Sct Tune Fragen!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> schropp-fahrzeugtechnik

#16: Re: Sct Tune Fragen! Autor: chris.1984Wohnort: 86653 Monheim PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 10:02 am
    ----
Okay super vielen dank.

#17: Re: Sct Tune Fragen! Autor: Bange123Wohnort: 58642 Iserlohn PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 10:39 am
    ----
Thor wrote:
sportliche Fahrweise 13 Liter?
Schon den 4 Zylinder verbaut? Big grins Weg


Thorsten

Fahre morgens mit 200/210 Sachen zur Arbeit und abends wieder zurück. Liege ohne Tune auch sauber bei 13 Litern...

#18: Re: Sct Tune Fragen! Autor: megicWohnort: 89081 Ulm PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 8:46 pm
    ----
hi allerseits,
jetzt komm ich noch mit ner ganz dummen frage, die ich so mit der sufu noch nicht gefunden hab. der ein oder andere v6er berichtet ja von weniger verbrauch mit schropp-tune aber meine frage ist: gibts auch einen schropp-tune mit anpassung an 95 oktan OHNE leistungssteigerung (darf ich sowas in diesem forum fragen ;-) und NUR mit verbrauchsminderung und wenn ja, wieviel verbrauchsminderung wäre denn zu erwarten? geht eigentlich tcs nach dem tune?
schönen abend noch...

#19: Re: Sct Tune Fragen! Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 8:55 pm
    ----
wir bieten keine Tunes mit Verbrauchsminderung an

Gruss
Ana

#20: Re: Sct Tune Fragen! Autor: megicWohnort: 89081 Ulm PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 9:06 pm
    ----
hmm... irgendwie war mir fast klar, dass ich das nicht hätte fragen sollen... ;-) nagut: wieviel effizienzverbesserung ist denn drin MIT leistungssteigerung? hab keine richtigen zahlen gefunden...

#21: Re: Sct Tune Fragen! Autor: N/AngelWohnort: 8463 Benken / 71083 Herrenberg PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 9:13 pm
    ----
Effizienzverbesserung? du meinst weniger Spritverbrauch mit der Leistungssteigerung? das haben zwar schon manche geschafft dass sie weniger Benzin verbrauchen mit dem Tuning, dies liegt aber allein an der Fahrweise der Leute, wir versprechen keine Reduzierung des Spritverbrauchs.

#22: Re: Sct Tune Fragen! Autor: megicWohnort: 89081 Ulm PostenVerfasst am: Tue May 13, 2014 9:17 pm
    ----
alles klar. vielen dank für die schnelle auskunft!

#23: Re: Sct Tune Fragen! Autor: mydream66Wohnort: 41564 Kaarst PostenVerfasst am: Wed May 14, 2014 7:37 am
    ----
Hallo N/Angel,

habe vor Wochen auch das Basic Tune von Peter erhalten, hatte auch das "Gerücht" einer "Spritsparoptimierung" gehört (selbst von Mike/Coolcars).
Kann es leider nicht bestätigen.
Aber etwas anders, ich hatte Dir und Peter eine Email, bezüglich einer Anfrage über die Möglichkeit, einer etwas weicheren Abstimmung der Automatik, als Hallo Wach, zu gemailt. Ist Vielleicht untergegangen.
Könntest Du Dich vielleicht nochmal melden.
Danke Gunni

#24: Re: Sct Tune Fragen! Autor: megicWohnort: 89081 Ulm PostenVerfasst am: Wed May 14, 2014 7:57 am
    ----
wäre eine spritsparoptimierung eigentlich technisch möglich?

#25: Re: Sct Tune Fragen! Autor: warpstarpilotWohnort: 58452 Witten PostenVerfasst am: Wed May 14, 2014 10:30 am
    ----
megic wrote:
wäre eine spritsparoptimierung eigentlich technisch möglich?

Ich denke schon, aber dann kann es eventuell passieren, dass dar Motor oben rum abmagert Agree
Somit kannst du das Geld was du dadurch sparst, schonmal für einen neuen Motor an die seite legen (wenn das Geld dafür reicht) Scared

Mein Verbrauch ist bei gleicher Fahrweise (160km/h Reisegeschwindigkeit) etwas runter gegangen, aber dafür unter Volllast höher.

Also wenn man die Fahrweise anpasst bring das Viel mehr.

Brian Wave

#26: Re: Sct Tune Fragen! Autor: chris.1984Wohnort: 86653 Monheim PostenVerfasst am: Fri May 23, 2014 10:05 am
    ----
Hallo Ana,
Gibt es schon neuigkeiten mit dem tune?

Mfg chris



-> schropp-fahrzeugtechnik

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2