.
Kann ich mit diesem auch den Fehlerspeicher bei einem Mondeo auslesen?

Ich pushe meine Frage nochmal Wave

#107: Re: SCT X3 Flasher Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Mon Oct 28, 2013 7:19 pm
    ----
djstoned wrote:
djstoned wrote:
Hallo,
ich habe bereits ein SCT X3 und würde gerne fragen wie teuer nur ein File für ein CAI von JLT ist?
Haben sich die Preise geändert, hatte irgendwas von ca.120€ gelesen?
Mein Wagen:
Mustang GT 2006

MfG
Rob

Leider wurde meine Frage immer noch nicht beantwortet.
Schade!! Sorry Frown

EUR 165.-

#108: Re: SCT X3 Flasher Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Mon Oct 28, 2013 7:21 pm
    ----
kailipps wrote:
kailipps wrote:
Hi,

ich habe einen SCT SF3 Flasher.
Kann ich mit diesem auch den Fehlerspeicher bei einem Mondeo auslesen?

Ich pushe meine Frage nochmal Wave

je nach Mondeo müsste das gehen, da wir mit SCT einzelne Mondeos tunen können.
du kannst nichts kaputt machen mit Flasher anhängen, hab ich auch schon am Audi und Jeep versucht um zu sehen was passiert, da gings natürlich nicht.

#109: Re: SCT X3 Flasher Autor: kons.tWohnort: 65582 Diez*** PostenVerfasst am: Mon Mar 24, 2014 12:35 am
    ----
wieviel maximale Ps kann man Software technisch herausholen aus dem 2011 5.0 bei SChropp? ist das Überhaupt möglich?

#110: Re: SCT X3 Flasher Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Mon Mar 24, 2014 7:23 pm
    ----
Die Leistung variert von Auto zu Auto. Am besten du schaust durchs Forum, da sind einige Leistungsdiagramme veröffentlicht.
Habe von 390 original bis über 440 PS mit Software alles schon gesehen.

#111: Re: SCT X3 Flasher Autor: kons.tWohnort: 65582 Diez*** PostenVerfasst am: Mon Mar 24, 2014 7:28 pm
    ----
Ok danke das hört sich gut an.

#112: Re: SCT X3 Flasher Autor: DevilmustangWohnort: 90429 Nürnberg PostenVerfasst am: Fri Mar 28, 2014 11:17 pm
    ----
Bei mir hat der SCT mit Basefile von Schropp voll eingeschlagen, für weniger Geld gibts keine bessere Performance auch ohne CAI.

#113: Re: SCT X3 Flasher Autor: kons.tWohnort: 65582 Diez*** PostenVerfasst am: Sat Mar 29, 2014 12:03 am
    ----
ich wollte wissen ob es noch mehr geht als nur auf 98 Octan, sind ja nur ca. 20ps an der hinterachse.

#114: Re: SCT X3 Flasher Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Sat Mar 29, 2014 12:38 am
    ----
meinste auf 102 oktan shell v power zb ?

#115: Re: SCT X3 Flasher Autor: kons.tWohnort: 65582 Diez*** PostenVerfasst am: Sat Mar 29, 2014 6:29 am
    ----
102 oktan?! Hat dss jemand schon gemacht hier aus dem Forum und wieviel Ps hat man dann an der Hinterachse? Ich hätte schon gerne echte 400ps and den hinter Räder!

#116: Re: SCT X3 Flasher Autor: ofSaltyWohnort: 28237 Bremen PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 3:36 pm
    ----
Ich möchte mich hier mal eben für den SCT X3 Flasher bedanken. Herr Schropp ich habe es gestern bekommen und kurz testen können. Es fährt sich deutlich anders schon nach kurzem Probieren. Leider muss ich zur Zeit mit dem Firmenwagen rum gurken ddarum konnte ich den Mustang noch nicht warmfahren. Das hole ich nach.

Trotzdem herzlichen dank für die tolle Arbeit, ich bin begeistert.

Über den Benzinverbrauch kann ich noch nichts sagen, aber die Art der Beschleunigung ist etwas ganz anderes!!!

Liebe Grüße aus Bremen

Kevin

#117: Re: SCT X3 Flasher Autor: Mike_Shinoda PostenVerfasst am: Mon Aug 25, 2014 5:30 pm
    ----
Hallo,

ich hatte heute einen Termin beim Herr Schropp in Schönaich um die "probleme" die ich mit dem File hatte unter die Lupe zu nehmen.

Er hat sich die Leistungsdiagramme von der vorherigen Messung angeschaut und praktisch sofort erkann das da etwas nicht stimmen konnte.
Das problem lag warscheinlich an dem Prüfstand bzw dem Hersteller der gewisse Daten nur "hochrechnet" statt sie wirklich zu messen.

Bei der vorherigen Messung wurde durch das File dem Motor "nur" 11 PS mehr entlockt. Der Spritverbrauch stieg mit dem File auch an (was aber jetzt im nachhinein eher subjektiv ist)

habe heute nochmal nachmessen lassen beim schropp auf dem Messtand und plötzlich kamen 30 PS mehr raus und fast 40Nm mehr!
Also ein deutlicher unterschied zu vorher!

Bin jetzt auf jeden fall zufrieden! Woran es jetzt letztendes lag? ich kann es euch nicht sagen.

Ich hätte von anfang an zum herr schropp fahren und dort das tune fachmännich aufspielen lassen sollen!

Die zeit war sehr nett. Und die fahrt bis nach Schönaich ca, 240km ebenso!


Bin jetzt rundum Happy!

#118: Re: SCT X3 Flasher Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Mon Aug 25, 2014 6:06 pm
    ----
Das ist doch super, freut mcih dass deiner nun auch mehr Power hat und alles so perfekt geklappt hat :)

#119: Re: SCT X3 Flasher Autor: yellowblazeWohnort: 58511 Lüdenscheid PostenVerfasst am: Tue Aug 26, 2014 10:17 pm
    ----
Hi Fabi! Glückwunsch, dass hört sich doch SUPER an, schreib mir mal über PN was du insgesammt bezahlt hast(Flash und Abstimmung bei Schropp), wenn du es nicht öffentlich machen möchtest ;)
P.S. Hast du auch etwas neues zum Top Speed zu berichten ?! (Bei welcher Achsübersetzung) LG yellowblaze

#120: Re: SCT X3 Flasher Autor: Mike_Shinoda PostenVerfasst am: Tue Aug 26, 2014 10:29 pm
    ----
Hi Yelloblaze

Ich habe bisher NUR die Kosten für den SCT x3 Flasher bezahlen müssen!
Ich saß nicht mit im auto als herr Schropp meinen Stang über den Prüfstand gefeuert hat! Ich kann dir nur sagen das "hinten raus" auf jeden fall mehr drin war als vorher.

Da meine erste Messung bei dem anderen Werkstattmensch wohl fehlerhaft war kann ich dir gar nicht sagen ob wirklich was neu abgestimmt wurde!

Herr Schropp wollte für die Überprüfung des vermeintlichen "fehlers" nichts haben und war ebenso wie ich froh das das Problem aus der welt geschafft wurde!

Ich wollte natürlich nicht ohne ein kleines dankeschön gehen und hab ihm trotzdem was in die Kaffekasse getan!

Topspeed konnte ich leider auf der heimfahrt nicht testen da viel verkehr!
Mit einer achsübersetzung kann ich dir ebensowenig dienen weil ich ehrlich gesagt keine ahnung hab wo ich die einsehen kann :D (hab mir auch noch nie gedanken darüber gemacht)

MfG Fabi



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  :| |:
Seite 8 von 9