67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
-> Rund um den zukünftigen Ami

#1: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: OrlandobrandoWohnort: 70619 Stuttgart PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 10:49 am
    ----
Hallo liebe Community,

seit gestern bin ich hier registriert und möchte zunächst einmal bei euch vorstellen.

Mein Name ist Markus und ich komme aus Stuttgart, begeisternder Autofreak und selbst in der Automobilbranche tätig. Leider fehlt mir das know-How für Oldtimer, weswegen ich mich nun an euch wende.

Seit langer Zeit spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Oldtimer Mustang zuzulegen. Zwischenzeitlich noch ein paar andere Muscle Cars angeschaut, letzendlich jedoch beim Mustang hängengeblieben - viele von euch wissen bestimmt was ich meine.
Mir persönlich gefallen die Modelle ab '67 besonders gut.

Anfangs wollte ich unbedingt einen Fastback haben, doch die sind mir doch etwas zu teuer.

Nun bin ich auf ein paar nette Cabrio's gestoßen und bin leider durch mein fehlendes Know-How auf euch angewiesen, in der Hoffnung ihr könnt mir eine grobe Einschätzung der Autos geben.

Speziell geht es hier um diese 3 Cabrios:

Cabrio Blau

Cabrio Grün

Cabrio Schwarz

Nun wisst Ihr, worauf ich abfahr Shake

Vielleicht hat der ein oder andere hier schonmal Erfahrungen bei den jeweiligen Anbietern gemacht, und/oder sieht einige Details an den Fahrzeugen, die mir gar nicht auffallen würden.
Wie gesagt ich bin ein absolut unwissender in Sachen US-Oldtimer.

Ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen
Mich persönlich reizt der blaue Mustang am meisten, jedoch weiß ich nicht, was ein GT-Style ist.
Gab es das damals im Original?

Ihr seht ich habe viele Fragen und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Confused

Würde mich freuen ein paar Sätze von euch zu hören und bin schon gespannt auf unsere Gespräche hier.

Bis dann und viele Grüße aus Stuttgart

Markus

#2: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: GTMICHAWohnort: 47259 Duisburg PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 11:42 am
    ----
Hi Markus,
das ist das GT Package für 1967 ab Werk:

The GT Equipment Group included the grille mounted fog lamps, power front disc brakes, dual exhausts with chrome quad outlets which were excluded on the 289hp 289, GT gas cap, F70x14 tires, handling package, rocker panel stripes, and GT or GTA (for auto transmission equipped GTs) emblems. 24,079 Mustangs had the GT option.

GT-Style bedeutet einen nicht werksausgelieferten Gt/GTA der mit einigen oder allen der oben genannten Features (mit i.d.R. Repro-Teilen) nachträglich "up-gegradet" worden ist

#3: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: JJWohnort: Ahaus PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 12:04 pm
    ----
Der Blaue hat zu wenige Bilder z.B. Unterboden Bilder fehlen.

Der grüne ist schon geschweißt worden. Scared

Der schwarze macht den besten Eindruck.
Hinfahren und Ansehen mit ein Fachmann.

#4: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: OrlandobrandoWohnort: 70619 Stuttgart PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 12:20 pm
    ----
@GTMicha

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie darf man so ein GT-Style einschätzen? Ist das ein großes no-go in der Oldtimer Szene einen mit Repro Teilen "geupgradeten" zu fahren?

@JJ
Danke auch an dieser Stelle für deine Meinung. Der grüne fällt somit raus.
Der Verkäufer des blauen Cabrios hat auch eine Dropbox mit unterboden Bildern eingerichtet.

Vielleicht könntet ihr hierzu noch was sagen.

Anbei der Link:Klick mich

Gruß Markus

#5: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: JJWohnort: Ahaus PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 12:31 pm
    ----
Der blaue ist auch schon geschweißt.

#6: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: zoid64Wohnort: 61200 Woelfersheim PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 12:34 pm
    ----
JJ wrote:
Der Blaue hat zu wenige Bilder z.B. Unterboden Bilder fehlen.
ca. 100 Bilder in der Dropbox - Link weiter unten.

#7: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: OrlandobrandoWohnort: 70619 Stuttgart PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 12:59 pm
    ----
Zunächst Danke an alle, die sich bereits meinem Anliegen gewidmet haben und an die, die es noch tun möchten respekt

Prinzipiell habe ich nichts gegen einen geschweißten Mustang. Solange das Ordnungs- und Fachgerecht erledigt wurde. Hier sollte ich vielleicht mal mit dem Händler sprechen, und hoffen, dass er mir eine ehrliche Antwort gibt.

Vielleicht sieht der ein oder andere Experte von euch auf den Bildern, ob das gut ist was dort gemacht wurde. (beim blauen)

Welchen Vorteil hätte ich beim Kauf eines ungeschweißten Mustangs?
Ich als Laie sage, dass mir hier irgendwann ein Blech durchrostet oder der Prozess vielleicht schon im fortgeschrittenem Stadium ist?

Lasse mich sehr gerne eines besseren belehren... Confused

Kriege jetzt langsam echt bock das baby am Wochenende einzutüten :-)

Gruß

#8: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: GTMICHAWohnort: 47259 Duisburg PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 3:13 pm
    ----
Orlandobrando wrote:
@GTMicha

Vielen Dank für deine Antwort.
Wie darf man so ein GT-Style einschätzen? Ist das ein großes no-go in der Oldtimer Szene einen mit Repro Teilen "geupgradeten" zu fahren?

Gruß Markus

Hi Markus,
keine Ursache.

Das sagen die Amis zu dem Thema:

It's OK to build any Mustang into a GT or add GT components.
It's not OK to fake a GT and say it came from the factory that way to sell it at a higher price.
( You will get more $$ for a Mustang that has these options anyway, factory or not.)

#9: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: bebbeWohnort: 74196 Neuenstadt PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 3:30 pm
    ----
würde dir zum schwarzen raten, schon wegen der scheint originalen GT Ausstattung. Deluxe Innenausstattung mit Mittelkonsole und Klima.

Meiner Ansicht nach auch was Wertentwicklung bzw. Werterhalt anbelangt die wohl beste Wahl.
Jetzt noch ein 390er drin, wäre alles top Laughing Shake


Nachtrag..... der originale GT hat natürlich auch die originalen Scheibenbremsen....ich würds nimmer ohne machen und ich hatte früher mal einen 390 GTA.


Zuletzt bearbeitet von bebbe am Tue Mar 13, 2018 3:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#10: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: Mister_EdWohnort: 46509 Xanten PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 3:33 pm
    ----
Hallo Markus,

herzlich willkommen im Forum. Wave

Ein schönes Baujahr hast du da im Auge Okido

Bevor du dich entscheidest, nimm auf jeden Fall einen Fachmann zur Besichtigung mit. Damit es keine bösen bzw. teuren Überraschungen gibt.

Viel Glück und Geduld
Klaus

#11: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: steppenwolt1980Wohnort: Haibach PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 4:30 pm
    ----
Der Blaue ist total mit Unterbodenschutz zugeschmiert - Finger weg.
Der Grüne ist untenrum Total verbrutzelt und steht in den USA.
Der schwarze sieht gut und ehrlich aus und der Verkäufer ist auf zu empfehlen.

#12: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: OrlandobrandoWohnort: 70619 Stuttgart PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 6:36 pm
    ----
Danke für die zahlreichen Feedbacks.
Ich bin gerade noch auf der Arbeit und schaue mir die Beiträge in circa einer Stunde gemütlich zu Hause an :-)

#13: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: MelzmannWohnort: Österreich/ Baden PostenVerfasst am: Tue Mar 13, 2018 8:43 pm
    ----
Der schwarze ist echt fein...aber für 46tsd sollte ein FB auch aufzutreiben sein...zwar nicht perfekt aber annähernd Scratchin

Aja viel Erfolg bei der Suche Okido

#14: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: Austin_Danger_PowersWohnort: 60435 Frankfurt PostenVerfasst am: Wed Mar 14, 2018 7:53 am
    ----
steppenwolt1980 wrote:
Der Blaue ist total mit Unterbodenschutz zugeschmiert - Finger weg.
.

Wenn es vernünftig dokumentiert und gemacht ist, ist es kein Problem.
Meiner wurde damals bei JJ erst in rostbraun lackiert und anschließend mit schwarzem Unterbodenschutz zusätzlich versigelt. Das hält für die Ewigkeit.

Ohne Dokumentation ist es natürlich ein Glücksspiel


Zuletzt bearbeitet von Austin_Danger_Powers am Wed Mar 14, 2018 12:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#15: Re: 67er Mustang Cabrio Kaufempfehlung Autor: Austin_Danger_PowersWohnort: 60435 Frankfurt PostenVerfasst am: Wed Mar 14, 2018 8:46 am
    ----
Orlandobrando wrote:
Hallo liebe Community,

Mir persönlich gefallen die Modelle ab '67 besonders gut.

Anfangs wollte ich unbedingt einen Fastback haben, doch die sind mir doch etwas zu teuer.

Markus

by the way: Cabrios sind mittlerweile auch nicht mehr günstiger als Fastbacks...



-> Rund um den zukünftigen Ami

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  :| |:
Seite 1 von 3