dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?
Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GalaxieFastback
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 22, 2009
Beiträge: 520
Wohnort: 01896 Pulsnitz

Ride: 1963 1/2er Ford Galaxie 500 Fastback mit 390FE
PostenVerfasst am: Mon Aug 02, 2010 7:53 am    Titel: Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?

wollte jetz endlich dazu kommen meine kofferraumklappe zu schweißen aber so wie das aussieht ist es nicht getan mit einfach neue Bleche rein und gut.
wie kann ich da im inneren der Klappe was machen?

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
earlviolett
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 07, 2010
Beiträge: 454
Wohnort: 30826 Garbsen

Ride: nix mehr pony
PostenVerfasst am: Mon Aug 02, 2010 8:54 am    Titel: Re: Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?

Hallo, das Foto ist nich so toll. Ist das Rost von innen? Es gab schon ein paar leute die haben sich ein Drehgestell gebastelt dann Kieselsteine oder ähnliches reingeschmissen und so lange gedreht bis alles entrostet war. Klappt wohl bei nem Tank aber bei ner Heckklappe Scared . Eventuell kann man da mit ner Drahtbürste das schlimmste entfernen, dann ne Grundierung drauf und hoffen das es ne Zeit lang hält.

Gruß Marco


Zuletzt bearbeitet von earlviolett am Mon Aug 02, 2010 10:11 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
steppenwolt1980
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 14, 2007
Beiträge: 1018
Wohnort: Haibach

Ride: 1965 K Code Cabrio Matching nr.
PostenVerfasst am: Mon Aug 02, 2010 9:12 am    Titel: Re: Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?

Also erst mal ein neues FOTO machen !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
GalaxieFastback
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Dec 22, 2009
Beiträge: 520
Wohnort: 01896 Pulsnitz

Ride: 1963 1/2er Ford Galaxie 500 Fastback mit 390FE
PostenVerfasst am: Mon Aug 02, 2010 10:49 am    Titel: Re: Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?

also der rost ist innen.nen besseres Foto bekomm ich leider nicht hin da ich nur durch ein loch knipsen kann wo ich das blech rausgeschnitten hab.

Daniel

ps.ich glaube das mit den steinen wird nix und mit ner drahtbürste komm ich nicht weit genug rein Sorry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lotsenkeule
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 01, 2008
Beiträge: 203
Wohnort: 55442 Stromberg

Ride: 66er 289 C, 89er E30 325i Cabrio, 83er VW Caddy I auf PÖL, 83er Vespa PX200
PostenVerfasst am: Mon Aug 02, 2010 11:24 am    Titel: Re: Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?

hi,

also mechanisch wirst du da nur rankommen, wenn du die haut von der unterkonstruktion trennst und das wird die haut nicht so überstehen, dass du sie wieder anschweissen kannst, dann ist es glaube ich wirtschaftlicher, wenn du ne neue habe kaufst.
eventuell kannst du die wenigen durch löcher erreichbaren stellen auch strahlen.
wenn entrosten, dann nur chemisch. da würde ich dann die üblichen verdächtigen nehmen: Metal Ready oder Fertan, um den finalen rosttod noch rauszuzögern würd ich mikesanders korrosionschutzfett in rauhen mengen verwenden, aber immer im kopp behalten, dass das zeug bei hohen temperaturen wieder flüssig wird und dir unter umständen dann in den kofferraum läuft.

viel glück!

thiemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Mon Aug 02, 2010 12:12 pm    Titel: Re: Was tun wenn Kofferraumklappe wie auf Bild aussieht?

Ich helf mal schnell aus.

_________________
Gruß Werner Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy