Ergebnis Acrylversiegelung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
-> Pflege-Tipps und Tricks

#16: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Fri Oct 26, 2012 4:48 pm
    ----
nicoyk34 wrote:
Dein Schmuckstück würde ich auch gern mal bestaunen.....

Aha...

#17: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: BoonWohnort: Bochum PostenVerfasst am: Fri Oct 26, 2012 4:49 pm
    ----
loooooooooooooool....

olles Ferkel :-)

#18: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Fri Oct 26, 2012 4:51 pm
    ----
Boon wrote:
loooooooooooooool....

olles Ferkel :-)

Naja, wenn's vorher eine ordentliche "Handwäsche" mit den "richtigen Sachen" gab – "Putzen macht ja Spaß"... Scared

#19: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Fri Oct 26, 2012 4:56 pm
    ----
Jetzt hab ich mir ja was geleistet........ Surprised Surprised Surprised Peinlich!!!!!!!!

#20: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Fri Oct 26, 2012 6:28 pm
    ----
nicoyk34 wrote:
Jetzt hab ich mir ja was geleistet........ Surprised Surprised Surprised Peinlich!!!!!!!!

Laughing

#21: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: BoonWohnort: Bochum PostenVerfasst am: Sat Feb 23, 2013 11:23 am
    ----
Wie schaut es denn jetzt so nach ein paar Monaten aus, noch zufrieden oder merkt man von der Versiegelung nichts mehr?

#22: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Sat Feb 23, 2013 11:50 am
    ----
Würde mich auch interessieren. Was ist eigentlich eine Acrylversiegelung? Hab ich noch nie ghört und ich weiß schon ziemlich viel über die Autoaufbereitung.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Nano Versieglungen für viel Geld lassen, ist überteuerter Quatsch.

#23: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: V8_RockerWohnort: Lang-Göns (Gießen) PostenVerfasst am: Sat Feb 23, 2013 11:51 am
    ----
Würde mich auch interessieren. Was ist eigentlich eine Acrylversiegelung? Hab ich noch nie ghört und ich weiß schon ziemlich viel über die Autoaufbereitung.

Ich würde auf jeden Fall die Finger von Nano Versieglungen für viel Geld lassen, ist überteuerter Quatsch.

#24: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Sat Feb 23, 2013 2:01 pm
    ----
Bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden.
Wagen perlt ab wie am ersten Tag und hat immer noch einen schönen tiefen Glanz.
So eine Acrylversiegelung ist halt nichts anderes wie ein Kunstoffüberzug der auf den Klarlack aufgebracht wird.
Der Wagen sollte vorher natürlich auf Hochglanz poliert sein sonst Versiegelt man ja die Kratzer....

#25: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: BoonWohnort: Bochum PostenVerfasst am: Thu Aug 08, 2013 3:53 pm
    ----
Und wie schaut es aus, wie lange hat der effekt angehalten ?

#26: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Aug 08, 2013 4:31 pm
    ----
Bin sehr zufrieden damit.
Kann auch sehr gut erzählen warum (und ist wirklich passiert):

Hatte am Anfang des Sommers einen kleinen Hund auf meinem Auto sitzen.
Er hat vorne am Stossfänger gekratzt und ist bis auf die Lüftungsschlitze der Motorhaube gekommen.
Dort ist er dann abgerutscht und hat mit seinen Krallen ordentlich Kratzer in Haube und Stoßfänger gemacht.

Ein Arbeitskollege hatte sogar ein Foto von dem Hund am Auto.

Habe natürlich sofort einen Blutsturz bekommen wo ich das gesehen habe.
Zuhause aber mit einer etwas "schärferen" 3m Schleifpolitur alles rausbekommen.
Man konnte richtig sehen, wie die harte Schutzschicht , wie Eisschollen gebrochen ist.
Der Lack darunter war wie neu......

Werde die Schicht Ende des Jahres wieder komplett Auffrischen lassen.
Der Tiefenglanz ist immer noch sehr schön.

#27: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Aug 08, 2013 4:33 pm
    ----
@BOON
bist du Freitag/Samstag im Ruhrpark???

US Car Treffen

#28: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: ErnstWohnort: Vellmar PostenVerfasst am: Thu Aug 08, 2013 7:36 pm
    ----
Und wie schauts aus mit den üblichen Swirls und Hologrammen nach dem Waschen? Gibts die da auch noch? Um die zu vermeiden würden hier manche incl. meiner einer alles tun....

Beste Grüße
Ernst

#29: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: nicoyk34Wohnort: 45888 Gelsenkirchen, NRW, Deutschland PostenVerfasst am: Thu Aug 08, 2013 7:49 pm
    ----
Die swirls werden sich nie ganz vermeiden lassen.
Denke mal bei Handwäsche mit gutem Handschuh und
Microfasertüchern kann man schon viel reduzieren.

Das a und o sind beim versiegeln lassen die Vorarbeit.
Alles was da nicht rauspoliert wird, kommt unter die Versiegelung .

Habe auch bei meinem Wagen einige stellen entdeckt, wo nicht ganz sauber
Vorgearbeitet wurde.
Wird dann beim "auffrischen" lassen ordentlich nachgeholt...

#30: Re: Ergebnis Acrylversiegelung Autor: BoonWohnort: Bochum PostenVerfasst am: Thu Aug 08, 2013 8:27 pm
    ----
nicoyk34 wrote:
@BOON
bist du Freitag/Samstag im Ruhrpark???

US Car Treffen

Jo wir wollten mal vorbei schauen, aber ohne Stang, der ist ja nicht fertig.
Gruß
Frank



-> Pflege-Tipps und Tricks

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  :| |:
Seite 2 von 2