dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA

Forums › Angebot und Nachfrage › Kauftipps › Stahlflex für S197 mit ABE
Stahlflex für S197 mit ABE
Schnäppchen im Internet oder bei Händlern kommen hier rein.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank.
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 09
PostenVerfasst am: Fri, 25 Jan 2013 20:12    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

Vielen Dank für Deinen Hinweis

habe ich mir für meinen 09 er gekauft.
Hoffe die passen besser als bei Dir, meine sind mit Kunststoffumhüllung.

Frank

Jeeper wrote:
Hi.
Das hier Drück mich ist grad angekommen und ich kann es kaum erwarten den Kram einzubauen. Genial ist daß es eine ABE dazu gibt und keine Vörführung beim TÜV nötig ist und außerdem sind die Leitungen viel billiger als bei den anderen mit dem Flügel V. Und so sieht es aus und kommt im Brief ins Haus:

LG. und mein übliches SORRY falls die Leitungen hier irgendwo schon mal besprochen wurden.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
kailipps
Postaholik
Postaholik

Ride: Mustang GT 2011
PostenVerfasst am: Sat, 26 Jan 2013 5:52    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

Hi Leute,

da ich nicht noch nen weiteren Bremsenthread eröffnen wollt hau ich einfach mal hier meine Fragen rein....

Habe schon öfter auf ebay.com und auch bei einigen bekannten Anbietern folgende Bremsleitungen gesehen und wollte mal eure Meinung dazu hören.

www.ebay.com/itm/37060...IT&vxp=mtr

Da mir die Bremswirkung mit den Stock Bremsen bei meinem 2011er bisschen zu schlapp ist, hab ich mit dem Gedanken gespielt neben neuen Belägen von "Pagid" dann auch gleich die Leitungen zu tauschen.

Konkrete Fragen:
-oder doch lieber Stahlflexleitungen?
-was haltet ihr von denen? (jemand Erfahrungen)
-da es sich wohl um die originalen Leitungen vom BOSS handelt, stellt sich mir die Frage ob diese eingetragen werden müssen
Benutzer-Profile anzeigen
Jeeper
Oiler
Oiler

Ride: Zu Land: 06er V6 Mustang, 77er Corvette C3, 67er Mercedes 250SE, Yamaha X-Max. Zu Wasser Pongo 850
PostenVerfasst am: Wed, 06 Feb 2013 20:01    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

Hi.
Heute habe ich meine Leitungen verbaut . Zur Passgeneuigkeit gibt es wirklich keinen ernsten Grund zu meckern. Sicher ist wegen der Halter etwas basteln angesagt aber mit etwas VA Flachmaterial läßt sich leicht was biegen. Der Hauptpunkt soll aber hier sein daß ich etnttäuscht bin Sorry . Entweder sind diese Stahlflexleitungen so fest wie ein Kondom oder meine alten Seriengummileitungen so fest wie Stahlflexleitungen. Will damit sagen daß ich keinen spürbaren Unterschied zu vorher bemerke. Nur mit gaaaaanz viel Phantasie könnte beim an die Ampel heranrollen einen etwas festeren Druckpunkt erahnen. Also beim nächsten Auto werde ich auf dieses Update verzichten. Womöglich ist der Effekt erst beim bremsen aus 260 km/h Surprised zu bemerken.
Mein Fazit: Letztlich bin ich froh daß ich die Preiswerte Version genommen habe. Und die Bremsleitungen sind jetzt Mardersicher, als ob ich je ein Prob damit gehabt hätte. Um Fragen nach dem richtigen entlüften vorzugreifen betone ich extra sogar zweimal rundum entlüftet zu haben Laughing .
LG.

HDB3
Postaholik
Postaholik

Ride: Dodge RAM Hennessey Performance
PostenVerfasst am: Wed, 06 Feb 2013 20:27    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

@kailipps
ich habe noch einen Satz der Stahlflexleitung, d.h. VA und HA von Ford Racing rumliegen, das ist der hier: www.fordracingparts.co...Field=9540
bei Interesse einfach mal PN Wave

kailipps
Postaholik
Postaholik

PostenVerfasst am: Wed, 06 Feb 2013 20:30    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

müssen die denn eingetragen werden?
hilgner
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang 08 GT/CS Perf.White LPG mit Borla Touring EG und Elektronik-Versuchskaninchen
PostenVerfasst am: Wed, 06 Feb 2013 21:13    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

kailipps wrote:
müssen die denn eingetragen werden?
jep... entweder Einzelabnahme oder ABE oder EG-Typgenehmigung oder sie gehören zur Bremsanlage und wurden mit dieser verbaut und eingetragen (Beispiel Saleen Bremse, da sind auch Stahlflexleitungen mit bei)

Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
kailipps
Postaholik
Postaholik

PostenVerfasst am: Wed, 06 Feb 2013 22:13    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

@hilgner

kannst du etwas zu denn Boss Leitungen sagen, die ich oben gepostet habe?
kailipps
Postaholik
Postaholik

PostenVerfasst am: Wed, 06 Feb 2013 22:13    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

@hilgner

kannst du etwas zu denn Boss Leitungen sagen, die ich oben gepostet habe?
hilgner
Walking Library
Walking Library

Ride: Mustang 08 GT/CS Perf.White LPG mit Borla Touring EG und Elektronik-Versuchskaninchen
PostenVerfasst am: Wed, 06 Feb 2013 22:32    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

klären, ob da Ford Teilenummern drauf stehen bzw. eine Artikelnummer, über die sich die Produkte bei Ford für Mustang mit Brembobremsen zurückverfolgen lassen... dann braucht es nicht einmal eine Eintragung... den Nachweis als Werksteil kann dir die R&D Abteilung von Ford US ausstellen auf Anfrage über einen Nachweis für Teilenummer für bestimmtes Modell
www.flmowner.com
dauert ca 6-8 Wochen Okido

auf Nummer sicher nochmals beim örtlichen TÜV Nachfragen, ob du andere Originalbremsleitungen von stärkeren Bremsen vom gleichen Modell (S197) verbauen kannst und wegen Eintragung, wenn du einen Nachweis erbringst

Benutzer-Profile anzeigen ICQ-Nummer
Streetlegal
Walking Library
Walking Library

Ride: Projekt "SidewayS197"
PostenVerfasst am: Wed, 17 Apr 2013 17:40    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

Um Das Thema mal hochzuholen: Habe meine (für die Brembo) Über Ebay geholt, nach einem kurzen Telefonat und knapp 110 euro weniger (Außenhülle in orange) Lagen sie heute bei mir. am 29 Ist der einbau Termin (1 tag nach dem Dr- Mustang Treff in Grevenbroich :( )

Abe ist für den 2007er auch dabei gewesen- bin mal gespannt wie sie auf meine neuen Brembos (ebenfalls einbautermin 29) passen

-WRAPworks
-www.Mustang-Teile.de
-Schropp Fahrzeugtechnik
-Ravenol
-Medienkraftwerk

Support us!
www.Facebook.com/GeeGeeDRIFT
frank.
Oiler
Oiler

Ride: Mustang GT 09
PostenVerfasst am: Fri, 05 Jul 2013 18:08    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

Hi,

ist nicht derselbe hier handelt es sich um Fabian Fischer z.B. hier:
stores.ebay.de/Fabian-...center-UG.

Wurden bei mir auch verbaut, Einbau hat eine Fachwerkstatt mit Sorgfalt
gemacht.

Eindruck, komplett anderes Bremsverhalten:
- endlich ein richtiger Druckpunkt
- die Bremse ist jetzt viel feiner dosierbar
- ABS regelt viel später !!

Meine Meinung, es hat sich gelohnt Preis-Leistung mit deutscher ABE
stimmen. Okido

Hoffe eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben
Grüße Frank

P.S. Die Bremsleitungen waren für meinen (GT09) vorrätig,
kein Einschicken erforderlich

Lestat1795 wrote:
Von Fischer lese ich hier immer wieder.
Richtige Infos rückt aber keiner raus.
Die eigenen Bremsleitungen hinzuschicken?
Gehts noch umständlicher?
Nachdem mindestens ein 2005+ Fahrer das gemachtt hat, sollten die doch die Maße haben und die Teile fertigen können? Scheinbar nicht.
Auf deren Homepage steht jedenfalls nicht vom Mustang.
www.fischer-flex.de/br...-ford.html
Steppel87
Postaholik
Postaholik

Ride: (MY13) Ford Mustang 5.0 GT Premium Gotta Have it Green
PostenVerfasst am: Tue, 05 Jan 2016 21:54    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

Hallo bin zum Thema Stahlflex Bremsleitungen auch fündig geworden - bei at-rs.de. Diese bieten EVOLITY Stahlflex mit ABE an. Leider nur bis 2012. Für meinen ab 2013 gibt es nur ein Teilegutachten.
Hat jemand Erfahrungen mit EVOLITY?

Anbei mal der Link: www.at-rs.de/shop/inde...acPath=460

- tinted front side window - Chrom-Veredelung Interior - Domstrebe und Abdeckungen in Wagenfarbe lackiert - VA245/40 ZR20 (9,0x20 ET24) - HA275/35 ZR20 (10,0x20 ET48) American Racing Shelby Razor + H&R Spurverbreiterung HA 15mm pro Seite - Side Scoops und Heckspoiler vom CS - Shelby GT500 Exhaust Upgrade-Kit - Roush Rear and Side Splitter - Ford Racing Diff-Cover - 2-point Under Transmission von CoolCars - hintere verstärkte Strebe und einstellbarer Panhardstab von WhiteLine - Adjustable LCA von WhiteLine - Adjustable UCA von Steeda - 3,5" einteilige Ford Racing Aluwelle - Vogtland Tieferlegungsfedern 30mm - Power Stop Z26 Street Warrior Bremsanlage - SCT X4 geschroppt - Pawel Umrüstung der Heckleuchten - Shift Knoob in Wagenfarbe - Redline HoodStrut Elite Kit - RIMBLADES in Wagenfarbe - Keder "GRÜN" im Innenraum
trio
Walking Library
Walking Library

Ride: V8 07er
PostenVerfasst am: Wed, 06 Jan 2016 18:27    Titel: Re: Stahlflex für S197 mit ABE Antworten mit Zitat

frank. wrote:

- ABS regelt viel später !!

Ich hoffe mal, dass diese Aussage nicht haltbar ist, denn genau das sollte nicht passieren. Eine zu späte Regelung würde eine Verlängerung des Bremsweges bedeuten. Scratchin

MfG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Kauftipps
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in GMT + 1 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.

All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy