dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Technik › Pflege-Tipps und Tricks › Mattlack schön streifenfrei, aber wie?
Mattlack schön streifenfrei, aber wie?
Vinyldachpflege - Chromteile - Ledersitze - Alte Lacke - Cabrioverdecke usw.

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mymach1
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 02, 2012
Beiträge: 14
Wohnort: 45897 Gelsenkirchen

Ride: 1969 Mustang Mach 1
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 9:37 am    Titel: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Hallo,

ich habe an meinem '69 Mach 1 eine Motorhaube in Mattschwarz. Beim Putzen wird das aber immer irgendwie streifig oder fleckig, hab schon vieles ausprobiert, aber noch keine schöne Lösung gefunden. Hat eine(r) von euch da ein Mittelchen oder Spezialpolitur, die er mir empfehlen kann?

_________________
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen

Günter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Fordfan
Oiler
Oiler


Dabei seit: Mar 16, 2009
Beiträge: 319
Wohnort: 86381 Krumbach

Ride: 2009er Mustang GT, 2010er Jeep Patriot
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 10:18 am    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Scratchin ...das hier ist vielleicht einen Versuch wert.


Petzoldts-Mattlack-Pflege


Gruß
Daniel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meri219
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2012
Beiträge: 760
Wohnort: 38442 Wolfsburg

Ride: Mustang 6 Sondermodell
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 10:27 am    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Moin Günter,

genau, ich habe von Petzoldts die Pflege Sets, auch die Mattpflege.... jedoch habe ich eine schwarz Matt Folie, die ist so etwas von unempfindlich.. aber ich habe mir die Mattpflege gekauft weil sie nicht so aggresiv sein soll....

Gruss
Ingo

_________________
Sage nicht alles was du weißt, wisse aber immer alles was du sagst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Aggro
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jan 03, 2012
Beiträge: 2054
Wohnort: 48149 Münster

Ride: 12er GT Coupé
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 10:47 am    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Entmineralisiertes / destilliertes Wasser (aus'm Wäschetrockner?) nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
mymach1
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 02, 2012
Beiträge: 14
Wohnort: 45897 Gelsenkirchen

Ride: 1969 Mustang Mach 1
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 11:30 am    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Hi und danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich werd's erstmal mit dem "Abwasser" aus unserem Wäschetrockner versuchen. Falls es damit funzt, müssen wir wohl öfter die Wäsche waschen und trocknen, falls nicht versuch ich auch mal Petzoldt's.

_________________
Schöne Grüße aus Gelsenkirchen

Günter

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Grey-Pony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 25, 2011
Beiträge: 195
Wohnort: 58332 Schwelm

Ride: 2010 V6 Premium / Kawasaki ER6F
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 11:53 am    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

mymach1 wrote:
Hi und danke schon mal für die schnellen Antworten. Ich werd's erstmal mit dem "Abwasser" aus unserem Wäschetrockner versuchen. Falls es damit funzt, müssen wir wohl öfter die Wäsche waschen und trocknen, falls nicht versuch ich auch mal Petzoldt's.

Dann brauchst du aber ne Menge "Petzoldt" wenn du öfter & regelmäßig dein Auto pflegen möchtest & wer möchte den schon soviel ausgeben bei knapp 30 euronen der Liter.. Mit einem Liter mag ich mal zu bezweifeln das man überhaupt für's komplette Auto mit auskommt.. Laughing Scared

Habe mein Pony nur teilfoliert & habe auch das Problem das ich immer diese hässligen Streifen habe & im Frühjahr wollte ich eig kompl. in schwarz matt folieren.. Scared

Über eine andere Alternative wäre ich auch dankbar.. Okido

LG,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meri219
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2012
Beiträge: 760
Wohnort: 38442 Wolfsburg

Ride: Mustang 6 Sondermodell
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 12:02 pm    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Moin Alex,

also ich habe mein Auto komplett Matt Foliert und ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme mit Streifen nach dem Waschen oder Regen.

Habe mein Auto bis jetzt zweimal gewaschen, danach mit einem Sauglappen die Tropfen abgewischt, danach ist das Auto Streifen frei, die letzten tropfen trocknen innerhalb von 5min weg, die Folie sieht aus wie neu.....

Vielleicht liegt es aber auch an der Folie, keine Ahnung, ich bin aber begeistert von der Folie, selbst Fliegen gehen mit dem Dampstrahler aus 80cm Entfernung Problemlos ohne Rückstände ab....

Ich bin bei Günter davon ausgegangen das er eine lackierte Motorhaube hat... keine Folierte...

Gruss
Ingo

_________________
Sage nicht alles was du weißt, wisse aber immer alles was du sagst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Grey-Pony
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 25, 2011
Beiträge: 195
Wohnort: 58332 Schwelm

Ride: 2010 V6 Premium / Kawasaki ER6F
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 12:09 pm    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Hallo Ingo.. Wave

Wenn ich mich recht erinnere hattest du die Folie von 3M oder..?

An der Qualität der Folie wird es auch höchstwahrscheinlich liegen, jedoch ist meine auch von 3M... Confused

Ich weiß nämlich noch ganz genau das auf der Rückseite der Folie 3M stande..

& ja du hast ja recht er hat eine lackierte & keine Folierte Haube.. Scared

Gruß,

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
meri219
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: May 01, 2012
Beiträge: 760
Wohnort: 38442 Wolfsburg

Ride: Mustang 6 Sondermodell
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 12:14 pm    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Hallo Alex,

ich weiß es nicht von wem die Folie ist, soweit ich weiss ist es eine die auch BMW zum Folieren Ihrer Werbeautos einsetzt.

Ich habe noch 5m Rote Folie übrig, da schaue ich mal drauf von wem die ist, hoffe das die von dem gleichen Hersteller dann ist wie die Schwarz Matte....
Also die Qualität der Folie ist wirklich 1A.... ich bin erstaunt wie unempfindlich die ist..... aber wie gesagt, ich habe ihn erst seit knapp 4 Wochen... das ist noch kein Langzeittest.... wenn Sie nächstes Frühjahr immer noch so gut ist, dann hat sich das Geld gelohnt....

Gruss
Ingo

_________________
Sage nicht alles was du weißt, wisse aber immer alles was du sagst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
ChrisT
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: May 16, 2008
Beiträge: 1698
Wohnort: 88447 Warthausen

Ride: 1969 Mach1 candyapplered
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 12:26 pm    Titel: Re: Mattlack schön streifenfrei, aber wie?

Nimm am besten destilliertes Bügelwasser und ein Mikrofasertuch. Klappt wunderbar. Am besten das Tuch nur befeuchten und Motorhaube abwischen.

Gruß

Christopher

_________________


"Wer später bremst, bleibt länger schnell"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Pflege-Tipps und Tricks
Seite 1 von 1
Alle Zeitangaben sind in UTC



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy