dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Gedanken zu Händlern
Gedanken zu Händlern
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daggett
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2014
Beiträge: 90
Wohnort: 88085 Langenargen

Ride: 2011er GT
PostenVerfasst am: Thu Aug 14, 2014 8:23 pm    Titel: Gedanken zu Händlern

Hallo,

da die Masse an Informationen doch recht hoch ist, schreib ich meine Gedanken mal nieder, die mich nach den letzten Wochen der Recherche überkommen. Korrigiert mich, falls ich arg falsch liege.

Gesucht wird immer noch ein V6 Automatik, ab Bj. 2011, möglichst ein Premium, <30tkm für ca. 25tsd€. Recherchen bei mobile.de legen nahe, das ich mit der Preisvorstellung nicht so falsch liege. Das Problem scheint zwischen der scheinbaren riesigen Menge schwarzer Schafe den passenden Händler zu finden.

Die Rede ist von Angeboten:

- wo Schrottkarren in Osteuropa aufgehübscht und zu tollen Preisen Angeboten werden
- wo VINs über Carfax verlautbaren, das es Totalschäden sind
- wo Internetpreise 1000€ niedriger sind als später auf dem Hof (Lockvogel Angebot)
- wo "inkl. aller Kosten" noch lange nicht inklusive ist
- wo der Verkauf und die Autos ok sind, der Service dafür aber unter alle ****
- wo man mit schnoddrigen und pampigen Antworten abgespeist wird.

Das als Auszug. Da verliert man doch die Lust am Suchen wenn sich gefühlt 95% der Händler als !&%§$&...auftun. Da ich vom schönen Bodensee bin, habe ich eigentlich nur 3 Händler entdecken können, von denen ich durchgehend positives Feedback gelesen habe und die auch in greifweite wären. Da wäre der Christian Meyer mit mustang-deutschland ganz klar zu nennen sowie der Roger Wendling in Schweinfurt. Desweiteren noch der Ford Kraus in Martktoberdorf (nicht spezialisiert auf Amis). Von den 2 großen, aber auch sehr teuren in München mal abgesehen - wobei die sicherlich keinen Schrott verkaufen.

Offensichtlich sollte man es unterlassen bei einem Händler zu kaufen, der nicht wirklich groß im Geschäft ist. Alles was nach Gebrauchtwagenhändler mit 300m² gepachteter Wiese ausschaut scheint Glücksspiel zu werden. Wenn wer was ergänzen will, immer her damit. Wenn alles klappt muss ich mir im Dezember ein neues Fahrzeug zulegen, mit Glück auch eher. Ich hoffe inständig bis dahin was passendens zu finden sonst muss ich laufen oder schlimmer noch, auf nen Fiat Panda oder sowas in der Art ausweichen Surprised

gruß, Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
70Con
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Feb 05, 2007
Beiträge: 2917
Wohnort: Minden

Ride: 70er Mustang
PostenVerfasst am: Thu Aug 14, 2014 11:28 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Ein Autokauf ist immer ein bissschen nen Glücksspiel wenn man nicht gerad ein Fachmann ist und sich vom Händler alles erzählen lassen muss.

Wenn ich genau weiss was ich suche und ich ggfls ein kundigen Fachmann dabei hab, kann der von mir aus ein ****** sein und klein rund, dick und stinken. Ich will ja nicht sein Freund werden :-)

_________________
Gruß Werner Wave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nachtfalke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 05, 2014
Beiträge: 328
Wohnort: 15831 Mahlow

Ride: 2013 GT/CS
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 5:48 am    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Hey,

ich hab das auch grade durch.
- wo Schrottkarren in Osteuropa aufgehübscht und zu tollen Preisen Angeboten werden
(Da kann man sich nie sicher sein, das war auch mein Problem, grade wenn die Händler dann ins stocken gerieten als ich nach nem Carfax Report fragte)
- wo VINs über Carfax verlautbaren, das es Totalschäden sind
- wo Internetpreise 1000€ niedriger sind als später auf dem Hof (Lockvogel Angebot)
Das ist durchaus normal, 1000€ ist noch nett und nicht so viel, ich hatte teilweise bis zu 3000€ unterschied.
- wo "inkl. aller Kosten" noch lange nicht inklusive ist
Das lange ende kommt erst, da war ich auch überrascht was da plötzlich noch für Zusatzkosten kommen sollten, die so garnicht im Angenot drin standen.
- wo der Verkauf und die Autos ok sind, der Service dafür aber unter alle **** - wo man mit schnoddrigen und pampigen Antworten abgespeist wird.
Das war der meiste Grund warum dann ziemlich schnell von deutschen Händlern ab bin. Es gibt sicherlich gute und Vertrausnwürdige Händer hier in DE, aber mir ist leider keiner unter gekommen. Zumidnest nicht am Telefon. Alle pampig, kurz angebunden also ob sie kein Interesse hatten irgendwas zu verkaufen, von Kundenservice und Fruendlichkeit ganz abgesehen.

Ich weiß das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber genau aus diesem Grund habe ich dann einen Importeur angeschrieben und lasse mir nun einen aus den USA importieren. Vielleicht ist das eine alternative? Bis Dezember sollte dies doch kein Problem sein :)

_________________
Cheers Karsten

2013 GT/CS | 30/50 | 19" Barracuda Corniche Challenge | Roush Axle-Back Exhaust | X4 powered by Schropp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Münsteraner
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 09, 2014
Beiträge: 9
Wohnort: 48145 Münster


PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 7:46 am    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Hallo,

ich suche einen Mustang mit ähnlichen Kriterien wie du und kann deinen Eindruck nur voll und ganz bestätigen.

Wo du Christian Meyer schon ansprichst, der hier könnte etwas für dich sein: home.mobile.de/MUSTANG..._196812716
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Wudu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Sep 08, 2010
Beiträge: 902
Wohnort: 86937 Scheuring

Ride: 2010 GT Cabrio, Speed Triple R, Leon Tdi
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 8:10 am    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Aber parallel gibts hier im Forum auch immer die selben guten und fairen Händler genannt.

USA Import Krause
Volker Eckhoff
Bavariasportscars
Christian Meyer

Wenn man nicht von privat kaufen will (und da gibts ja auch immer mal wieder seriöse Angebote), sind das auf jeden Fall gute anlaufstellen.

_________________
Gruß Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
tschabippe
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 18, 2008
Beiträge: 198
Wohnort: 85586 Angelbrechting

Ride: Ford Mustang GT/CS 2014, Harley-Davidson Street Bob 2006, Porsche Boxster S 2014
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 1:55 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

@ Daggett
kann dir auch Eckhoff und Krause wärmstens empfehlen.
Herr Eckhoff sucht dir auch deinen Gebrauchten und ist absolut TOP!
Krause bei Teilen 1a!

@ Nachtfalke
meiner sieht genauso aus wie der auf deinem Bild! Wirds der?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nachtfalke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 05, 2014
Beiträge: 328
Wohnort: 15831 Mahlow

Ride: 2013 GT/CS
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 2:27 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

@tschabippe

jup, der wird es, wartet aktuell in L.A. auf die Zoll Freigabe, hab deinen im anderen Thread schon gesehen. Schickes Teil! :)

_________________
Cheers Karsten

2013 GT/CS | 30/50 | 19" Barracuda Corniche Challenge | Roush Axle-Back Exhaust | X4 powered by Schropp!


Zuletzt bearbeitet von Nachtfalke am Fri Aug 15, 2014 2:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
tschabippe
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 18, 2008
Beiträge: 198
Wohnort: 85586 Angelbrechting

Ride: Ford Mustang GT/CS 2014, Harley-Davidson Street Bob 2006, Porsche Boxster S 2014
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 2:50 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Shake

dann wünsche ich dir vieeeeel Vorfreude und ein nicht allzulanges warten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Nachtfalke
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 05, 2014
Beiträge: 328
Wohnort: 15831 Mahlow

Ride: 2013 GT/CS
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 2:53 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

hehe Danke :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen
Armin
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 27, 2008
Beiträge: 562
Wohnort: 80939 München

Ride: Shelby GT 500
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 3:14 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Keine Ahnung warum man von den großen in München immer schreibt die wären teuer??
Man muss schon auch die Ausstattung und vor allem die Auswahl beachten!

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Daggett
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Apr 05, 2014
Beiträge: 90
Wohnort: 88085 Langenargen

Ride: 2011er GT
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 6:30 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Hallo,

selber importieren wird mir zu aufwändig. Und ehrlich gesagt trau ich mir das aufgrund mangelndem Wissen auch nicht zu. So locker sitzt das Geld dann leider auch nicht, als das ich Experimente wagen will und kann.

Der Mustang beim Meyer ist mir auch aufgefallen, preislich interessant, aber etwas mager in der Ausstattung. Da würde ich gerne noch 3 Riesen drauflegen und etwas mehr bekommen.

Mit Eckhoff und Krause habe ich mich bisher nicht näher befasst, da ich bis jetzt nur nach in Deutschland verfügbaren Fahrzeugen geschaut habe. Aber wenn sich da nichts findet, wäre das Anfragen eines passenden Mustangs sicherlich eine gute Idee.

@Armin: Teuer für meine Verhältnisse, ich habe ja beschrieben was ich suche und die 2 großen in München haben nichts passendes auf dem Hof, und scheinen sich auch weniger mit den V6 als mehr mit GTs und Shelbys auseinander zusetzen. Die Preise bei diesen Modellen kann ich dann nicht beurteilen - ist nicht meine Liga Sorry

@Nachtfalke: Sieht scharf aus. Ich drück die Daumen das alles klappt Wave

gruß, Ben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
udsche
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jul 09, 2009
Beiträge: 420
Wohnort: 67269 Grünstadt

Ride: 2012 Dodge Ram 4x4 Sport Quad Cab
PostenVerfasst am: Fri Aug 15, 2014 6:54 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Meinen Senf dazu....als wir unseren suchten, warb man mit Fahrzeugen die entweder noch gar nicht in D waren oder bereits hier waren und schon lange verkauft. Oder mit sogenannten Bildern von Beispiel Fahrzeugen.

Der allergrößte Knackpunkt beim importieren von einem Händler lag bei mir bei der Finanzierung. Wenn ich bei einem deutschen Händler ein Fahrzeug bestelle,so ist mir nicht bekannt dass die Fahrzeuge vorfinanziert werden,auch wenn ich ein gebrauchtes bei ihm bestelle dass jener Händler von einem groß Händler kaufen muss. Ich unterschreibe einen verbindlichen Vertrag dass ich das Auto abnehme oder 10-15% vom Preis zahlen muss wenn ich trotzdem zurücktrete. Aber auch das hinterlegen der Kaufsumme bei einem Anwalt bis das Fahrzeug aus USA hier ist und meinen Wünschen entspreche wie im Kaufvertrag ausgehandelt, wurde von den damaligen kontaktierten Händlern abgelehnt.
Das hieß für mich damals dass alle die jenigen die ich aufsuchte entweder nicht liquide genug sind um ein Geschäft vorzubereiten oder dunkelgraue Schafe sind ( meine Meinung) deshalb kam nur ein Kauf von einem Mustang in Frage der bereits hier in D war. Am besten noch von einem eigner der in einem Forum oder Us car Club bekannt ist.

Soweit meine Erfahrungen

Udsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Thrawn
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Mar 04, 2013
Beiträge: 2050
Wohnort: Saarland, Deutschland

Ride: F-150 Raptor SVT 6.2 Supercab
PostenVerfasst am: Fri Aug 22, 2014 8:53 pm    Titel: Re: Gedanken zu Händlern

Habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht mit einigen Händlern (Christian meyer war eine sehr positive ausnahme)

Einer aus Berlin wollte keine VIN rausrücken und hat abgerockte Mietwagen verkauft, sagt ja schonmal alles.

Habe dann bei einem vertrauenswürdigen Privatmann gekauft, gute alternative wie ich finde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy