Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#1: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 6:31 pm
    ----
Hi Leute,

da ich meinen Mustang eine Hohlraumversiegelung gegönnt habe und heute den Wagen lange Zeit mit dem Heck in der Sonne stand, sind ca. 2 Pfund Butter die Stoßstange runter gelaufen. respekt

Da ich dem Wagen erst gestern eine Handwäsche spendiert hatte, konnte das natürlich so nicht bleiben.

Eimer raus, Fett entfernt, Heckpartie gewaschen und getrocknet...

Was war das....... Banghead

Wie kann denn so etwas passieren, dass hier die Stelle fleckig ist ?

Hat jemand ähnliches an seinem Wagen?
Was kann ich tun?

Danke an Alle bereits im Voraus


Zuletzt bearbeitet von kailipps am Tue Jul 16, 2013 7:14 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#2: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: PonyrunWohnort: 40211 Düsseldorf ( Deutschland ) PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 6:45 pm
    ----
Hi, was hast du denn für die Hohlraumversiegelung verwendet ???

Ist der Lack ausgeblichen oder abgeblättert ?


lg FRED

#3: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 6:47 pm
    ----
Moin,

bist Du sicher, dass das von der Hohlraumversiegelung kommt?

Gruß,
Dierk

#4: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 6:49 pm
    ----
Das ist doch unlackierter Kunstoff.
Wo soll da Lack abgeplatzt sein?

#5: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: ThrawnWohnort: Saarland, Deutschland PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:06 pm
    ----
Wollte ich auch grade sagen, so Rückstände lassen sich nicht vermeiden, hab ich auch an einigen stellen
Gottseidank hab ich die coolscars versiegelung ,da tropft nix raus bei heissem wetter, die verwenden anderes fett^^

#6: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:11 pm
    ----
Ponyrun wrote:
Hi, was hast du denn für die Hohlraumversiegelung verwendet ???

Ist der Lack ausgeblichen oder abgeblättert ?


lg FRED

1. Hohlraumversiegelung hab ich von Mike Sanders

2. ist schwer zu sagen, ich hab jetzt keine grossen Unebenheiten gespürt.
Ausgeblichen kann ich mir nicht vorstellen, dass müsste ja dann auf der linken Seite auch passiert sein.....


Könnte evlt. ein Hochdruckreiniger daran schuld sein?

#7: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:13 pm
    ----
Lestat1795 wrote:
Das ist doch unlackierter Kunstoff.
Wo soll da Lack abgeplatzt sein?

Hab mich vielleicht blöd ausgedrückt.....

Fleckig ist wohl das passendere Wort dafür......

@Thrawn

Hast du ähnliche Flecken wie ich an der Stoßstange?

Was kann man denn dagegen machen?


Zuletzt bearbeitet von kailipps am Tue Jul 16, 2013 7:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet

#8: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:14 pm
    ----
Versuch es mal mit Kunstoffreiniger/Pflege.

#9: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:17 pm
    ----
Lestat1795 wrote:
Versuch es mal mit Kunstoffreiniger/Pflege.

Danke für den Hinweis.
Gibt's da Mittel welche Empfehlenswert sind?

Ich würde dann ein Produkt bevorzugen, bei welchem die hellen Flecken evlt. langfristig verschwinden und nicht nach jeder Autowäsche plötzlich wieder erscheinen

#10: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: PonyrunWohnort: 40211 Düsseldorf ( Deutschland ) PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:18 pm
    ----
Naja,
mike sanders ist ja nicht schlecht, und wenn keine unebenheiten zu tasten sind, dann wird es auch nicht der hochdruckreiniger gewesen sein...

der lack ist halt empfindlich, aber das ist mir bis jetzt auch noch nicht untergekommen... Tied


lg fred

#11: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: Lestat1795Wohnort: 82256 Fürstenfeldbruck PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:20 pm
    ----
Viel schwören auf Armor All.

Richtig dauerhafte Lösungen habe ich für solche Verfärbungen von Kunststoff auch noch nicht gefunden.
Das kommt meist nach ein paar Autowäschen wieder und die Kunstoffpflege muß erneut aufgetragen werden.

#12: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: PonyrunWohnort: 40211 Düsseldorf ( Deutschland ) PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:29 pm
    ----
Armor all ist nicht schlecht, aber auch nicht das wundermittel.... ich habe an der Fahrerinnenseite in der Verkleidung ein paar Striemen vom Gurt ( ne also die Verarbeitung der Karre Tied )... da hatte armor all nicht viel gebracht... habe versucht die Striemen mit nem Feuerzeug wegzubraten, hat auch nicht geklappt ( das arme pony DeadHorse )

Sorry, war etwas off-topic,

aber ich schätze mal das die Verfärbung an der Stoßstange bleiben...

@letstat: ich dachte die stoßstange ist lackierter kunststoff ???


lg FRED

#13: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: PonyrunWohnort: 40211 Düsseldorf ( Deutschland ) PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:34 pm
    ----
Sorry, jetzt habe ich es erkannt.... dat is die kunststoffblende vom auspuff... oh weh...

lg FRED

#14: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: kailippsWohnort: 66969 Lemberg PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:34 pm
    ----
Hab in nem anderen Thread das hier gefunden:
www.korrosionsschutz-d...ol&x=0&y=0

Kennt das jemand?

@Ponyrun 100 Punkte

#15: Re: Mustang 2011! Farbe an Stossstange abgeplatzt? Autor: PonyrunWohnort: 40211 Düsseldorf ( Deutschland ) PostenVerfasst am: Tue Jul 16, 2013 7:48 pm
    ----
Ne, das kenne ich noch nicht.

probiere mal das all armor aus... das musst du jedoch nach jeder Wäsche wieder draufputzen, ansonsten gibt es ja noch den Trick mit dem altöl ( habe ich noch nicht ausprobiert )

lg FRED Wave



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2