Rost-/Eisenflecken vom Lack entfernen
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Rost-/Eisenflecken vom Lack entfernen Autor: seppel1991Wohnort: 49497 Mettingen PostenVerfasst am: Wed Jun 28, 2017 7:11 am
    ----
Moin zusammen,

ich habe die Tage als es so heiß war wohl zu nah an einem Rasensprenger geparkt.
Halbseitig habe ich nun vom Grundwasser Wasserflecken mit leichtem Rost-/Eisenrand.
Ordentliches Putzen mit Detailer und Tuch hat etwas bewirkt, aber leider nicht komplett.
Hat jemand vllt einen Tipp? Oder muss die Poliermaschine drüber?

Gruß
Sebastian

#2: Re: Rost-/Eisenflecken vom Lack entfernen Autor: j.j.hWohnort: 06406 Bernburg, Deutschland (Sachsen-Anhalt) PostenVerfasst am: Wed Jun 28, 2017 7:42 am
    ----
erstmal mit Lackknete versuchen. ansonsten muss poliert werden

#3: Re: Rost-/Eisenflecken vom Lack entfernen Autor: 66erWohnort: Hagen PostenVerfasst am: Wed Jun 28, 2017 1:46 pm
    ----
Hey Google mal auf YouTube nach dem Kanal von 83metoo
Der gibt immer gute Pflegertips fürs Auto.
Such mal nach dem Video, wo er einen weißen Honda
Civic Type R putzt. Da stellt er ein Sprühreiniger vor, der diese
Flugrostpartikel vom Lack löst.
Mfg Seb

#4: Re: Rost-/Eisenflecken vom Lack entfernen Autor: svt95Wohnort: 65510 Hünstetten PostenVerfasst am: Wed Jun 28, 2017 2:30 pm
    ----
Wave Flugrostentferner von Sonax ! Okido

#5: Re: Rost-/Eisenflecken vom Lack entfernen Autor: seppel1991Wohnort: 49497 Mettingen PostenVerfasst am: Thu Jun 29, 2017 3:10 pm
    ----
Besten Dank für die Tipps.
Dann werde ich doch mal damit mein Glück versuchen.

#6: Re: Rost-/Eisenflecken vom Lack entfernen Autor: Iski64Wohnort: 6972 Fussach (Österreich) PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2018 9:27 pm
    ----
PH neutralen Flugrostentferner, oder mit nem säurefreien Felgenreiniger versuchen. Mit der Knete können leichte Kratzer entstehen, die dann im Sonnenlicht schön sichtbar werden.



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1