dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Stammtische und Treffen › Hessen › TÜV und Eintragungen im raum Hessen
TÜV und Eintragungen im raum Hessen
Stammtische und Treffen in Hessen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hessen

Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kajohti
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 30, 2012
Beiträge: 15
Wohnort: 60318 Frankfurt am Main, Hessen**

Ride: 2011 five-point-oh
PostenVerfasst am: Mon Aug 06, 2012 9:52 pm    Titel: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Tach alle miteinander!

Ich wollte mal Fragen wo man eurer Meinung nach im raum Frankfurt am besten Teile verbauen und eintragen lassen kann.

Ich habe bis jetzt noch keinerlei Erfahrungen mit Eintragungen und der Gleichen gemacht. Sollte es also DEN Thread zu diesem Thema geben (noch habe ich hin nicht gefunden) würde ich mich sehr über einen Link dorthin freuen :)

Was ich mich frage:
-Bei wem (welchem TÜV?) informiert ihr euch was ihr verbauen könnt?
-Wer ist gut zu Werke in Sachen Motoren und Aufhängung und kennt sich mit der Abstimmung gut aus?
-Wem vertraut ihr eure visuellen Modifikationen an?
-Wo lasst ihr abnehmen?

Vielen dank schon mal im voraus :)

Mit freundlichen Grüßen
-Hanno
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
thegreatone
Oiler
Oiler


Dabei seit: Jun 21, 2010
Beiträge: 260
Wohnort: 61197 Florstadt

Ride: 2011 GT/CS Coupe Grabber Blue
PostenVerfasst am: Mon Aug 06, 2012 10:09 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Alles was Abnahmen mit Einzelabnahme beinhaltet, hast du in Hessen überall schlechte Karten! :)

Das schon mal als Einstimmung ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hilgner
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 27, 2007
Beiträge: 9432
Wohnort: Aachen

Ride: Mustang 08 GT/CS Perf.White LPG mit Borla Touring EG und Elektronik-Versuchskaninchen
PostenVerfasst am: Mon Aug 06, 2012 10:22 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

und in Sachen Motor Abstimmung nicht Hessen, sondern BaWü zu Peter Schropp Okido

_________________
mfg Heiko

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden ICQ-Nummer
Kajohti
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 30, 2012
Beiträge: 15
Wohnort: 60318 Frankfurt am Main, Hessen**

Ride: 2011 five-point-oh
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 8:45 am    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

aiai, Ich seh schon das ich ne Menge Spaß damit haben werde :P

Wie siehst denn mit anderen Bundesländern aus? Kennt ihr dort da ein paar gute Ansprechpartner?

Vom Schropp hab ich auch schon gutes gehört :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
lost-in-emotions
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Aug 31, 2009
Beiträge: 2180
Wohnort: Mein Ort


PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 10:35 am    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Das mit woanders eintragen (ohne Gutachten und/oder Vitamin B) und einfach rumfahren ist nicht mehr (in Hessen).

Wenn du was woanders abnehmen lässt, musst du trotzdem nochmal das von Hessen prüfen lassen. Wenn dann wichtige Unterlagen fehlen - Feierabend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hilgner
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 27, 2007
Beiträge: 9432
Wohnort: Aachen

Ride: Mustang 08 GT/CS Perf.White LPG mit Borla Touring EG und Elektronik-Versuchskaninchen
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 10:44 am    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

in NRW das Dynocenter von Till Kühnert, hat einen besonders guten Ruf bei Corvettes und auch einige Mustang Erfahrung, auch im Saugertuning ohne Kompressor Okido

_________________
mfg Heiko

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden ICQ-Nummer
atze63
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 25, 2011
Beiträge: 32
Wohnort: 35510 butzbach

Ride: 1979 thunderbird, 2004 ranger
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 1:57 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

ist wie immer, wie man in den wald reinruft...
ich hab gute erfahrungen in giessen gemacht. der konnte nicht nur englisch, der hat sogar einen schrieb von ford usa akzeptiert und mir damit das zul. gesamtgewicht von meinem pick up hoch gesetzt sondern mir auch die anhängerkupplung eingetragen.
ich war allerdings auch vorher bei zwei anderen die abgewinkt haben, in friedberg haben sie mir sogar unterstellt ich hätte den schrieb von ford ja auch selber aufsetzen können, auch wenns direkt aus amiland vom ford customer service kam...
im zweifelsfall vorher hinfahren und nachfragen was geht, das hilft immer, dann sind se wichtig...

_________________
Gruß Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Monika
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Oct 11, 2004
Beiträge: 9722
Wohnort: Hessen

Ride: Alt, durstig und 8 Zylinder
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 2:26 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Das war mal, doch seit es die übergeordnete Behörde in Marburg und sonst wo gibt, kann einem der TÜV eintragen was er will.
Ohne ABE oder Teilegutachten wird das nicht mehr von der Zulassungsbehörde in die Papiere eingetragen.

So ist Hessen und bald der Rest unserer ach so freundlichen Autofahrernation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
atze63
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Aug 25, 2011
Beiträge: 32
Wohnort: 35510 butzbach

Ride: 1979 thunderbird, 2004 ranger
PostenVerfasst am: Tue Aug 07, 2012 7:02 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

nö, vor gut 2 jahren war das auch schon das auch marburg bzw. fulda zustimmen mussten nachdem der tüv abgenommen hat, aber ging trotzdem ohne abe oder gutachten durch.
ford deutschland will mit dem us ranger nichts zu tun haben, die geben garnix raus, deshalb hatte ich das problem mit auflastung und anhängelast. jetzt hab ich 950 kg zuladung und 2,7 to. anhängelast bei nem us 1/4 to.

_________________
Gruß Atze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
TobiH
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 02, 2010
Beiträge: 116
Wohnort: 65812 Bad Soden

Ride: Mustang GT Premium Conv. 2010
PostenVerfasst am: Wed Aug 08, 2012 7:58 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Servus Hanno,

ich habe die letzten Wochen leider auch schlechte Erfahrungen mit dem TÜV Hessen bei der Eintragung von Boss LS Felgen und KW Federn gemacht. Ich war dann bei mustang-deutschland.de in Gunzenhausen/Bayern und nach 15 Minuten war die TÜV Abnahme erledigt. Bei der Eintragung in die Fahrzeugpapiere kann ich Dir nur den Tipp geben, es zur Not einfach mehrmals bei anderen Sachbearbeitern zu probieren (den Weg über Marburg kennen noch nicht alle).

Viel Erfolg, Gruss Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Kajohti
Snoopier
Snoopier


Dabei seit: Jul 30, 2012
Beiträge: 15
Wohnort: 60318 Frankfurt am Main, Hessen**

Ride: 2011 five-point-oh
PostenVerfasst am: Wed Aug 08, 2012 8:12 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Echt, selbst KW federn wollten die nicht? Sind die nicht sogar mit TÜV?

Ich muss sagen ich hab hier mittlerweile schon echt gute Info zusammenbekommen :) Ich denke für die ersten kleinen Umbauten sollte ich ganz gut bedient sein. Shake
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
hilgner
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Jul 27, 2007
Beiträge: 9432
Wohnort: Aachen

Ride: Mustang 08 GT/CS Perf.White LPG mit Borla Touring EG und Elektronik-Versuchskaninchen
PostenVerfasst am: Wed Aug 08, 2012 8:18 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Kajohti wrote:
Echt, selbst KW federn wollten die nicht? Sind die nicht sogar mit TÜV?

Ich muss sagen ich hab hier mittlerweile schon echt gute Info zusammenbekommen :) Ich denke für die ersten kleinen Umbauten sollte ich ganz gut bedient sein. Shake
es war wahrscheinlich die Kombination von nicht Originalfelgen ohne Gutachten (Ford Racing zählt nicht als Original Ford in Deutschland) und einem Fahrwerk, das nur für Originalfelgen/Gutachtenfelgen zugelassen ist... genau auf solche Kombinationen soll Marburg nämlich hin prüfen... nicht einmal Reifen, einmal Felgen, einmal Distanzscheiben einzeln eintragen lassen und dann in der Kombi insgesamt fahren, dagegen soll das wirken Scratchin

Marburg will neben der Eintragung immer noch die Gutachten sehen, sonst kannste gleich wieder gehen Shhh

_________________
mfg Heiko

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden ICQ-Nummer
TobiH
Oiler
Oiler


Dabei seit: Nov 02, 2010
Beiträge: 116
Wohnort: 65812 Bad Soden

Ride: Mustang GT Premium Conv. 2010
PostenVerfasst am: Wed Aug 08, 2012 9:20 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Komischer Weise waren nicht die FR Felgen (wegen den Felgen war ich ja in Gunzenhausen) das Problem beim Eintragen der Federn, sondern das im KW Gutachten ab Mustang Modelljahr 2010 und Typ S197 steht. Im Fahrzeugschein war der Wagen jedoch bereits im Mai 2009 zugelassen und kann nach der Logik des TÜV dann kein Modelljahr 2010 sein kann. Nach dem ich den Window Sticker mit der Beschriftung 2010 gezeigt habe, war dann der Typ S197 nicht im Fahrzeugschein eingetragen. Nach einigen hin und her hat dann sogar der TÜV Frankfurt die Federn eingetragen.

Fazit: Nicht entmutigen lassen

gruss, Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Carsten28
Oiler
Oiler


Dabei seit: May 12, 2009
Beiträge: 116
Wohnort: 35094 Lahntal

Ride: 1965 289 A-Code Convertible
PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2013 5:07 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Mal was zu Marburg und der Zulassung.

Als ich 2008 meinen 65er bekommen habe. Gab es Probleme mit der Zulassung. Abnahme Tüv und H. war damals Oldenburg. Zulassung bei uns in MArburg wurde mit Selbstfahrer Mietfahrzeug beantragt.

Da meinte der Muggel von der Zulassung das geht nicht, ich würde das H-verlieren. Hab mich bis zum Regierungspräsidium in Giessen durchtelefoniert.

Das Ende vom Lied war:
Ich sollte eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen (Rat vom RP)
Mit dieser Auskunft und dem Namen des Mitarbeiters vom RP wieder zur Zulassung. Die riefen von der Aussenstelle Biedenkopf wieder den Zuständigen Abteilungschef an, nach Drohung mit der Dienstaufsichtsbeschwerde war alles ratz fatz eingetragen und genehmigt. Ggf. kann man noch EU-Recht anführen etc.

Also auf keinen Fall abspeisen lassen. Fragen wo steht das? Die Paragraphen zeigen lassen und ggf. mnit Gleichstellung (es wurden soviel Ausnahmen gemacht, die haben selber keinen Überblick ^^) und Beschwerden argumentieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
André
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 02, 2012
Beiträge: 579
Wohnort: 36304 Alsfeld (Hessen)

Ride: Einer von 29.335, 05er V6 Black without Top
PostenVerfasst am: Tue Jan 08, 2013 7:02 pm    Titel: Re: TÜV und Eintragungen im raum Hessen

Das ist mal ein Beitrag der mit bestimmt helfen wird

_________________
Gruss André
Feel the difference
Für eine gute Abkürzung, nehme ich jeden Umweg in Kauf
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen E-Mail an diesen Benutzer senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Hessen
Seite 1 von 2
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst keine Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy