Wer kennt diese Versiegelung
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Wer kennt diese Versiegelung Autor: larsWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Mon Sep 08, 2014 2:35 pm
    ----
Hallo zusammen,

ich habe bisher immer dieses Liquid Glass benutzt und bin auch sehr zufrieden damit.
Jetzt bin ich auf dieses Produkt gestoßen, und finde die einfache Anwendung genial.
Hat das schon mal jemand von euch angewendet und kann eventuell etwas zur Qualität sagen?

Danke.

Lars

#2: Re: Wer kennt diese Versiegelung Autor: SaintzWohnort: 55218 Ingelheim am Rhein PostenVerfasst am: Mon Sep 08, 2014 3:04 pm
    ----
Huhu,

Ich nutze ebenfalls das Liquid Glass von Petzolds und bin absolut begeistert davon.
Was mich bei dem verlinkten Produkt ein wenig irritiert, ist das es laut dem Demo Video genau entgegengesetzt zum "normalen" Liquid Glass verarbeitet werden soll.

Du sollst es auf das feuchte Auto auftragen und danach direkt mit einem Microfasertuch nachreiben. Danach soll es 10 Min. "einbrennen"?

Beim normalen Liquid Glass wird ausdrücklich davor gewarnt, das Produkt auf feuchten Bereichen anzuwenden, da sich sonst Wasserflecken bilden können.

Dazu kommt noch, dass man dem Produkt keine Zeit lässt sich mit der Oberfläche zu verbinden. Die Menge, die du effektiv aufträgst ist dann allerhöchsten noch homöopatischer Natur.

Um es einfach mal auf einer halben Haube zu testen, ist es mir definitiv zu teuer, vor allem weil ich durch die vielen Arbeitsgänge keine Zeitersparnis sehe.

Viele Grüße
Micha

#3: Re: Wer kennt diese Versiegelung Autor: larsWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Mon Sep 08, 2014 3:44 pm
    ----
Genau so sehe ich das auch, aber ich bin auch kein Chemiker. Hmmmm.. Scratchin
Hier habe ich noch ein paar Bewertungen von Amazon gefunden. Aber wer weiß schon wie authentisch die sind Confused
Mal abwarten, vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht.


Gruß
Lars

#4: Re: Wer kennt diese Versiegelung Autor: Wolle66Wohnort: 50171 Kerpen PostenVerfasst am: Mon Sep 08, 2014 6:40 pm
    ----
Hi,
ich bin auch überzeugter Anwender von Liquid Glass. Okido
Mir scheint das vorgestellte Mittel aber nichts mit dem bekannten Liquid Glass
zu tun zu haben. Sieht so aus, als wenn die den Slogan "Liquid Glass" lediglich bei der Verarbeitung verwenden. Scratchin
Meine Meinung ist--keine Experimente-- und ich wechsele allerhöchstens
zum Legend. Shake

Gruß aus Kerpen
Wolfgang

#5: Re: Wer kennt diese Versiegelung Autor: larsWohnort: Potsdam PostenVerfasst am: Fri Sep 26, 2014 7:11 am
    ----
Hallo zusammen, Wave

neugierig und unvernünftig wie ich bin Sorry , habe ich mir das Zeug mal gekauft und an dem Auto meiner Frau ausprobiert.

Ich habe den Wagen gewaschen und den Lack mit Reinigungspolitur vorbereitet.
Dann kam der spannende Moment. Ist das Zeug wirklich so easy aufzutragen?
Glänzt es wie erwartet? Scratchin
JA! Shake Auf jeden Fall!
Die Karre hat echt einen tollen Glanz und die Oberfläche ist spiegelglatt.
(Ist natürlich nur ne subjektive Wahrnehmung meinerseits)

Was die Langzeitwirkung bzw. den Abperleffekt angeht, kann ich natürlich noch nix sagen, da ich den Kram erst gestern drauf getan habe.

Ich halte euch auf dem Laufenden......

Bis dann.....

Lars

#6: Re: Wer kennt diese Versiegelung Autor: Stephan-Z1000Wohnort: 66780 Rehlingen-Siersburg PostenVerfasst am: Fri Sep 26, 2014 7:18 am
    ----
Das JetSeal von Chemical Guys wird doch auch sehr oft als Alternative zu Liquid Glas gennant. Auch hier soll die Verarbeitung einfacher bzw. schneller sein.

#7: Re: Wer kennt diese Versiegelung Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Sat Sep 27, 2014 10:03 am
    ----
Für mehrere Schichten ist mMn Zaino das absolut Beste am Markt Agree



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Seite 1 von 1