schwarzen Mustang Polieren und Wachsen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#91: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: 1995caprice-stationWohnort: 46397 Bocholt PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 6:21 pm
    ----
Moin,

Lackknete ist eine mechanische Methode um Dinge zu entfernen die auf dem Lack sitzen. Das kann von Insekten bis Flugrost Partikeln gehen die es zu entfernen gilt.

In der Regel ist der Ablauf wie folgt:
- Waschen
- Kneten (mit schmierenden Zubehör!)
- Polieren (damit ist kein Baumarkt Unsinn gemeint!)
- Versiegeln

Letzteres ist ne Frage von Optik und Haltbarkeit.

Wachse bringen ne tolle Optik, schützen aber bedingt.
Besser ist eine gescheite Synthethische Versiegelung, und wenn die Optik es Will, noch Wachs drüber.

Je nach Anspruch dauern solche Aufbereitungen bis zu XX Stunden.

Mit "pfuschenden" Hilfsmitteln geht's auch in einstelligem Stunden Bereich... mit dem Effekt, das es nach wenigen Wäschen wieder Scheisse aussieht.

Billig und einfach ist auffüllend und blendend.
Siehe Turtle Wax.

Schöne Grüße :)

PS: Schwarz glänzend ist das anspruchsvollste was es gibt ;)

#92: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: trioWohnort: Gone PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 6:46 pm
    ----
Bei youtube unter Drive Clean gibt es gute Anleitungsvideos.

Gruß

#93: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: PumariusWohnort: 67659 Kaiserslautern PostenVerfasst am: Wed Apr 08, 2015 7:28 pm
    ----
Hatte jahrelang ein schwarzes Auto. Nie wieder. Alles moegliche probiert...und dann kamen ueberall auch diese Hologramme im Lack.

#94: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: KillermoebeWohnort: 46537 Dinslaken PostenVerfasst am: Thu Apr 09, 2015 1:17 am
    ----
1995caprice-station wrote:
Moin,

Lackknete ist eine mechanische Methode um Dinge zu entfernen die auf dem Lack sitzen. Das kann von Insekten bis Flugrost Partikeln gehen die es zu entfernen gilt.

In der Regel ist der Ablauf wie folgt:
- Waschen
- Kneten (mit schmierenden Zubehör!)
- Polieren (damit ist kein Baumarkt Unsinn gemeint!)
- Versiegeln

Letzteres ist ne Frage von Optik und Haltbarkeit.

Wachse bringen ne tolle Optik, schützen aber bedingt.
Besser ist eine gescheite Synthethische Versiegelung, und wenn die Optik es Will, noch Wachs drüber.

Je nach Anspruch dauern solche Aufbereitungen bis zu XX Stunden.

Mit "pfuschenden" Hilfsmitteln geht's auch in einstelligem Stunden Bereich... mit dem Effekt, das es nach wenigen Wäschen wieder Scheisse aussieht.

Billig und einfach ist auffüllend und blendend.
Siehe Turtle Wax.

Schöne Grüße :)

PS: Schwarz glänzend ist das anspruchsvollste was es gibt ;)


Dem ist NICHTS hinzu zu fügen Okido

Das Pony muss halt immer schöööön gestriegelt werden Laughing
Mit den richtigen Sachen und zwei Tagen Arbeit im Jahr (Frühjahr und Herbst ) geht es auch mit einem Black PÖny Shake

#95: Re: schwarzen Mustang Polieren und Wachsen Autor: Iski64Wohnort: 6972 Fussach (Österreich) PostenVerfasst am: Fri Aug 31, 2018 9:32 pm
    ----
Die richtige Vorgehensweise hat der 1995caprice-station eh schon aufgezählt.

Am Besten für einen Laien in Sachen Autopflege ist es einen vernünftigen Aufbereiter zu besuchen und anschließend mit den RICHTIGEN Mitteln die regelmäßige Pflege durchführen. So kommt er meistens sogar günstiger davon. Denn vei der Autopflege kann mit den falschen Mitteln oder falschen Vorgehensweise auch viel kaputtgemacht werden als viele meinen.

Eine vernünftige Aufbereitung fängt im Schnitt bei 300€ an und kann auch je nach Aufwand und Lackschutz auch Richtung 1500€ wandern. Hierbei ist wichtig, sich mit dem Aufbereiter hinzusetzen und sich über alles beraten zu lassen. Es gibt genügend Pfuscher da draussen. Das weiss ich, da ich selber Aufbereiter bin (KD Autokosmetik in Höchst am Bodensee) und wir fast alle 2 Monate wieder einen haben der einen Hollogrammeister zuvor besucht hat.

Zur Nachpflege:
Wenn eine vernünftige Versiegelung aufgetragen ist, reicht meist eh schon nur der Hochdruckreiniger um den Wagen sauber zu bekommen.
Hierbei kann man unterscheiden zwischen (in Klammer immer meine persönliche Empfehlungen)
- Wachs (Sonntags-KFZ, schönster Glanz, Glanzbild, Perlenbild, Abfließverhalten etc. Ist bei jedem Wachs etwas unterschiedlich )
- Polymerversiegelungen (Preis-Leistungssieger, schöner Nassglanz mit einer Standzeit von ca 4-7Monaten, für wenigfahrer u d Garagenparker)
- keramische Versiegelungen (Vielfahrer, Laternenparker und für Leute die gerne einmal mehr zahlen und länger eine Ruhe haben wollen)

Ich hab auf meinem Daily eine keramische Versiegelung und auf meinem Mustang (64 1/2) ein schönes Carnaubawachs aus dem Hause Auto Finesse.

Falls jemand Fragen bezüglich Mittel oder vorgehensweisen bei der Autopflege hat kann dieser mich gerne privat anschreiben. Helfe wo ich kann :-)



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  :| |:
Seite 7 von 7