dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Händler Forum › Händlerangebote (rockauto.com) › Wie ist das zu erklären ?
Wie ist das zu erklären ?
Händlerangebote für Teile aus USA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pe_dro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 28, 2005
Beiträge: 1228

Ride: Ford Mustang
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 12:15 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Hi, lustig hatte vor einer Woche das gleiche Thema und kam bei Rockauto mit einem Querlenker und 2 Spurstangenköpfe auf 250 $ Versandkosten. Hab dann bei Mustangsunlimited bestellt Versandkosten 69 $ mit Fedex binnen einer Woche da (wie bei den letzten 8 Bestellungen auch). Klar ist der Expressversand immer teurer, aber ich hätte als Kunde gerne eine Wahl.

Hätte gerne bei Rockauto bestellt, aber leider kann ich noch keine goldenen Eier legen.

Finde auch das es einem Dienstleister immer gut tut, wenn man etwas Feedback gibt.

Grüße
pedro

_________________
Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer und zweitens kann man nicht immer darauf bauen (Dieter Hildebrandt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 12:21 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

pedro wrote:
Hi, lustig hatte vor einer Woche das gleiche Thema und kam bei Rockauto mit einem Querlenker und 2 Spurstangenköpfe auf 250 $ Versandkosten. Hab dann bei Mustangsunlimited bestellt Versandkosten 69 $ mit Fedex binnen einer Woche da (wie bei den letzten 8 Bestellungen auch). Klar ist der Expressversand immer teurer, aber ich hätte als Kunde gerne eine Wahl.

Hätte gerne bei Rockauto bestellt, aber leider kann ich noch keine goldenen Eier legen.
Finde auch das es einem Dienstleister immer gut tut, wenn man etwas Feedback gibt.

Grüße
pedro


Ich auch noch nicht, ich übe schon das pressen ! Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
kailipps
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jun 26, 2011
Beiträge: 520
Wohnort: 66969 Lemberg

Ride: Mustang GT 2011
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 6:38 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Ich kam zwar bisher nie in den Genuss, dass ich einen direkten Preisvergleich mit Rockauto und ebay gemacht habe.

Der Händler (Rockauto) kann aber in diesem Thread nur davon provitieren, wenn er auf andere Wege aufmerksam gemacht wird. Sicher haben viele hier auch kein Problem mit einer Wartezeit von 2-3 Wochen, wenn Sie z.B. irgendwelche Ersatzteile oder Zubehör für die nächste Inspektion brauchen.

Ich bin auf jeden Fall happy, wenn es mehrere Optionen gibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
AndyR1p
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 02, 2014
Beiträge: 1032


PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 6:49 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Ich finde den Thread auch sehr gut. Rockauto kann davon provitieren.

@ ROCKAUTO
Gibt es eventuell eine möglichkeit bei euch den Versand auch günstiger zu machen? Nicht 2-5 Werktage sondern USPS Shipping eventuell. Wäre doch super wenn man man die Versand methode auswählen könnte.
Express oder Normal. Oder sogar übers Schiff?

Eventuell noch eine kleine anregung. Wenn wir in Deutschland Express liefern lassen aus den Staaten wird auch immer der Versand mit Versteuert. Bei Teuren Teilen was viel versand kostet ist das richtig viel bei 19% + 1-10% Zoll gebühren.


Ich fände das toll.

Ich habe schon bei RockAuto was bestellt der Versand war echt super schnell.
Aber da kommt ja auch immer der Spruch Zeit ist Geld ;)


Gruß Andy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mode101
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jul 31, 2007
Beiträge: 1702
Wohnort: Augsburg

Ride: 67 Mustang Cabrio, 68, 66 Convertible, 68 Charger, 997 911
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:14 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Aloha,

also kann die von Euch genannten Portokosten nicht nachvollziehen, ich bestelle pro Woche bestimmt 5-10 x bei diversen Händlern und billiger als bei Rockauto komm ich meißtens nie.

Ihr müsst immer schauen, dass Ihr bei verschiedenen teilen denselben Lieferanten nehmt, dann passiert sowas nicht...

Also nach dem ersten teil einfach schauen, dass bei den anderen teilen dieser LKW als Symbol abgebildet ist, dann habt Ihr denselben Lieferanten und die Portokosten minimieren sich...

@pedro
hey grosser, schau mal, zwei Spurstangenköpfe und Querlenker Wave
Komme da auf 33,61 € Portokosten wenn man die passenden teile wählt... Okido

Späte Grüsse

Zeljko

_________________
Die Karre macht mich total nervös, ich fühl' mich dauernd wie auf der Flucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
South-Stang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 15, 2014
Beiträge: 362
Wohnort: 71034 Dagersheim

Ride: '05 GT Conv - schwarz, '67 Coupe - blau-türkis metallic, '05 Coupe Supercharged
PostenVerfasst am: Wed Jun 03, 2015 9:22 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Wave Genau so mache ich das auch. Ist etwas fiddelig beim Bestellen, aber die beste Methode.

_________________
Big Bada Boom - geschroppt und gerüddelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MyMustang289GT
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jan 06, 2008
Beiträge: 102
Wohnort: Österreich 6923 Lauterach

Ride: 65er Coupe, 289cui, 4 Gang Schalter
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 8:57 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

mode101 wrote:
Aloha,

Ihr müsst immer schauen, dass Ihr bei verschiedenen teilen denselben Lieferanten nehmt, dann passiert sowas nicht...

Also nach dem ersten teil einfach schauen, dass bei den anderen teilen dieser LKW als Symbol abgebildet ist, dann habt Ihr denselben Lieferanten und die Portokosten minimieren sich...


Zeljko

Ich kann dem obig geschrieben nur zustimmen. Quercheck senkt die Kosten meist um die Hälfte...

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
svt95
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 24, 2011
Beiträge: 462
Wohnort: 65510 Hünstetten

Ride: 1996 GT, Focus MK2
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 3:14 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Wave @ mode101,
schau doch mal bitte selbst nach und füge den Artikel MRK7600G in den Warenkorb ein. Eine Deutsche PLZ und die längste Versandart ist bei ca. 160€, eine schnellere bei 141€. Gewicht der Sendung liegt bei 5 Kg.

Ich habe schon oft da bestellt, aber nie liefen die Versandkosten so aus dem Ruder. Party
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang4Fun
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 04, 2009
Beiträge: 350
Wohnort: 39435 Egeln

Ride: 08er GT
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 4:15 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

svt95 wrote:
Wave @ mode101,
schau doch mal bitte selbst nach und füge den Artikel MRK7600G in den Warenkorb ein. Eine Deutsche PLZ und die längste Versandart ist bei ca. 160€, eine schnellere bei 141€. Gewicht der Sendung liegt bei 5 Kg.

Ich habe schon oft da bestellt, aber nie liefen die Versandkosten so aus dem Ruder. Party

Das Problem ist bei der Sendung weniger das Gewicht als die Packungsausmaße. Die Getriebedichtungen und -filter sind vom Hersteller seeehr großzügig verpackt wie man auf dem Bild sehen kann. Da wird die Dichtung völlig ausgebreitet auf ein Stück Pappe gelegt und mit Folie eingeschweißt. Das ist zwar gut zum Lagern, damit die Dichtung keinen Knick bekommt, für den Versand aber völliger Mist, weil das ein riesen Paket wird... Und das treibt die Kosten in die Höhe.

Man könnte in diesem Fall überlegen das Paket über einen "Versandweiterleitungsdienstleister" (was für ein Wort) wie z.B. Bonvu.com zu versenden. Dort kann man z.B. die Dichtung aus der riesen Umverpackung neu verpacken lassen, so dass die Paketausmaße wesentlich verringert werden. Das sollte dann auch die Versandkosten ordentlich senken.

Grüße
David

Edit: Ich komme übrigen bei dem Kit auch bei Amazon.com auf Versandkosten i.H. $169 USD. Liegt sehr wahrscheinlich an den Packungsmaßen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
pe_dro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 28, 2005
Beiträge: 1228

Ride: Ford Mustang
PostenVerfasst am: Thu Jun 04, 2015 6:46 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Zeljko das hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt, es waren für nen 66er und evtl. lag es an einem anderen Leferanten. Für 33 Euro hätte ich nicht lange überlegt. Keine Ahnung wie du auf den Preis kommst.....werde dann mal einen Screenshot machen.

_________________
Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer und zweitens kann man nicht immer darauf bauen (Dieter Hildebrandt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mode101
Händler kann keine PN´s beantworten
Händler kann keine PN´s beantworten


Dabei seit: Jul 31, 2007
Beiträge: 1702
Wohnort: Augsburg

Ride: 67 Mustang Cabrio, 68, 66 Convertible, 68 Charger, 997 911
PostenVerfasst am: Mon Jun 08, 2015 4:03 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

@pedro
und falls du mal was brauchst, ich bestell 2-3x pro Woche bei rockauto... Kann es einfach mitreinlegen...

Portokosten dann anteilig in Altenmünster Bier 0,5L sabber bei Abholung in Friedberg... Laughing

gruass

Zeljko

_________________
Die Karre macht mich total nervös, ich fühl' mich dauernd wie auf der Flucht....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
pe_dro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 28, 2005
Beiträge: 1228

Ride: Ford Mustang
PostenVerfasst am: Tue Jun 09, 2015 5:36 am    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Okido

Gruß
pedro

_________________
Meinungen sind wie Grundstücke: Erstens sind sie zu teuer und zweitens kann man nicht immer darauf bauen (Dieter Hildebrandt)


Zuletzt bearbeitet von pe_dro am Wed Jun 10, 2015 5:04 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SilverPony
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jun 04, 2011
Beiträge: 1866
Wohnort: 54689 Westeifel

Ride: 06er Ford Mustang / 76er Ford Mustang II
PostenVerfasst am: Tue Jun 09, 2015 2:41 pm    Titel: Re: Wie ist das zu erklären ?

Hi

hab letzte Woche 8 Teile bei Rockauto bestellt.....Versand 40 Euro.... Steuer 13 Euro
kommt alles vom selben Lager und wird beim bestellen angezeigt ....deshalb so günstig
also darauf achten,und falls andere Teile aus einem andern Lager kommen,dann diese
seperat bestellen....wird meistens günstiger !!!

ich hab übrigens schon bei Rockauto bestellt da war das hier in D noch ein Insider-Tip Shake

_________________
Fahre meine Stangs nicht aus Imponiergehabe sondern freue mich einfach nur 2 zu haben !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Händlerangebote (rockauto.com)
Seite 2 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy