dr-mustang - die us-car community  
Toggle Content
Toggle Content HAUPTMENU

Toggle Content MAIN MENU

Toggle Content KTS American Parts

Toggle Content GALERIE SPOT

Toggle Content Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

Toggle Content LITERATUR & MOVIES

Toggle Content SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

Toggle Content NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Biete (US Cars) › Frage angemessener Preis für meinen Mustang???...
Frage angemessener Preis für meinen Mustang???...
Hier können US Cars zum Kauf angeboten werden.Bitte nur private Angebote!
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Biete (US Cars)

View previous topic :: View next topic  
Author Message
Ralle1970
Oiler
Oiler

Ride: 2010er Mustang 4,6l V8
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 9:39    Post subject: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Hallo Leute,

was wäre eine angemessene Preiskategorie für meinen Mustang?

Daten:
Mustang GT 4,6l 320 PS Baujahr 2010
107000 Kilometer (keine Meilen) gelaufen
2te Hand
H&R Gewindefahrwerk
Sauberes Carfax vorhanden
Alle Rechnungen für Service und Reparaturen vorhanden (Checkheftgepflegt)

Gruß
Ralf
Back to top
View user's profile
Ernst
Postaholik
Postaholik

Ride: Shelby GT500 2013 (sold); 99GT (sold)
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 10:26    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Hallo,
um den angemessenen Preis für deinen Mustang zu ermitteln wirst du nicht drum herum kommen die Preise bei Mobile und den anderen Verkaufsportalen zu durchforsten. Da kannst du dich dann halbwegs einsortieren. Da ich gerade in Verhandlungen bin meinen Shelby zu verkaufen hab ich beschlossen jetzt für meinen Shelby mal ein DEKRA Wertgutachten anfertigen zu lassen. Kostet zwar 144 Euro, aber dann hat man mal ne Hausnummer. Wenn das Gutachten dir dann partout nicht in den Kram passt kannst du es immer noch in die Tonne treten. Letztendlich fahren wir aber alle zumindest bis Jahrgang 2014 Exoten wobei dann eine simple Preiseinordnung a la Golf oder Audi nicht so leicht gelingen wird.
Beste Grüße
Ernst
Back to top
View user's profile
fireburt
Postaholik
Postaholik

Ride: US-Cars
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 11:29    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Hallo Ralf,

nach meiner persönlichen Einschätzung würde ich deinen Wagen irgendwo zwischen 16.000 und 17.000 sehen. Ohne Bild kann man das schwer sagen. Farbe, Felgen, Streifen, Spoiler, etc. ist immer persönlicher Geschmack. Dein Auto ist ferner ein Modell zwischen zwei Welten: alte Maschine in neuer Karosserie. Und: über 100.000 km. Ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben.

Viel Glück beim Verkauf. Okido

Burt

Pumarius
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 12:05    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Ernst wrote:
Hallo,
um den angemessenen Preis für deinen Mustang zu ermitteln wirst du nicht drum herum kommen die Preise bei Mobile und den anderen Verkaufsportalen zu durchforsten. Da kannst du dich dann halbwegs einsortieren. Da ich gerade in Verhandlungen bin meinen Shelby zu verkaufen hab ich beschlossen jetzt für meinen Shelby mal ein DEKRA Wertgutachten anfertigen zu lassen. Kostet zwar 144 Euro, aber dann hat man mal ne Hausnummer. Wenn das Gutachten dir dann partout nicht in den Kram passt kannst du es immer noch in die Tonne treten. Letztendlich fahren wir aber alle zumindest bis Jahrgang 2014 Exoten wobei dann eine simple Preiseinordnung a la Golf oder Audi nicht so leicht gelingen wird.
Beste Grüße
Ernst

Was kommt nach dem Shelby?

Ralle1970
Oiler
Oiler

Ride: 2010er Mustang 4,6l V8
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 12:11    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Mal ein paar Bilder
Back to top
View user's profile
Ernst
Postaholik
Postaholik

PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 12:59    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Pumarius wrote:
Ernst wrote:
Hallo,
Beste Grüße
Ernst

Ich hätte mal Spass an einem Allradler. Da ich über den Shelby doch leistungstechnisch schwer "verdorben" worden bin darf es diesbezüglich jetzt nix schlechteres werden. Hab konkret nen 16er Porsche Turbo S im Auge...
Beste Grüße
Ernst
Back to top
View user's profile
Ernst
Postaholik
Postaholik

PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 13:07    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

@ Ralle: Der sieht doch soweit top aus. Für unter 17.000 würd ich den nicht hergeben. Unfallfrei? Je mehr der Markt von Unfallern aus Litauen überschwemmt wird desto wertvoller werden doch solche Autos wie deiner. Und knapp über 100000 km sollte kein Verkaufshindernis sein. Letztendlich kommt es aber natürlich darauf an was der Suchende für nen technisch tip top da stehenden Mustang auszugeben bereit ist. Viel Glück beim Verkauf.
Beste Grüße
Ernst
Back to top
View user's profile
Pumarius
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 14:12    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Ernst wrote:
Pumarius wrote:
Ernst wrote:
Hallo,
Beste Grüße
Ernst

Ich hätte mal Spass an einem Allradler. Da ich über den Shelby doch leistungstechnisch schwer "verdorben" worden bin darf es diesbezüglich jetzt nix schlechteres werden. Hab konkret nen 16er Porsche Turbo S im Auge...
Beste Grüße
Ernst

Keinen Challenger Hellcat odrr ne geile Corvette?

Jetzt ein deutsches Auto?

Ernst
Postaholik
Postaholik

PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 14:32    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Nach 20 Jahren Mustang hätte ich jetzt gerne die ultimative Fahrmaschine mit Alltagstauglichkeit. Und es muss diesmal Allrad sein. Wenn mir das zu steril wird gibts halt wieder den nächsten Shelby. Challenger hat mir noch nie gefallen. Corvette erweckt bei mir auch keine wirklichen Emotionen.
Beste Grüße
Ernst
Back to top
View user's profile
trio
Walking Library
Walking Library

Ride: V8 07er
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 15:12    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Unter 20k würde ich den nicht anbieten, Preis senken kann man immer noch.

Pumarius
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 16:07    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Ernst wrote:
Nach 20 Jahren Mustang hätte ich jetzt gerne die ultimative Fahrmaschine mit Alltagstauglichkeit. Und es muss diesmal Allrad sein. Wenn mir das zu steril wird gibts halt wieder den nächsten Shelby. Challenger hat mir noch nie gefallen. Corvette erweckt bei mir auch keine wirklichen Emotionen.
Beste Grüße
Ernst

Was ist mit dem Camaro Exorzist oder ne Dodge Viper?

Google mal danach.

Pumarius
Walking Library
Walking Library

PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 16:11    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

www.autozeitung.de/che...85499.html

Hier war zum Exorzist. Bei 1000 ps wird der Porsche auch nicht mehr nachkommen oder was hat der Porsche?
Du stehst doch auf Power.

greenflash79
Walking Library
Walking Library

Ride: GT500 2009 VW T4 Transporter,Beta RR300
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 17:10    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Ich finde ja jetzt Porsche nicht gerade schlecht, ABER Porsche und Alltagstauglich. Bouncy Hyper

Walking Library
Walking Library

Ride: 66er und S197 beide verkauft
PostPosted: Tue, 02 Jan 2018 17:29    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Hey Jungs hier fragt jemand nach einer Preisfindung und ihr nutzt sein Thread für Smalltalk. Finde ich etwas unhöflich. Macht doch soetwas über WhatsApp o.ä.

Zurück zum Thema:
Hi Ralle, schwarz geht immer. Fahrwerk ist top. Wie sehen Reifen (Hersteller und Profil) und Bremse aus? Innen gepflegt? Die Streifen finde ich etwas zu breit.
Ansonsten würde ich den Wagen auch, wegen dem Baujahr, alte Maschine, bei 17000 - 19000 € anpeilen. Wenn du am Ende 17500 bekommst ist das gut bezahlt.
Mfg Seb

Ich trink auch mit "sechszylinder-Fahrern"
Back to top
View user's profile
HenningO
Walking Library
Walking Library

Ride: 07er GT/CS Cabrio, 65er Fastback, 14er GT500, 14er Explorer LTD, 17er Porsche 911 Targa 4 GTS
PostPosted: Wed, 03 Jan 2018 9:34    Post subject: Re: Frage angemessener Preis für meinen Mustang???... Reply with quote

Ernst wrote:
Beste Grüße
Ernst

Moin Ernst!

Mir scheint, wir haben den selben Geschmack Wave
Ich habe mich genau in der selben Richtung umgeschaut, mich aber gegen den Turbo (S) sondern für den neuen Targa GTS entschieden....WAHNSINN das Teil!!!

Frohes Neues und viel Spaß bei der Suche!

Henning
Back to top
View user's profile
Post new topic   Reply to topic   Printer Friendly Page    Forum Index Biete (US Cars)
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour

Jump to:  

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You cannot download files in this forum

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy