Wie kommt die Summe zustande?
-> Händlerangebote (rockauto.com)

#1: Wie kommt die Summe zustande? Autor: SabremanWohnort: 82024 Taufkirchen PostenVerfasst am: Thu Jan 25, 2018 8:34 pm
    ----
Salve,

nachdem ich mittlerweile meine Bremssättel gefunden habe und bei Rockauto alles in den Warenkorb gelegt habe, bin ich etwas verwirrt. Vielleicht kann mich jemand erleuchten.
Zwischensumme, Einfuhrabgaben im Voraus( angehakt ), Versand und die Summe von 966,60 Euro kann ich nachvollziehen, aber warum werden daraus 1203,26 Euro.
Das ist auch die Summe die im Kreditkartenabrechnungsfenster steht

Vielen Dank für die Erleuchtung
Peter


Zwischensumme €672.51
Versand von 2 Orten :

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer eingeben Einfuhrabgaben im Voraus zahlen (außer Post Lieferungen)?
Versandort A International Economy (3 bis 4 Werktage, Geschätztes Lieferdatum: spätestens am Donnerstag, Februar 1) von Vereinigte Staaten €39.44
Einfuhrabgaben
€49.62
Versandort B International Economy (3 bis 6 Werktage, Geschätztes Lieferdatum: spätestens am Montag, Februar 5) von Vereinigte Staaten €66.65
Einfuhrabgaben
€138.38
Bitte lassen Sie einen Werktag, indem unser Auslieferungslager Ihren Auftrag abwickelt, plus die Transportzeit, plus ggf. obengenannte Verzögerungen für Nichtlagerteile oder Teile von einem abgelegenen Lager, bevor Sie Ihre Lieferung erwarten. Geschätzte Lieferdaten sind der bestmöglichen Schätzung berücksichtigend dieser Faktoren, aber sind nicht garantiert.

Summe €966.60
($1,203.26)

#2: Re: Wie kommt die Summe zustande? Autor: MW2016Wohnort: 44627 Herne PostenVerfasst am: Thu Jan 25, 2018 8:39 pm
    ----
Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben, naja fast:

Summe €966.60 (EURO) = $1,203.26 (US DOLLAR) Shhh

#3: Re: Wie kommt die Summe zustande? Autor: Lucky1behindthewheelWohnort: 51427 Bergisch Gladbach PostenVerfasst am: Thu Jan 25, 2018 9:14 pm
    ----
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, falls ich mich irren sollte.

Ein Freund erklärte mir mal, dass man bei Rockauto darauf achten sollte, dass die Ware aus einem Lager geliefert wird. Bei Bestellungen aus zwei verschiedenen Lagern, werden die Versandkosten von zwei Lagern aufgeschlagen. Je nach Entfernung der Lager zum Versendebahnhof können die Kosten dafür variieren, die eben der Kunde zu tragen hat.

#4: Re: Wie kommt die Summe zustande? Autor: SabremanWohnort: 82024 Taufkirchen PostenVerfasst am: Fri Jan 26, 2018 1:54 pm
    ----
Ah, vielen Dank. Das Dollar Zeichen habe ich übersehen.
Ich dachte schon da kommen irgendwelche Gebühren oder Steuern dazu.

Und ja die berechnen für jedes Lager extra.

Danke fürs erleuchten
Peter

#5: Re: Wie kommt die Summe zustande? Autor: SilverPonyWohnort: 54689 Westeifel PostenVerfasst am: Fri Jan 26, 2018 10:16 pm
    ----
Hi

ich bestelle da immer nur aus einem Lager,wenn nötig mach ich getrennte Bestellungen wenn mehrere Lager,
wird günstiger,tja und je schwerer das Paket desto heftiger die Versandkosten,deshalb
schweres besser hier kaufen,es sei denn es ist hier nicht zu bekommen !!!
Und wenn ich Teile nicht dringend benötige wähle ich den günstigsten Versand inkl.Zollgebühren,
ist trotzdem immer relativ schnell da.

#6: Re: Wie kommt die Summe zustande? Autor: Joschy_MWohnort: 46539 Dinslaken PostenVerfasst am: Sat Jan 27, 2018 3:18 pm
    ----
Auch ich habe schon oft (10x) bei Rockauto bestellt, beim ersten mal hatte ich den Zoll vergessen, danach nicht mehr.

Wenn man z.B. Gasdrucksensoren bei Ford sucht 120€, Europa 75€ et Stk. und bei RA 160€ für 4 Stk. mit Versand und Zoll, Lieferzeit 5 AT ^^

Soll zwar keine Werbung sein, aber ich bin zufrieden respekt

Gruß Josh

PS.: Und die 5% Rabatt auch immer mitnehmem Wave



-> Händlerangebote (rockauto.com)

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1